So, was gibt's Neues.
Durch zwei Tipps bin ich auf eine nette Tierpsychologin gestoßen, die evtl. helfen kann. Erstes Telefonat gestern, danach laaaangen Fragebogen ausgefüllt, einmal drüber geschlafen, heute morgen nochmal ergänzt und abgeschickt. heute um 17 Uhr dann das lange Telefonat dazu.
Auf den 1. Blick scheinen die Bachblüten, die meine THP mit Bioresonanz rausgefunden hat, nicht die optimalen zu sein. Genaueres aber eben erst, wenn wirklich der Fall komplett besprochen ist.
Dazu kann sie mir Tipps zu Spieltherapie etc. geben. Ich bin grade recht zuversichtlich

Ein Hoffnungsschimmer!
Tamina scheint eeetwas entspannter zu sein, habe ich den Eindruck. Wird zwar auch gemeckert, aber man ist auch schon Millimeter aneinander vorbeigelaufen ohne Fauchen :shock:
Dann wollte ich eigentlich den Putzlappen schwingen und hab aber schon länger über die Wohnsituation hier nachgegrübelt und nochmals wurde das ganze durch den Fragebogen angestoßen. Bei uns ist ja die Küche Tabuzone, weil Tamina Plastik frisst und wir da alles "lagern". Wir haben aber hier nur ca. 60m² (+2 Balkone) und davon ist die Küche noch dicht.. behagte mir eigentlich noch nie so 100%, aber naja.
Angeregt nochmals durch den Fragebogen, hat es mich nun eben gepackt und ich habe die Küche so umgeräumt, dass alles Plastik weg ist - also in den Schränken bzw. die Mülltüten verschwinden halt im Mülleimer, statt dass der Rand oben rausguckt.
Die Damen bekommen also nun dauerhaft noch einen Raum mehr zur Verfügung. Das Kahllecken und die VG wird es wohl nicht beeinflussen, aber allgemein haben sie einfach mehr Raum (auch um sich wenn sie wollen aus dem Weg zu gehen). Außerdem ist da noch ein Fenster nach draußen, in dessen Richtung sie sonst nirgends gucken können ;-)
Mein Freund muss auch nicht mehr drauf achten die Tür zu schließen, nur darauf, dass die Brottüte etc. nicht frei rumliegt. Vllt fällt ihm das ja leicher *g*
Mir geht's damit gerade irgendwie gut und ich schwing dann jetzt endlich den geplanten Putzlappen in der Küche *g*
Und soooo hätte ich gerne, dass es irgendwann zwischen Tamina und Layla ist:
Anhang anzeigen 110894
Anhang anzeigen 110895
Alte Wohnung und eben Sheila und Tamina. Aber sowas wäre toll. Einfach nebeneinander akzeptieren :smile: Ich hab Tamina die Fotos grade auch nochmal gezeigt, vllt wirkt's ja :lol: