Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte eigentlich das Gefühl sie leckt weniger, aber es wird alles kahler.. gegen Allergie wehre ich mich trotzdem noch. Wenn man es...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #681
Ich hatte eigentlich das Gefühl sie leckt weniger, aber es wird alles kahler.. gegen Allergie wehre ich mich trotzdem noch. Wenn man es beobachtet, merkt man dass sie es oft nach Stresssituationen mit Layla tut zB. Und es fing ja alles mit Sheilas Krankheit an. Die THP sagte auch schon, Tamina braucht einfach Zeit und Ruhe.

Zylkene ist jetzt noch ein Strohhalm für mich.. insgesamt bin zumindest ICH seit paar Tagen ruhiger. Hoffe es wirkt sich auf Taminchen aus. Wir geben ihr noch Zeit, aber sonst wird sie einer anderen TÄ nochmal vorgestellt. (THP sagte auch da, 2. Meinung ist gut aber gleichzeitig wieder Stress für Tamina. Also wie man es macht, kanns grade nur falsch sein.)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #682
Mhhh ich find du machst das richtig . Denk auch , dass Ruhe nun am meisten hilft . Trotzdem natürlich blöd wenn es immer kahler wird

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #683
Man macht sich halt so Sorgen :-( aber auch das versuche ich lockerer zu sehen und dann wird das schon.

Dann steht noch die Trockenfutter-Theorie im Raum. Bzw Futtermilben. Sie bekam davon nämlich sehr viel die letzte Woche und da war es richtig schlimm mit dem lecken. Bauch hatte paar ganz kleine wunde Stellen. Trockenfutter landete dann endgültig in der Tonne und seit ich entspannter bin, frisst sie auch das Nassfutter jetzt recht gut. Barf ist leider noch gar nicht ihrs. Das wäre halt perfekt. Aber hoffe es wird jetzt wenigstens auch durch das Nassfutter nochmal besser.

TÄ wirklich erst nach einiger Zeit also. Oder wenn es sehr viel schlimmer wird. Psychogen bedingt ist es ja auch klar, dass sie diesen zwang nicht von heute auf morgen ablegen kann. Also Geduuuld. Und hoffen und daumen drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #684
Das mit dem Trockenfutter macht auch Sinn. Jetzt ist sie ja weg davon . Muss ja nicht gleich barf sein , Nassfutter ist doch schon prima [emoji2] step by step

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #685
War furchtbar die ersten Tage weil sie so wenig gefressen hat. Aber weil ich wusste es MUSS sein, hab ich mich durchgesetzt und siehe da, sie frisst. Cachet Select, Miamor Tüten und sogar eine CFF Sorte. Trockenfutter hole ich auch einfach keines mehr, sofern sie nicht abnimmt. Muss jetzt einfach gehen, des Leckens wegen ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #686
Ich versuch jetzt nochmal zu schlafen und sage gute Nacht mit einem Foto von Layla. (Und ich dachte SIE wird stress haben die erste zeit. Von wegen hihi. Pudelwohl fühlt sie sich und schnarcht schon wieder vor sich hin. Mein freund muss öfter auf Seminar sein *g*)

uploadfromtaptalk1426637870714.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #687
Oh so Süß [emoji173]️ Schlaf gut [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #688
Das sind aber Schöne Bilder mit denen mein Tag beginnt, danke =)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #689
Eine wirklich süsse Maus

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #690
oooooh wie süß! Ich liebe solche Bilder mit dem Kopf, also wenn sie so daliegen :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #691
Wie entspannt beide sind. Das sieht so richtig harmonisch aus. Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Dich das macht.
:lol: Lass das Deinen Freund nicht lesen :lol:.
Wie hast Du das eigentlich festgestellt mit den Futtermilben?
Ich hab Krabbe altes PoN auch entsorgt, nachdem ich das gelesen habe. Ich kaufe jetzt die kleinen Portionen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #692
Hach ist das ein toller Tag. Sooo klasse Wetter. Ich sitze gerade mit Buch und Katzen auf dem Balkon und geniesse noch meine Ferien.

Dabei ist mir DER Schnappschuss gelungen.

uploadfromtaptalk1426680537235.jpg

Layla sitzt da nur leider auf Taminas üblichem Weg auf den Kratzbaum. Fand meine Diva nicht toll. Kurz nach dem Bild heftiges Gegrummel und Pfote heben. Ich wieder Nein gesagt und Tamina suchte sich einen anderen Weg. Layla blieb sitzen.

uploadfromtaptalk1426680627399.jpg

uploadfromtaptalk1426680659896.jpg
Tamina muss sie aber weiter im Blick behalten :roll:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #693
Herrlich!!! Da kannst ja voll die Foto-Story draus machen! (gibt's sowas heutzutage noch?) ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #694
Neue Fotostory *g* Aber nur mit Layla, Tamina hat lieber drinnen ihren Mittagsschlaf gehalten.

20150319_130334.jpg
Erstmal ausgiebig putzen..

20150319_130418.jpg
Musst du mich dabei fotografieren?? :roll:

20150319_131130.jpg
Wo geht's denn da noch hin? nachdem abgecheckt wurde, dass Tamina nicht im Bett liegt, ging's nach oben.

20150319_131152.jpg
Und dieser Blick lässt mich einfach jedes Mal dahinschmelzen.. und ich würd am liebsten hin und sie durchknutschen und kuscheln - geht ja aber leider noch nicht. ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #695
Diese Blicke sind wirklich.. :oops:
Aber total schöne Fotos sind das geworden. Ich würde auf so tollen Bettchen auch jeden Sonnenstrahl genießen.

LG :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #696
Das glaube ich Dir Cora. Bei dem Blick müsste ich mich auch seeeehr beherrschen, sie nicht durchzuknuddeln ?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #697
Tamina hatte gestern und vorgestern ihren Zickentag, so scheint's. :roll: Nur Gemecker und Gezeter. Aber ich bleib trotzdem entspannt. Seit gestern ist nun auch Zylkene im Einsatz - vllt hilt's ja beim Lecken und der VG :)

Layla schläft nachts nun scheinbar fest mit im Bett, oder zumindest immer häufiger. Dann war Männe nachts kurz im Bad, Layla blieb liege. Männe kommt wieder, Layla blieb liegen. Tamina kam auf meine Brust geklettert zum Schmusen - Layla steht auf, schnurrt und will auch schmusen :d078: Also nachts um.. hm.. 2 Uhr eine Runde Schmusen für alle, dann hat Layla sich quasi unter Tamina auf meine Beine gelegt und wir haben weitergeschlafen. Oder es versucht, bis Tamina dann abgehauen ist und Layla hinterher ;-)

Einfach toll, wie Layla immer mehr auftaut. Und Tamina findet sich auch noch mit der Situation ab bis Jahresende :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #698
Layla ist angekommen Cora. Ich finde es einfach nur toll. Darfst Du sie denn streicheln wenn sie nachts zum Schmusen kommt?
Tamina wird sich abfinden, ganz bestimmt. Bleibt ihr ja auch nichts anderes übrig, Layla verschwindet nicht mehr. Das wird sie inzwischen auch mitbekommen haben ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #699
Das witzige ist: Nachts klappt streicheln sogar besser als tagsüber. Meine Theorie: nachts sehe ich Layla ja so gut wie nicht beim Streicheln. Dh ich denke auch weniger nach wie und wo ich streichle, sondern mach es einfach. Bin quasi entspannter dabei ;-)

Tamina lag gestern soooo süß bei meinem Freund im Bett [emoji173] das ist das heutige Foto für euch ;-)

uploadfromtaptalk1426929031089.png

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #700
Da geht einem doch das Herz auf beim Lesen! ;-)

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten