Das Tamina so schreckhaft ist, tut mir so leid..
Ich kann dir nur aus meiner Sicht etwas erzählen..
Paco ging es mal eine Zeit lang nicht gut und Loona nutzte diese Gelegenheit und fing zu mobben an.
Er wurde von ihr überall hin verfolgt, verhauen, gejagt, sogar bis ins Klo (sie ging mit hinein!) :shock:
Wir haben lange gebraucht, bis Paco Selbstbewusstsein aufgebaut hat..
Bachblüten haben etwas geholfen.. Das Einzigste was aber wirklich geholfen hat, waren viele viele Spielstunden gemeinsam.. auch wenn Paco eher daneben saß und zusah.. ich hab alles probiert.
Katzengras stand auch daneben .. hab ihn dann damit über den Rücken gestrichen und er sprang dann immer gurrend auf und kam wieder angelaufen. Selbst so Kleinigkeiten helfen.. einfach was einfallen lassen.
Nach einer etwas längeren Zeit wurde es so langsam immer besser und teilte auch mal aus..
Klomobbing muss man auch unterbinden, immer wieder hin und Layla "wegscheuchen".. hab ich auch so gemacht und es half.
Warum sie so kahl ist weiß ich auch nicht.. muss ja stressbedingt sein? :-(
Ach Mensch, ich hoffe das wird irgendwann.. ich kann deine kaputten Nerven verstehen, hab das auch schon durchgemacht und stand am Rande der Verzweiflung.
Kann dir nur sagen: Haltet wie ich durch - ihr schafft das. Für alles gibt es eine Lösung..