Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Muppel hat mich auf die Stinki-Idee gebracht und davon gibt's nun auch Fotos ;-) (Ich glaube ich mach bald mal einen neuen Foto-Fred auf, so...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #701
Muppel hat mich auf die Stinki-Idee gebracht und davon gibt's nun auch Fotos ;-)
(Ich glaube ich mach bald mal einen neuen Foto-Fred auf, so riiichtig passen die hier ja nicht hin *g*)

P1020988-klein.jpg

P1020993-klein.jpg

P1030001-klein.jpg
Und was macht Tamina da unten?

P1020989-klein.jpg
Die geht mit Stinki immer extrem ab. Die tobt durch die Bude, wie ich sie sonst nie erlebe :lol:

P1020996-klein.jpg
Und dreht richtig auf, ich hab das Stinki vorsichtshalber nur an einer Spitze angefasst - war besser so wie man sieht :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #702
Ohh, das Stinki-Kissen scheint super anzukommen. Hier leider nicht wirklich.
Super Fotos und .... dein Teppich ... gefällt mir auch sehr gut. :lol:

Die Fotos eine Seite davor sind auch ganz toll.

LG

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #703
Die stinkifotos sind so cool [emoji23][emoji23]

Tamina wird einfach mal n paar schlechte Tage haben *migräne oder so * [emoji16]

Alles in allem geht es immer einen kleinen Schritt vorwärts und das ist so toll [emoji173]️[emoji173]️

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #704
Uhhh wir hatten fast ein Nasenküsschen am BARF-Napf. Aber wahrsheinlich auch nur weil ich gelobt habe :-D

Heute Morgen hab ich noch in nem anderen Fred gejammert dass Tamina Layla vom Fummelbrett vertreibt. Fummelbrett eben grade rausgeholt, hingestellt und siehe da:

uploadfromtaptalk1426949393475.jpg

Layla war nicht wirklich dran, traut Tamina noch nicht. Aber es ging allea glimpflich ab. Tamina zog von dannen und Layla hat dann gefummelt :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #705
Ja cool!! ^^ sowohl das mit den Stinkies als auch mit dem fummelbrett. Machst du da leckerli rein oder fummeln die nach dem ball im brett? Nancy lernt langsam dass man an pappe krallen kann ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #706
Ich hab vorher dieses Zeug reingestreut in die Pappe - war es Katzenminze, die dabei war? Und Leckerlis rein. Tamina hat nur kuuurz gekratzt. ^^ Leckerlis waren interessanter, aber auch irgendwie nur kurz? :???:

Wir haben ja so einige Wünsche an Katzensachen. Also eher ich xD aber Männe ist einverstanden.

Unterbauhängematte für einen Kratzbaum, eckige Fensterbankliege von PF und ein Kratzmöbel von caton :-D mal sehen was ich so beiseite schaffen kann an Geld :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #707
Ja das stimmt. Bei uns ist da auch noch die Platz frage ^^ aber wenn wir mal umziehen...

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #708
Ja der liebe Platz.. wäre der nicht ständen auf meiner Wunschliste noch ganz andere Sachen :mrgreen:
Wobei noch ein Kratzbaum auf den 2. Balkon passt - da steht noch nix.
Und diese Sisalrolle für an die Wand von PF will ich eigentlich auch noch unbedingt [emoji23] [emoji23] [emoji23]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #709
Coool , die Mädels machen das guuut[emoji76][emoji76]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #710
Das läuft ha schon super bei euch! [emoji4]

Ich würde behaupten, Layla fühlt sich zu Hause [emoji173]️

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #711
Hmpf.
1. Layla wurde vorhin dann doch nochmal vom Fummelbrett verjagt :roll:
2. Schlafzimmer am lüften - wie jeden abend. Heute sass mal Layla zuerst da. Tamina sprang später dazu, ohne Mucks. Sooo begeistert war ich. Aber Layla ist sofort abgehauen - traut dem Braten einfach nicht nachdem Tamina sonst eben iiimmer faucht und verjagt.
Ob sich das irgendwann noch einpendelt? Ich hoffe es!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #712
Ich verstehe Dich voll und ganz Cora. Manchmal wird man dann wieder mutlos, wenn sowas wieder kommt. Aber es gibt ja auch schon so viele gute Momente zwischen den Beiden. Und dass Layla skeptisch ist kann ich auch verstehen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #713
Doch das wird, ganz sicher.

Hier wird bei Unsicherheit auch noch gebrummelt und gefaucht, aber es wird immer weniger.

Loona verjagt Vicky auch immer aus dem Bettchen. Wenn Vicky es dann doch irgendwann nochmal probieren will, überlegt sie schon ganz genau ob sie es nun wagt oder nicht, wenn Loona in der Nähe ist. :mrgreen:

Wie Krabbentier schon sagt, es gibt auch gute Momente zwischen den Beiden die wir hier mitverfolgen können.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #714
Ja, da habt ihr ja auch recht. ;-) ich find es in so Momenten nur sooo schade. Tamina wollte den Platz mal mit ihr teilen, aber Layla ist halt schon geprägt und ahnt das schlimmste [emoji38] kann sich ja nur einpendeln :)

Grade weiss ich nicht ob Tamina sie ärgern oder spielen will. Und ob Layla es als spielen oder ärgern sieht. :mrgreen: gefaucht wurde aber zumindest nicht. Werte ich als gut, entspanne und lehne mich zurück um die beiden einfach machen zu lassen - was auch immer sie gerade tun xD

Bin ja auch gespannt wie es sich entwickelt wenn ich bald wieder regelmäßig in der Uni bin und die beiden öfter alleine sind. Das bewirkt ja durchaus auch schonmal Wunder ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #715
Ja das könnte durchaus möglich sein, dass sie sich mehr annähern, wenn nicht so oft jemand um sie ist. Wird ja auch für beide wieder eine Umstellung, wenn Du zur Uni musst.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #716
Hi Cora,

klar wird das noch. Die chancen bei dir stehen höher als Painty wieder in den Genuß kommt mit ner anderen Katze zu Kuscheln. Sie steht sich dermaßen selber im Weg, das sie einfach immer brummelt wenn es einer versucht. 2 sek. später würde sie, nur dann trauen die anderen dem ganzen natürlich nicht mehr. Würde ich auch nicht, wenn ich erst angebrummelt werde, dann haut die mich und dann darf ich kopf putzen? Ähhh, nee. :mrgreen:

Ich bin auch gespannt, wies wird wenn du wieder in die Uni musst. Ich geb dir brief und siegel, hier ist friede, freude eierkuchen wenn ich nicht da bin. Painty zickt vermutlich nur, wenn ich hier bin :mrgreen: zumindest meine ellis sagen immer, wenn sie gucken waren: Die schlafen und sind super lieb.

Super lieb sind sie ja nun auch nicht immer, wenn ich da bin :lol:

Das wird bei Tamina und Layla, Layla lernt doch gerne erst mit Tamina richtig umzugehen, wenn sie sie einmal richtig einschätzen kann, das sind die die besten Freunde. Zumal ich auch so kein Problem sehe, kleinere Reibereien dürfen sein, oder bist du mit deinem Freund immer einer Meinung? ;-)

lg Juli

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #717
Eigentlich ist ja soweit alles okay hier. Layla hat keinen DF mehr, selbst wenn sie Nassfutter frisst nicht. Diese Woche bekomme ich auch das Ergebnis der 3. Kotprobe und hoffe auf weiterhin negativ. In der Hinsicht alles supi.

Dafür ist Tamina Sorgenkind Nr. 1. Das putzen und kahl schlecken und sie ist soooo schreckhaft geworden. Mein freund brauch nur Husten, dann zuckt sie komplett zusammen. Mag ja bei manchen immer so sein, aber früher war sie so einfach nicht. :cry: versuche wirklich Entspannung zu verbreiten, aber ich mach mir schon echt Sorgen.
Mein freund sagte mir dann auch gestern dass das Zusammenleben mit mir seit Sheilas Krankheit auch einfach komplett anders geworden ist. Hat mich sehr getroffen, weil es einem mal den Spiegel vorhält. Klar.. es dreht sich seit Ende Oktober alles nur noch um die Katzen und ich komm aus den Sorgen einfach nicht raus :???:

Layla hat eben gehört dass Tamina aufs Klo ist. Sprang aua ihrem Bett herunter, stellte sich ans Klo und wollte Tamina dann doch echt einen aufn Deckel geben :shock: ich hab das Gefühl sie gibt nie kontra, würde aber gerne. Und traut sich eben nur wenn Tamina zB aufm Klo hockt. Wobei das auch nicht aggressiv aussah.. aber in Ordnung fand ich das trotzdem nicht!

Ich hoffe wirklich Zylkene und Trockenfutter-Verbot helfen hier bald. Ich möchte gerne einfach mal Ruhe haben und selbst auch runter kommen!

uploadfromtaptalk1427113349830.jpg
Hier hatte Layla die Nachbarskatze entdeckt. Ab da war ich mir sicher: sie sieht auch mit Tränauge noch verdammt gut [emoji38]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #718
Das Tamina so schreckhaft ist, tut mir so leid..
Ich kann dir nur aus meiner Sicht etwas erzählen..

Paco ging es mal eine Zeit lang nicht gut und Loona nutzte diese Gelegenheit und fing zu mobben an.
Er wurde von ihr überall hin verfolgt, verhauen, gejagt, sogar bis ins Klo (sie ging mit hinein!) :shock:

Wir haben lange gebraucht, bis Paco Selbstbewusstsein aufgebaut hat..
Bachblüten haben etwas geholfen.. Das Einzigste was aber wirklich geholfen hat, waren viele viele Spielstunden gemeinsam.. auch wenn Paco eher daneben saß und zusah.. ich hab alles probiert.
Katzengras stand auch daneben .. hab ihn dann damit über den Rücken gestrichen und er sprang dann immer gurrend auf und kam wieder angelaufen. Selbst so Kleinigkeiten helfen.. einfach was einfallen lassen.
Nach einer etwas längeren Zeit wurde es so langsam immer besser und teilte auch mal aus..

Klomobbing muss man auch unterbinden, immer wieder hin und Layla "wegscheuchen".. hab ich auch so gemacht und es half.

Warum sie so kahl ist weiß ich auch nicht.. muss ja stressbedingt sein? :-(

Ach Mensch, ich hoffe das wird irgendwann.. ich kann deine kaputten Nerven verstehen, hab das auch schon durchgemacht und stand am Rande der Verzweiflung.
Kann dir nur sagen: Haltet wie ich durch - ihr schafft das. Für alles gibt es eine Lösung.. :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #719
Tamina bekommt ja Bachblüten, Zylkene, Engystol (Immunsystem stärken) und Bierhefetabletten.
Ich werde wohl abends eine Tamina-Zeit einführen. Tür zu und Clickern und spielen usw. Ich hoffe es bringt etwas. Ich werd mal googlen ob es noch Tipps gibt zur Selbstbewusstseinsstärkung.

Das Kahllecken fing auch mit Sheilas Krankheit an - also deswegen sind wir auch da bei Stress als Auslöser.

Hachja.. ich hoffe einfach wir schaffen das alles zu überstehen. Also besonders tamina. Auch wenn Layla Stress bedeutet in gewisser Weise - besser geht es Tamina seit Layla hier ist trotzdem. Tamina war ja unerträglich anhänglich die Woche, die Layla unter der Couch saß und Tamina quasi alleine hier war.

Muss werden, Kopf hoch!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #720
Ja, Kopf hoch Cora. Ich weiß das sagt sich leicht, aber aufgeben ja auch keine Lösung.
Dass Tamina so schreckhaft ist, tut mir auch sehr sehr leid. Wenn man bloß in die kleinen Köpfchen gucken könnte...
Und dass Dein Freund so eine Aussage macht, wen würde das nicht treffen? *Ich drück Dich*.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten