Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du hast eine Amazone erwischt, die sind so, stolze, unabhängige Nervensägen. :roll: Das einzige was dir helfen könnte ist eine Katzenklappe, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #381
Du hast eine Amazone erwischt, die sind so, stolze, unabhängige Nervensägen. :roll:
Das einzige was dir helfen könnte ist eine Katzenklappe, dann kann Madame kommen und gehen wie sie will.

Leider ist das nicht grad günstig, alte Scheibe raus, Maßanfertigung rein und das ganze noch mal, falls du irgendwann da ausziehst. :-?
Es sei denn du hast Rollläden, dann geht das auch günstiger.

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #382
Lang ist es her, dass ich etwas über die Hühner berichtet habe :oops:

Aber vielleicht liest ja hier noch jemand, und kann mir mal wieder Ratschläge mit auf den Weg geben

Aktuell ist es so, dass mir mein Uschikind etwas Sorgen bereitet...

Aber erst mal wieder so Allgemeines über die beiden

Der Herr Kater war erst vor Weihnachten beim Tierarzt, da wohl mein Uschikind zugeschlagen hat bei ihm, und er wohl nicht schnell genug weg war...
Resultat: Böser Abszess über dem Auge... GsD heilt das bereits sehr schön, und ihm geht es gut. Momentan lebt er wieder unter dem Bett, da hier draußen bei uns bereits *Probe geknallt* wird.
Ansonsten frisst er gut, und ist zur Zeit verschmust ohne Ende, und kann grad so gar nicht ohne meinen Mann leben :lol:
Wo mein Mann ist, findet man auch Morpheus :roll:

Jetzt kommt mein Uschikind... Puppi... sie hat gut zugelegt, wiegt jetzt mittlerweile etwas über 4 kg, und frisst mir so zwischendurch die Haare vom Kopp

Der Kater kriegt weiterhin Dresche von ihr, wobei die beiden sich auch durchaus in einem Raum befinden können, oder beieinander sitzen können zum fressen, ohne das sie knurrt, oder faucht... oder ihn versucht zu schlagen :roll:

Jetzt kommen wir zum Problem:

Sie ist sehr kuschelbedürftig... zur Zeit bin ich ihre Favoritin, was das kuscheln angeht...
Sie kommt... wenn ich auf der Couch sitze... muss sich quasi in die kleinste Ritze quetschen... und haut sich dann da hin zum pennen. Ich fang dann an,sie zu krabbeln... natürlich vorzugsweise auf dem Bauch, unterm Kinn... also eigentlich überall... sie schnurrt, rekelt sich...alles kein Thema

Ich bin also darin versunken, das Uschikind zu krabbeln, bis ich stutze, weil ich meine, dass sie schnarcht... ich find das dann süß und horche genauer... nun... das Schnarchen entpuppt sich dann als *knurren*...
und ich meine wirklich knurren.. ich höre dann auf, sie zu streicheln, denn mir wird es unbehaglich... :oops:

Uschi beruhigt sich, rekelt sich an mich, und fordert mich auf, weiter zumachen... Ich bin gehorsam... das ganze geht dann solange, bis sie mich wieder anknurrt, anmiaut... oder im schlimmsten Fall... sie faucht mich an...
Diese Töne sind gruselig, und ich bekomme durchaus Angst vor ihr, weil ich ja auch nicht will, dass sie mich verletzt...

Dann springt sie auf, rennt ans Fenster und sie verschwindet nach draußen. Da ich ihr aber das Fenster öffnen muss, wartet sie also dort am Fenster... ich öffne, sie knurrt... miaut usw...

Was für ein Problem hat mein Uschikind mit mir/uns?

• Meine Hühner Beitrag #383
Hallo, schön dass Du Dich hier mal wieder meldest, klar lesen wir noch mit.
Was Dein Uschikind angeht, könnte ich mir vorstellen dass sie vielleicht Schmerzen hat und darum anfängt zu knurren.Vielleicht ist es immer dann, wenn Du eine bestimmte Stelle berührst?
Ich glaube, ich würde sie mal beim Tierarzt vorstellen.
Alles Gute und berichte doch bitte weiter, was Ihr herausfinden könnt.
Bine

• Meine Hühner Beitrag #384
Huhu Lottabine :)

natürlich hab ich auch daran gedacht, dass ihr irgendetwas *weh* tun könnte... aber ich kann keine bestimmte Stelle ausmachen, wo sie anfängt mit dem Knurren :-?

Auch hab ich daran gedacht, dass ich vielleicht zu grob sein könnte...

Ich beobachte das aber noch mal, und mach mir mal, so doof wie es sich anhört, Notizen, wo sie anfängt mich anzuknurren... bzw. die Stelle, wo es dann beginnt...

*seufz....

• Meine Hühner Beitrag #385
Huhu Manu, lang lang ist es her ;-). Aber wie schon Bine schreibt, schön dass Du Dich mal wieder meldest. Es könnte durchaus sein, dass sie Schmerzen hat, obwohl ich eher darauf tippe, dass es ihre Art ist zu sagen "lass das jetzt, ich will nicht mehr". Die meisten Katzen stehen auf und gehen. So macht es Krabbe wenn er genug hat. Vorher allerdings, während er sich noch schnurrend kraulen lässt, wedelt sein Schwanz schon, wird auch heftiger im Laufe der Zeit. Und Puppi knurrt und wenn Du nicht aufhörst faucht sie, möchte aber nicht gehen weil ihr der Platz ja gefällt.

• Meine Hühner Beitrag #386
Ohh da bist du ja wieder :-D :-D
Also ich freue mich immer über die Geschichten deiner Hühner :mrgreen:
Weiter eine Gute Genesung für den Herrn Kater. So ne Verletzung ist echt fies.

Tja zum Uschikind hab ich leider keine Idee. Ich kenne es nur so, das Katzen entweder gehen wenn sie keine Lust haben. Oder so wie krabbe es sagte, das sie anfangen mit den Schwanz zu peitschen.. dann ist schon höchste Eisenbahn und kurz danach wird gehauen und gefaucht.
Vielleicht solltest du mal die breite User-masse fragen?
Wer weis vielleicht hat jemand ne Idee.

• Meine Hühner Beitrag #387
Huhu ihr beiden

Ich muss gestehen, dass ich nicht immer auf Zeichen vom Uschikind achte... :oops:

Wenn sie neben mir liegt, lese ich... und krabbel ja so nebenbei... und bekomme daher die Zeichen nicht mit... aber es kann durchaus sein, dass sie mir sagt, lass das jetzt... :razz:
Wenn ich mich zuviel bewege für ihren Geschmack, macht sie das auch... so viel hab ich wohl schon mitbekommen :roll:

Was das *anfassen* angeht... ich kann so ziemlich viel mit beiden machen...
Jeden Tag wird durchgeguckt, ob irgendwo ´ne Beule oder sonstiges ist...

bei Morpheus ist es mir durch sein *tränendes Auge* aufgefallen... GsD konnte ich an dem Tag sofort mit ihm zum Tierarzt kommen... fand er zwar nicht prickelnd, aber er war sehr tapfer :lol:

Jetzt hat er erst mal den *bösen Blick* da sie ihm ja auch Haare ausgezupft haben... ;-)

• Meine Hühner Beitrag #388
Armer Morpheus. Zupfen sie ihm einfach sein Fellchen aus. Aber wenn es sein musste....

• Meine Hühner Beitrag #389
Dabei brauch der arme doch jedes Haar im Winter :lol:

Ich würde dann mal auf eventuelle Zeichen achten ;-)

• Meine Hühner Beitrag #390
Leider musste es sein... aber wie heißt es so schön? eine wahre Schönheit kann nix entstellen oder so :mrgreen:

2 Tage später sollten wir ja wieder zum Tierarzt kommen... ich hole also den Buggy aus dem Kinderzimmer, rolle das Dingen in den Flur... Puppi findet das Teil ganz spannend... schnuppert.. springt rein...
Ich heb sie raus, denn der Kater soll da rein...

Puppi haut ab, will raus... Morpheus kommt, schnuppert, .. ich heb ihn hoch, setz ihn in die Karre. Mach das Dingen zu, und los geht´s

Wir rollen also gemütlich den Weg lang... er motzt da drin rum, kratzt, sucht einen Ausweg...
und seh den kleinen Aal dann nur noch von hinten :shock:

Dicken Puschelschwanz, ab nach Hause gerannt

Ich hinterher, Puppi sitzt auf der Mauer und grinst :lol:
Der Kater kommt... guckt... sieht mich... und Tschüß

ich hab versucht ihn anzulocken, war ja klar, dass der nich rauskommt oder?

Also Tierarzt angerufen, Bescheid gegeben... und es dauerte bis sich der Herr nach Hause traute :mrgreen:
er kuschelt mich an, pennt... so ein Verräter....

Ich hab dann am nächsten Tag noch mal telefoniert, und wir haben dann entschieden, dass er erst mal nicht mehr vorstellig werden muss, da es sich laut meinen Erzählungen, gut anhörte. Die Wunde sah gut aus, trocken, er war agil, hat gut gefressen usw...

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie er bis jetzt die Knallerei erlebt... oder ob er wieder Drogen braucht
Klar, er lebt grad unter dem Bett, kommt aber so zwischendurch gucken, und sucht meinen Mann... der liegt auf der Couch und liest, aber da es draußen ja doch immer wieder mal knallt, traut er sich jetzt nicht zu kuscheln...

• Meine Hühner Beitrag #391
Wie hat er denn den Kennel aufbekommen :shock:?

• Meine Hühner Beitrag #392
Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt

sowas hab ich in rot, und bisher hat das immer problemlos geklappt...
ich hab den Bereich mal mit einem schwarzen Kringel gekennzeichnet, wo er rausgeschlüpft ist

sollte eines der Hühner noch mal zum Tierarzt müssen, kommen die wieder in den Kennel, und der Kennel dann in den Wagen...

ich kann aber berichten, dass ich mit meinem Wagen der *Knaller* bin in der Praxis :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Hühner Beitrag #393
Das glaube ich Dir. Ist ja ein irres Teil. Aber nicht so sicher. Deshalb mit dem Kennel die Idee ist gut 👍

• Meine Hühner Beitrag #394
Mit dem Wagen geht es für mich wesentlich leichter, sie zu transportieren. Ich hab es ja wirklich nicht weit zum Tierarzt... aber schlepp mal so´n Brummer... da kriegste lahme Arme... und die zappeln ja auch wie verrückt in dem Kennel... klar... ich halte den Kennel ja auch nicht gerade ruhig, von daher hatte ich mir den Wagen angeschafft, und bisher war auch alles gut.

Ich hatte mir nach der Aktion Gedanken gemacht, den Wagen innen *sicherer* zu machen, aber GöGa hatte die Idee, den Kennel einfach in den Wagen zu stellen... und dann kann ich immer noch schieben

Problem gelöst... (so hoffe ich) :mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #395
:shock: wo gibts denn die geilen Teile? Gibts den auch in Bubiblau? Hab ja hier nur Herren:mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #396
Oh da seid ihr ja mal wieder!;-)
Coole Transportkarre übrigens!:mrgreen:

Zu deiner Uschi, der Tipp mit der zuckenden Schwanzspitze ist das einzig Wahre, die Schwanzspitze lügt nie.;-)

Außer Uschi ist undurchschaubar, dann klatscht sie dir ohne Warnung eine.:shock:
Das gibt es leider auch, mein Sternchen Lilly hat das gerne gemacht, erst laut schnurren und dann sofort zuschlagen.
Sofort runter setzen und nicht mehr beachten hilft dagegen,
Lilly hat etwas Zeit gebraucht, aber irgendwann hat sie dann geknurrt, statt zu zuschlagen.

• Meine Hühner Beitrag #397
Guten Morgen allerseits :)

@ Stulle... Danke für das Entfernen des Bildes. Ich meine das jetzt nicht böse, ironisch oder sonstiges..
Ich bin da wirklich dankbar für :d070:

Joa... mein Uschikind... ich muss das mal wirklich beobachten, wann sie unruhig wird...
aber ich denke (hoffe), dass sie nicht hinterlistig ist, und ohne Vorwarnung zuhaut. Ist also bisher nicht vorgekommen

Heute nacht hatten wir eindeutig zu wenig Platz im Bett... :roll:
Beide waren heute nacht zuhause, und wie ich ja schon mal berichtet habe, weckt Morpheus mich, wenn er meint, dass er nun raus will

Es kommt vor, dass ich bereits wach werde, wenn er auf´s Bett springt, aber es kommt auch vor, dass er mich wecken muss..

Heute war ein Zeitpunkt, wo ich wach wurde, als er ins Bett kam... ich dachte, ok, der will nun raus, aber Pustekuchen... er latscht Richtung Kopfkissen, und legt sich hin. Da hatten wir beide noch Platz auf dem Kissen :roll:

Mir ist aufgefallen, je mehr Platz ich mache, umso breiter macht sich das Katzentier .. er hat mich fast auf das Nacht Tischen geschoben mit meinem Kopf :shock:

Um halb drei war ich es leid... ich war verkrampft und müde... also bin ich aufgestanden, und hab sie beide in die Freiheit entlassen :lol:

@ Jazzy... ich hab dir mal ´ne PN geschickt :)

• Meine Hühner Beitrag #398
Keine Ursache, ist halt mein Job ^^

• Meine Hühner Beitrag #399
So... ein kleines Update zu meinem Uschikind

Sie liegt grad vor mir auf dem Schreibtisch, und schläft tief und fest

Ich habe ihre Schwanzspitze beobachtet, und es ist in der Tat so, dass ihr mit eurer Vermutung Recht hattet :-D

Sobald ihr Schwänzchen schneller wedelt, als sonst, lass ich sie in Ruh :mrgreen:

Klappt ganz gut, will ich hoffen :roll:

• Meine Hühner Beitrag #400
Aha :mrgreen: Katzen sind als doch ein bisschen durchschaubar :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten