Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na also. :mrgreen: Wunderbar, das Uschikind zeigt auch, wenn ihr was nicht passt. :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #401
Na also. :mrgreen: Wunderbar, das Uschikind zeigt auch, wenn ihr was nicht passt. :lol:

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #402
Na bitte, auch Uschi warnt vor! :cool:

• Meine Hühner Beitrag #403
Hallöchen Manu :)

Wie geht es euch? Läuft es besser mit dem Uschikind?

• Meine Hühner Beitrag #404
Guten Morgen

*pust* erst mal Staub hier wegwischen..

Joa.. mein Uschikind :roll:

Sie ist lieb, Kuschelkönigin und zur Zeit meine Pattexkatze.. sie kann grad ohne mich scheinbar nicht leben, aber sie knurrt und faucht auch weiterhin. Wenn sie das macht, höre ich auf sie zu krabbeln... dann entspannt sich sie sich auch wieder, oder sie steht auf,und geht weg... dann möchte Madame gern in den Kleiderschrank um weiter zu pennen... :lol:

Letztens hab ich Morpheus mit der Federangel geärgert, und er ließ sich auch willig darauf ein... also hab ich ihn damit durch die Bude gescheucht, natürlich findet auch Puppi die Angel toll, und will begeistert mitspielen. Ist ja auch kein Problem, 2 Katzen mit einer Angel zu ärgern :mrgreen:

Leider vergisst Morpheus dann im Überschwang des Spielens, dass Puppi nicht mit ihm raufen will, ihn das aber nicht stört, und auf das Uschinkind springt :roll:

Sie wiederum findet das nicht lustig, und verteilt dann kräftig Ohrlaschen...
Das stört ihn aber nur kurz, denn der Herr Kater will spielen mit ihr, und wagt noch ´ne Runde..
Uschi findet das aber grad nicht komisch und muss ihm mal wieder zeigen, wer hier der Herr... ähm... sorry... die Dame des Hauses ist. ;-)

Ich hab aber auch schon gesehen, dass er sich auch mal wehrt, indem er "warnend" die Pfote hebt.
Sie können problemlos nebeneinander sitzen und sich über die Näpfe hermachen. Es ist auch durchaus möglich dass sich beide im selben Zimmer aufhalten...aber so zwischendurch muss Uschi ihren Standpunkt klar machen.

Morpheus rächt sich draußen an ihr, indem er sie dann durch die Gärten scheucht... gut... Rache ist süß, und Puppi wird das abkönnen.

Treibt sie es aber mitunter zu doll, geh ich dazwischen, indem mir halt irgendwas runterfällt, und dann total erschrocken bin, weil ich scheinbar sooo ungeschickt bin.. dann hört sie auch damit auf.

Sie haut ihn nicht immer... sie geht auch zu ihm und schnuppert an ihm, und geht dann auch wieder weg....
Versteh mir einer mein Uschikind...

Oder sie schleicht sich an, so hinterrücks... wenn er sich putzt oder so... knallt ihm eine, und haut dann im Affentempo wieder ab... und tut dann ganz unschuldig..
Der arme Tropf hängt dann da, und weiß nicht, was er getan hat...

Momentan bin ich sehr erstaunt, dass keiner von beiden raus will... also raus wollen die natürlich, aber zur Zeit sind sie nur nachts unterwegs... dann lass ich sie ja morgens rein, dann wird gefuttert, und sie gehen wieder. So gegen 8 - 8.30 Uhr lass ich sie wieder rein, und dann wird gepennt...

Find ich diese Woche ganz prima, denn ich arbeite die ganze Woche, plus WE...
Am Wochenende hab ich Frühschicht... von 7 - 20 Uhr, genau wie Sonntag...

Ich wäre gerne wieder zum Treffen gekommen, aber es war mir nicht möglich, denn ich brauche ja nun mal meine Stunden. Aber das Treffen ist ja an sich regelmäßig, und irgendwann bin ich bestimmt auch mal wieder dabei

• Meine Hühner Beitrag #405
Ach aber das klingt doch ganz gut :-D Seinen Standpunkt klar machen ist ja nicht verboten und wenn man dann auch wieder nebeneinander futtern kann, dann kommen die beiden doch ganz gut klar. Vielleicht ist da auch ne Menge Spiel bei? Manchmal kann man das ja nicht so unterscheiden, besonders dieses "anschleichen, drauf hauen, wegrennen" das gibt's hier auch :mrgreen:

Das mit dem treffen ist schade, aber unsere "Saison" geht ja gerade erst los :lol:

• Meine Hühner Beitrag #406
Genau Manu, die Saison wird gerade erst eröffnet ;-). Da wird es bestimmt ein Treffen geben wo Du auch mal wieder mit dabei sein kannst.
Das komplette WE arbeiten, so viele Stunden ist ja nicht so schön ?.

• Meine Hühner Beitrag #407
*seufz*, ich kann nicht immer glauben, dass es von Puppis Seite aus, "Spielen" ist, denn sie faucht und knurrt ihn derbe an :-(

Wenn sie so richtig "schräg" drauf ist, dann "wischt" sie so komisch über den Boden... ich kann das schwer erklären, aber sie drückt sich auf den Boden... ihre Vorderpfoten "wischen"... mit den Beinen schiebt sie sich dann über den Teppich und verkloppt dann den Kater...Klar, er hat ja mittlerweile gelernt, und haut dann auch ab.

Oder sie sitzt z.B. auf einem Schrank... er kommt, sie knurrt

Morgens, wenn beide nach Hause kommen, springt sie im Wohnzimmer auf ein kleines Schränkchen... er sitzt aber nur ein paar Zentimeter von ihr entfernt vor dem Schrank... nix passiert... sie wollen ihre Leckerchen und dann geht´s auf in die Küche.

Wir laufen also durch den Flur, er geht in die Küche, sie springt auf den Schuhschrank. Sie geht dann mitunter nicht in die Küche um dort zu fressen, nein... Madame möchte ihr Frühstück dann gerne auf dem Schuhschrank zu sich nehmen... :-D

Ist sie zuerst in der Küche, traut er sich nicht rein... also muss ich mich vor Puppi stellen, damit er an seinen Napf geht... dann dauert es aber trotzdem, bevor er reinkommt. In der Zwischenzeit aber, muss mein Uschikind gucken, was es denn leckeres im anderen Napf gibt, und wenn es genehm ist, wird das auch noch verputzt.

Beide fressen unterschiedliches Futter... sie schwört auf Macs... aber bitte nur Hühnchen pur, alles andere ist ungeniessbar...

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, denen gutes Futter hinzustellen. :oops: denn das Zeug landet im Müll, oder bei einer Spendenstelle
Ich kann es mir nicht leisten, jeden Monat 100€ in die Tonne zu werfen.. also gibt es das, was sie mögen, und gut is *schulterzuck*

Ich hatte eine Situation, wo ich in einem Monat 130€ für Futter ausgegeben habe... davon sind rund 100€ in der Mülltüte gelandet, und da war für mich der Ofen aus, und es gibt wieder doofes Futter... so hart wie es klingt... dann ist das halt so

Mittlerweile gibt es hier wie gesagt für Puppi Macs... Gourmet Perle.. aber nur Paté... für ihn Felix, Iams

Ich habe bei der letzten Bestellung wieder Carny bestellt, das geht nicht gut, aber mal so zwischendurch ´ne 200g Dose ist ok...

So... und nun gehts gleich auch schon los zur Arbeit :)

P.S. Krabbi Bianca... eben... wir haben ja erst Februar, und das Jahr ist ja noch jung... ich bin auf jeden Fall bei einem Treffen wieder dabei..
Ja... so eine 13 Stunden Schicht ist hart, aber ich muss ja irgendwie meine Stunden voll bekommen, und ich darf ja am WE mit GöGa zusammen arbeiten... das geht schon ... *grins

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #408
Liebe Mods

Die Geschichte meiner Hühner ist ja nun erzählt :)

Könnt ihr hier bitte schließen?

Vielen lieben Dank

• Meine Hühner Beitrag #409
Gibt es denn nichts neues zu erzählen? :-(

• Meine Hühner Beitrag #410
Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten