• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Farbige Tränen und blutiger Nasenausfluss?

Diskutiere Farbige Tränen und blutiger Nasenausfluss? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo..bin wieder da :D Mein Freund und ich haben uns jetzt sehr viel mit gesunder Ernährung beschäftigt..ist ja echt viel komplizierter als...
  • Farbige Tränen und blutiger Nasenausfluss? Beitrag #21
Hallo..bin wieder da :D

Mein Freund und ich haben uns jetzt sehr viel mit gesunder Ernährung beschäftigt..ist ja echt viel komplizierter als ich dachte.. :? !
Wenigstens ist Chamiro überhaupt nicht wählerisch..er ist in allem sehr tolerant!
Ich dachte wirklich, daß ich einfach etwas teureres Futter ohne Zusatzstoffe kaufe, und er damit gesung ernährt ist. Fehlanzeige!!
Mein Freund hat mir jetzt erzählt, daß unser Futter auch nicht gut ist (Miamor, Schmusy..ab und zu Animonda und almo nature)...da sollen evtl.Tierhufe im Überfluß und so Zeugs drin sein!
Gut..(ich hoffe, ich werd jetzt nicht fertig gemacht..)..ich denke, daß man es bei einer Katze auch nicht übertreiben muß, was mein Freund momentan tut. Katzen sind immerhin Tiere, denen man meiner Meinung nach nicht Gänsestopfleber und Kaviar auf einem Goldteller servieren muß! Sie fressen doch auch die Mäuse mit Haut und Haaren..
Und solange es nur für uns unappetitlich und nicht schädlich ist, kann man es doch auch verfüttern.

@surnia
Die Beschwerden, die Deine Katzen hatten, sind echt heftig! Chamiro hat ja gottseidank nur seine Popelnase..ansonsten geht es ihm sehr gut.
denke aber schon, daß Rohkost für ihn besser und gesünder ist!
Ich merke aber schon jetzt, daß ich wahrscheinlich zu faul :oops: sein werde, REGELMÄSSIG/AUSSCHLIESSLICH Rohkost zu füttern..ist ja schon umständlicher.
Was für Nassfutter könntest Du (oder ihr) mir empfehlen, welches ich zusätzlich zur Rohkost verwenden kann? Es sollte aber, wenn es geht, nicht viel teurer als Miamor und Almo Nature (was ich übriges schon sehr teuer finde..70g für 99ct) sein:

Ach so..hab noch ne Frage: Chamiro haart so gut wie überhaupt nicht. Wenn ich ihn bürste, dann kommen genug Haare zum Vorschein, aber in der Wohnung (Sofa, Bett etc.) hab ich noch nie welche gesehn.
Ist das normal..oder eher schlecht und kann evtl. vom Futter kommen?

LG, Dina.

Thema:

Farbige Tränen und blutiger Nasenausfluss?

Farbige Tränen und blutiger Nasenausfluss? - Ähnliche Themen

Augen tränen sehr stark - normal ?: Hallo, wir haben vor kurzem einen fünf Monate alten Exotic Shorthair Kater mit Nase bei uns aufgenommen. Er ist auch schon gegen Katzenschnupfen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten