Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die arme Liesl! Sie ist wirklich ziemlich abgemagert! Aber wenn sie erstmal ordentlich gepäppelt ist, dann ist sie bestimmt ne ganz Hübsche :d078:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #921
Die arme Liesl! Sie ist wirklich ziemlich abgemagert! Aber wenn sie erstmal ordentlich gepäppelt ist, dann ist sie bestimmt ne ganz Hübsche :d078:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #922
Ooooch was für eine zierliche Maus. Da schlägt ja gleich das Beschützerherz.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #923
Lisl ist hoch trächtig und wirft in ca zwei Wochen [emoji33]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #924
Bitte??? Oh mein Gott. Aber Du hast doch geschrieben, dass sie Kitten hatte.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #925
Bitte??? Oh mein Gott. Aber Du hast doch geschrieben, dass sie Kitten hatte.

Das hat mir der Mann erzählt, kann aber schon gut sein, ist auch schon ein paar Monate her. Wenn sie im Frühling die Kitten hatte könnte das ja nun wieder passen?

Oh man, die arme Maus, aber so kurz vor der Geburt kastrieren geht auch nicht :-|

Hat mir jemand nen guten Link für die Aufzucht, die Pflegestelle nimmt sie trotzdem, hat aber noch keine große Erfahrung mit Aufzucht. Sie ist aber top und ich trau ihr das zu.
Würd ihr gern ein wenig aufschreiben was sie vorab braucht.

Ich bin mom bei.

Aufzuchtsmilch, Waage, Wickelunterlagen, Fläschchen zum zufütten, Wurfbox, muss mich aber nochmal einlesen. Es sind hier in der Rubrik aber so viele Themen, da brauch ich ewig. Kann mir jemand mit nem guten Link helfen ?

Dann heisst es jetzt Mutti päppeln, gutes Futter, Quark mit Ei ? , Aufzuchtsmilch trinkt sie bestimmt auch.

Help :roll:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #926
Ach je, es bleibt spannend...
Aber wo sollen denn bei der zierlichen Maus noch Babies im Bauch sein???

Hab noch ungefähr 10 Beutelchen Hermanns übrig, womit ich meinen Roten päppeln wollte, aber der Herr Graf verweigert das Futter :roll:. Das wäre das einzige, was ich meinerseits beisteuern könnte. Von Aufzucht hab ich keine Ahnung.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #927
Ich hab sie grad geholt, sie ist noch etwas benebelt und da hab ich sie aus der Box gehoben . Man glaubt es kaum, aber ja da ist unten ein runder Bauch und die Zitzen spürt man deutlich . Sie sind schon recht groß . Das sieht man so von einem zwei Meter weg aber gar nicht . Da sieht man nur dieses dünnen Gerippe .

Hab nen guten Link mit Infos gefunden. :-D Das wird schon werden. Lisl schläft grad ihren kurzen rausch aus. Hoffen die kitten ham das gut überstanden

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #928
Oh mein Gott, das arme Mädchen... sie ist so dünn und so abgemagert und dann noch Kitten... :( Ich hoffe, das Mäuschen schafft das... :(

Habt ihr vielleicht im Verein oder bei einem anderen Verein in der Nähe eine erfahrene Kittenpflegestelle? So wie Liesl aussieht kann ich mir gut vorstellen, dass die PS mit der Flasche zufüttern muss, wenn die Mama sie lässt, und da ist es besser, wenn ihr euch das real zeigen lasst, als irgendwie übers Internet oderso... am Besten wäre natürlich jemand in der Nähe, der jederzeit telefonisch erreichbar ist, wenn was ist.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #929
Wir sind dabei alles zu organisieren . Die PS arbeitet auch von zu Hause aus und da wäre zufüttern auch kein Problem . Ich werd ihr sagen , dass sie es sich vorher zeigen lassen soll . Wir treffen uns morgen , dann besprechen wir alles

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #930
Ach herrje, die arme Maus.
Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt, dass sie das gut übersteht.

Wir sind dabei alles zu organisieren . Die PS arbeitet auch von zu Hause aus und da wäre zufüttern auch kein Problem . Ich werd ihr sagen , dass sie es sich vorher zeigen lassen soll . Wir treffen uns morgen , dann besprechen wir alles

Ja, sie sollte sich das dringend zeigen lassen.

Was ich euch noch empfehlen kann ist "Basiswissen Katzenzucht" von Barbara Hickmann. Das Buch hat mir damals sehr geholfen bei der Geburtsvorbereitung und Aufzucht. Ich fand es auch sehr beruhigend quasi einen "Leidfaden" in der Hand zu haben und nicht nur das Internet.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #931
Super danke Mara, das Buch werd ich ihr ans Herz legen .

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #932
Lisl ist toll[emoji7][emoji7][emoji7] durfte sie grad ganz lang streicheln und dann hat sie zwei volle Schalen Nassfutter während meiner Anwesenheit reingeschlungen [emoji16]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #933
Mahlzeit, das braucht sie ja auch.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #934
Wie gut das Lisl in die Falle gegangen ist.Schlimm was diese Katze alles ertragen mußte.Ich freue mich sehr das sie so schnell Vertrauen fast,ich denke sie spürt das ihr jetzt schöne Zeiten bevorstehen und sie nicht mehr auf sich alleine gestellt ist.Alles Gute für die Süsse!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #935
Ich hoffe Du kannst weiterhin über sie berichten, auch wenn sie nicht mehr bei Dir ist sondern auf einer PS. Dieses Schicksal berührt mich wirklich. Wie ausgehungert muss sie gewesen sein die süsse Maus. Und dann noch Babys im Bauch.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #936
Die Maus ist wirklich Zucker , dafür dass sie seit ihrer Geburt draußen wild gelebt hat, kann ich kaum glauben was ich seh. Ich kann sie richtig durchknuddeln, und sie Streckt mit ihr Bäuchlein , wobei der Bauch echt schon sehr groß ist[emoji15], entgegen und schnurrt dabei .

Klar berichte ich weiter [emoji3] ich betreu die ganzen pflegestellen vom pfotenteam und somit kommen eh alle Infos zu mir . Lisl ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen. Am liebsten würd ich sie hier behalten [emoji173]️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #937
Und das würde nicht gehen? Zu wenig Platz?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #938
Ne gar nicht , pumba ist ja noch da . Ne ne , auf der jetzigen PS hat er es sehr gut [emoji3]
ImageUploadedByTapatalk1437056376.938865.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437056391.469657.jpg

Da ist Pete gerade zu Hause [emoji3]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #939
Das sieht ja schön aus. Und da kommt auch Lisl hin?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #940
Das kommt auf Lisl an, man kann dem Raum nochmal teilen . Wenn Lisl mag kann sie zu Pete , wenn nicht hat sie einen Raum für sich . [emoji4]

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten