Misters oder ein bisschen nobler und britischer : Messrs. Das ist die englische Variante von Messieurs :-D
So, ich möchte nun doch mal wieder zu den Minis was äußern: die Teilchen sind ja nun ca. 10 Tage alt.
Popey macht seinem Namen alle Ehre. Er zieht an der Milchflasche wie sein Namensvetter an der Spinatdose: Schlurp und gut ist. So kriegt er in knapp zwei Minuten mehr als 10 ml rein. Danach kann er wieder entspannt pinkeln wie ein kleiner Springbrunnen und seiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nach gehen, schlafen. Seine Augen sind noch zu. Warum auch öffnen, läuft ja alles toll ohne was zu sehen.
Pebbles: ist arg anstrengend. Sie will im Moment ihre Gliedmaßen benutzen und tut das auch. Wenn sie den Sauger der Flasche im Mund hat, muss sie aufstehen den Kopf drehen, sich kugeln, den Sauger so verlieren und schimpfen, den Sauger wieder in den Mund nehmen, wieder drehen, aufstehen, kugeln etc. mit ihren Minipfötchen muss sie sich gegen alles drücken was stabil ist, das Ganze wird mit schimpfen begleitet. In der Zeit in der Popey trinkt, ist sie grad mal startklar zum andocken.... Sie hat auch ihre Augen schon fast ganz offen. Aber sie ist ne süße Maus.
Paulchen: ist immer noch ein bisschen unser Sorgenfellchen. Steffi hat einen zweite Milchflasche organisiert und da das Loch vom Sauger kleiner gemacht, als den den wir verwenden. Er hat sich mit dem anderen Sauger doch ab und zu verschluckt. Nun muss Paulchen sich arg anstrengen um an seine Milch zu kommen. Das teilt er auch lautstark mit. Er schimpft fast durchgehend beim trinken. Zwischendurch ist er dann aber doch zufrieden und knattert vor sich hin. Wenn er größer wird, klingt es dann mal wie schnurren :-D er trinkt sehr gut, braucht aber ewig! Und mit dem neuen Sauger zweimal ewig. Er hat schon ein recht wuscheliges Fell und einige Wirbel im Fell. Könnte was langhaariges werden meint Steffi :-D da seine Verdauung noch immer nicht so gut ist, massieren wir ihn immer lange und ausgiebig. Er hält das mittlerweile für sein persönliches Wellness Programm und genießt es sehr. Vorhin hat er ne halbe Stunde gebraucht. Ich hab ihm zwischendurch immer wieder den Bauch massiert und dann geguckt ob er nochmals andockt... Seine Augen sind auch schon halb offen, denke bis morgen ganz.
Auch wenn sie noch nicht über den Berg sind, bin ich vorsichtig optimistisch, dass es alle drei schaffen.
So. Das war der Update.