Da hier in Sachen Pimpfis im Hause Pinsel,Pumba und Wutz nicht mehr viel laufen wird, dachte ich mir ich berichte so ein bisschen über die Pflegis vom Verein, die ich so betreue :-D
Wir haben derzeit 29 Katzen auf unseren Pflegestellen, von den 29 Katzen sind es 18 Kitten.
Ich fang mal mit denen an, bei denen es in den letzten 2 Wochen um leben und Tod ging.
Nando und Naima, kamen vom Bauernhof , Millionen Flöhe und mit Durchfall total verfilzt. Sie waren zunächst eine Wochen auf einer NotfallPS , nach einer Woche waren sie dann Flohfrei, haben gut gefressen und der Output war gut. Wir haben dann eine PS gefunden und ich hab sie dort hin gefahren. Der Umzug muss für die kleinen aber so stressig gewesen sein (angemerkt hat man ihnen nichts) , dass sie nach 2 Tagen das Fressen eingestellt haben.
Die ganze Schnute der beiden war voll Blässchen, sie hatten hohes Fieber und waren apathisch. Sie sind dann sofort in die Tierklinik gekommen und waren dann dort nun fast 2 Wochen.
Alle Tests (PCR) auf Calici, Herpes,
Fiv,
Leukose etc waren negativ. Der Stress muss nen kleinen Schnupfen so gefördert haben, dass es ausgeartet ist. Nach langem bangen, sind die zwei nun wieder fit :-D Sie sind ca 10 Wochen alt.
Nando
Naima
Dann haben wir da Kimba, Kimba wurde mit seinen Geschwister Nala und Mira auf einem Hof gefangen. Dort lebt ein 90 jähriger Mann, der sich nicht um seine Katzen kümmert. Die Nachbarn haben dann reagiert und mit seinem Einverständnis die Katzen dort gefangen.
Mira und Nala waren zunächst super fit. Wir konnten sie impfen , alles kein Problem. 2 Wochen nach der Impfung ging es Nala schlecht, sie war müde und wollte nicht so recht fressen. Wir sind dann gleich zum Doc und sie musste dort bleiben, kam an die Infusion unter eine Wärmelampe. Sie sollte grad geröntgt werden, da hat ihr Herz einfach aufgehört zu schlagen :sad: Der Tierarzt hat sie dann aufgemacht, sie muss einen Infekt gehabt haben, das Herz war schon vergrössert und die Lunge gestaut. Man hat es ihr aber nicht angemerkt, bis auf den Tag .
Die PS hat die Geschwister dann besonders gut im Auge behalten, sie waren fit, wir haben sie vom
Tierarzt checken lassen. 2 Tage später lag Mira tot in ihrem Bettchen:sad: Kimba kam dann stationär zum Tierarzt. Auch er muss einen Infekt gehabt haben, er hatte immer wieder wieder.
FIP stand dann auch noch im Raum. Nach einer Wochen war er aber wieder stabil und wir konnten ihn nach Hause holen. Derweil haben wir auch seine Mama Maya gefangen, damit er nun nicht alleine ist, kam Maya auf die gleiche PS wie Kimba.
Kimba
Mama Maya