Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja das ging nun echt flott[emoji56] Dankeschön , ich bin sicher sie werden morgen ankommen und gleich die Wohnung erobern [emoji23][emoji23]
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.601
Ja das ging nun echt flott[emoji56] Dankeschön , ich bin sicher sie werden morgen ankommen und gleich die Wohnung erobern [emoji23][emoji23]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.602
Es ist echt schön, dass die Drei zusammenbleiben dürfen und mit Gandhor noch nen netten Kumpel dazubekommen!

Wie geht's Dir denn jetzt? Vermisst Du die Minimonster oder genießt Du mit Deinen Vierbeinern die wieder eingekehrte Ruhe ;-)? Oder von allem etwas?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.603
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.604
So die Minis sind umgezogen und haben das Haus schon erobert [emoji23] es lief so wie ich erwartet hab , raus aus der Box , alles anschauen und dann spielen und Quatsch machen . Gandor ist ja ein scheuchen und hat es aber super gemacht , er blieb in seiner Box und hat alles relaxed beobachtet .

Ja ich werde sie vermissen , aber ich bin so froh , die Ruhe hier mit meinem ist herrlich und sie genießen es sichtlich , dass ich nun nur für sie da bin [emoji173]️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.605
Und so lebten alle glücklich bis an ihr Lebensende!

Das ist alles so schön wie im Märchen! Freue mich für Euch alle!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.606

Dem kann ich mich nur anschließen, einfach wunderbar! Alles Gute für die Zwerge!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.607

Dito, da bin ich bei :razz:

Ich kann dich und deine Miezen gut verstehen Steffi , genießt die Ruhe .

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.608
Danke euch [emoji3]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.609
Am schönsten finde ich, dass sie zusammenbleiben durften. Da ist der Umzug nur halb so schlimm.
Und Steffi, Du hast die Ruhe wahrlich verdient. Geniesse sie mit Deiner tollen Truppe.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.610
Ich wünsche den Vieren alles, alles Gute für ihre Zukunft und immer ein schönes Leben.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.611
dem schliesse ich mich an - ein langes, glückliches Katzenleben für die vier!! Und euch beiden ein bisschen Ruhe und Gelassenheit :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.612
Ich freu mich auch konnten sie zusammen bleiben [emoji16] ich genieße die Ruhe und die neuen Dosis das Chaos [emoji23][emoji23]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.613
Ja, die Ruhe ist echt erholsam :mrgreen: aber ich muss zugeben, ich vermisse Gandor schon ein bisschen :???: auch wenn ich weiss, dass er mit den Minis den besten Start ins neue Zuhause hat.

Die Scheuchen wachsen einem einfach immer besonders aus Herz :d078::d078::d078:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.614
Haben sich die vier gut verstanden, vor dem Auszug?
Ich wünsche den Zwergen alles gute [emoji173]️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.615
Ja :-D Gandor war immer sehr interessiert an Pebbles. Ist hinter Paulchen her und wurde von Paulchen gejagt. Popey hat mit ihm gerauft. Er hat sich noch nicht so getraut bei den Minis zu schlafen, aber ich denke das ändert schnell. Und hier hatte er sich ja an HomPom gehängt. Er durfte sogar nuckeln bei HomPom :roll:

Ich glaub schon, dass er mit den besten Start ins neue Zuhause hat. Aber ich mach mir halt doch tausend Sprgrn, weil er wohl anfangs wieder sehr scheu sein wird und dann im Gewusel mit den Minis leicht untergehen kann...

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.616
Da hier in Sachen Pimpfis im Hause Pinsel,Pumba und Wutz nicht mehr viel laufen wird, dachte ich mir ich berichte so ein bisschen über die Pflegis vom Verein, die ich so betreue :-D

Wir haben derzeit 29 Katzen auf unseren Pflegestellen, von den 29 Katzen sind es 18 Kitten.

Ich fang mal mit denen an, bei denen es in den letzten 2 Wochen um leben und Tod ging.

Nando und Naima, kamen vom Bauernhof , Millionen Flöhe und mit Durchfall total verfilzt. Sie waren zunächst eine Wochen auf einer NotfallPS , nach einer Woche waren sie dann Flohfrei, haben gut gefressen und der Output war gut. Wir haben dann eine PS gefunden und ich hab sie dort hin gefahren. Der Umzug muss für die kleinen aber so stressig gewesen sein (angemerkt hat man ihnen nichts) , dass sie nach 2 Tagen das Fressen eingestellt haben.
Die ganze Schnute der beiden war voll Blässchen, sie hatten hohes Fieber und waren apathisch. Sie sind dann sofort in die Tierklinik gekommen und waren dann dort nun fast 2 Wochen.

Alle Tests (PCR) auf Calici, Herpes, Fiv, Leukose etc waren negativ. Der Stress muss nen kleinen Schnupfen so gefördert haben, dass es ausgeartet ist. Nach langem bangen, sind die zwei nun wieder fit :-D Sie sind ca 10 Wochen alt.

Nando
23693758sg.jpeg

23693759nu.jpeg

Naima
23693761wh.jpeg

23693760rd.jpeg

Dann haben wir da Kimba, Kimba wurde mit seinen Geschwister Nala und Mira auf einem Hof gefangen. Dort lebt ein 90 jähriger Mann, der sich nicht um seine Katzen kümmert. Die Nachbarn haben dann reagiert und mit seinem Einverständnis die Katzen dort gefangen.

Mira und Nala waren zunächst super fit. Wir konnten sie impfen , alles kein Problem. 2 Wochen nach der Impfung ging es Nala schlecht, sie war müde und wollte nicht so recht fressen. Wir sind dann gleich zum Doc und sie musste dort bleiben, kam an die Infusion unter eine Wärmelampe. Sie sollte grad geröntgt werden, da hat ihr Herz einfach aufgehört zu schlagen :sad: Der Tierarzt hat sie dann aufgemacht, sie muss einen Infekt gehabt haben, das Herz war schon vergrössert und die Lunge gestaut. Man hat es ihr aber nicht angemerkt, bis auf den Tag .

Die PS hat die Geschwister dann besonders gut im Auge behalten, sie waren fit, wir haben sie vom Tierarzt checken lassen. 2 Tage später lag Mira tot in ihrem Bettchen:sad: Kimba kam dann stationär zum Tierarzt. Auch er muss einen Infekt gehabt haben, er hatte immer wieder wieder. FIP stand dann auch noch im Raum. Nach einer Wochen war er aber wieder stabil und wir konnten ihn nach Hause holen. Derweil haben wir auch seine Mama Maya gefangen, damit er nun nicht alleine ist, kam Maya auf die gleiche PS wie Kimba.

Kimba
23693813ml.jpeg

23693812rp.jpeg

Mama Maya
23693823xi.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.617
Danke für deinen Bericht :)

Schön dass es Kimba besser geht und er seine Mama bei sich hat :)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.618
Das kannst Du doch nicht machen... Die sind doch alle so süß und haben ein tolles Zuhause verdient! Da kann nur "Haben wollen" kommen... :-?

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.619
Es tut mir leid um die zwei Mietzen, die es nicht geschafft haben :-(.
Die anderen sind unglaublich hübsch. Nando ist natürlich mein Favorit, weil langhaarig :oops:. Ich wünsche allen ein schönes und liebevolles Zuhause.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.620
Ihr macht wieder eine tolle Arbeit , das die Beiden es nicht geschafft haben ist sehr traurig gehört aber leider auch dazu .

<<<ich freu mich auf weitere Nachrichten und Berichte von dir .

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten