Ich komm leider nicht wirklich zum berichten, aber hier mal unsere Neuzugänge.
Melodie ist fast 15 Jahre alt, ihre Besitzerin hat sie seit fast 12 Jahren. Nun hat der neue Freund eine Allergie und das Öhmchen muss ausziehen. Leider war die süsse Maus auch ab ihrem dritten Lebensjahr Einzelkatze, sie ist nicht wirklich verträglich. Sie ist nun auf ner Notfallps separat in einem Zimmer. Wir suchen derzeit dringend ne Ps die keine Katzen hat. Mal schauen, ich hoffe es ergibt sich was. Funny , vielleicht kennst du jemanden ?
Dann gibt es noch Schira , 9 Jahre alt. Ihre Besitzerin ist vom Land ( Freigang) in die Stadt ( kein Freigang mehr gezogen. Schira verstand das natürlich nicht und miaute viel. Ich muss etwas ausholen. Schira wohnte zusammen mit einem Kater, den wir vor ca 1,5 Jahren zu der Familie vermittelt haben. Auch er kam mit der Situation nicht mehr zurecht und die Familie brachte ihn zu uns zurück.
Tja bei Schira hiess es, alles kein Problem. Nun denn, drei Wochen später bekamen wir einen Anruf von einem unserer Tierärzte. Es sei heute eine Frau dagewesen mit einem Kind an der Hand und einer Katze. Sie wollte Schira eiskalt einschläfern lassen, weil sie 'wortlaut' keinen Bock mehr auf das miaue hat.
Unser Tierarzt hat natürlich nein gesagt , die Frau lies in einem Nebensatz noch fallen, dass sie einen Kater Namens Camino hatte. Er rief uns dann an und tatsächlich, das war ein und die selbe Frau.
Ich verstehe bis heute nicht, warum sie uns nicht gefragt hat ob wir Schira nicht auch noch übernehmen können. Da dies alles etwas seltsam war ,hat meine Kollegin sich bei ihr gemeldet und erzählt , sie suche eine neue Katze, da ihre verstorben sei. Die blöde Kuh tat dann am Telefon dann so, als ob es ihr wichtig wäre, wohin Schira kommt. Am nächsten Tag brachte sie Schira dann in die Tierklinik, wo meine Kollegin sie dann abgeholt hat. Ein Glück ist sie nicht zu einem anderen Tierarzt, sonst wäre Schira wohl nun nicht mehr am Leben.
Das paradoxe, sie hat Shira in einer Box abgeliefert auf dem ein Pfotenteamaufkleber drauf ist. Versteh einer die Menschen :-(