Also bevor ich da alles mögliche über Monate hinweg in das Tier reinstopfen würde, würde ich lieber 1x mit AB behandeln und dann nur noch mit Aufbaumitteln und vielleicht eine Kur mit koll. Silber. Das kann man übers Trinkwasser ruhig mal 4-8 Wochen geben. Sollte aber nicht länger gegeben werden. Und ein Mittel reicht wirklich aus. Aber jetzt ist es meiner Meinung nach eh zu spät. Wie alt ist die Katze jetzt?
Chopper ist jetzt etwa 10 bis 11 Monate alt. Es wird geschätzt das er im Mai 2014 geboren wurde.
Ich würde mal über einen Wiederaufbau der Darmflora nachdenken. Normalerweise muss/sollte man nach einer AB-Gabe immer die Darmflora rehabilitieren. Sie wird ja durch das AB zerstört. Macht man das nicht und das Immunsystem ist geschwächt, ist ein Rückfall eigentlich vorprogrammiert.
:shock:
Die Darmflora haben wir noch nie bei ihm aufgebaut

Hühnchendiät?
ich habe aber auch gesehen, dass inmitten der Behandlung das Tier kastriert wurde. Hätte nicht gemacht. Ein krankes Tier lässt man nicht kastrieren, weil das Immunsystem runter fährt durch die Kastra und anschliessend kriegen sie ja meistens dann auch nochmal AB, das wird aber auf Rechnungen nicht aufgeführt. :roll:
Okay, das war auch unsere Schuld. Wir wollten das die zwei Minis so schnell wie möglich kastriert werden und haben sehr darauf bestanden. Und zu dem Zeitpunkt war auch eigentlich alles gut. Kurz danach kam der Schnupfen wieder.
Aber unser
Tierarzt hat dazu nie etwas gesagt :evil:
Ach Mensch, ich kann deinen Ärger verstehen, als Tierbesitzer möchte man ja nur das Beste für sein Tier und verlässt sich auf die Tierärzte und die nutzen das teils schamlos aus um Geld zu verdienen.... ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist eine kompetente Tierarztpraxis zu finden. Ich komme hier in der Region auf 2 von 10. Der Schnitt ist sehr niedrig. Ich empfehle jedem Tierhalter kritisch gegenüber Tierärzten zu sein, vor allem, wenn man sie nicht kennt.
Also wenn ich jetzt auf die Online-Bewertungen schauen sind die TÄ hier in der Gegen alle recht gut, okay unserer ist am schlechtesten Bewertet - aber wir waren da zum ersten mal mit einem Notfall und sind einfach da geblieben.
Kamille reizt und trocknet die Schleimhäute aus! Würde ich unbedingt bleiben lassen, das könnte Teil des Problems sein. Wenn Du unbedingt was machen magst nimm einfach Salzwasser oder Fencheltee.
:shock:
Was Kamillentee reizt? :twisted:
Langsam werde ich richtig sauer, das hat uns der
Tierarzt empfohlen

Fenchel und Salzwasser haben wir aber auch da.
Aber soviel AB hat er doch gar nicht bekommen?

Ich dachte Zylexis ist nur ein Immunaufbaumittel und keine AB? :shock:
Also was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?
Abgesehen vom neuen
Tierarzt und inhalieren?
Darmaufbau? Hühnchendiät? Mit Reis, Karotten etc. oder Pur?
Soll ich dann dieses
Silber versuchen?
Oder gucken was der neue
Tierarzt sagt - ich glaube da geh ich erst mal ohne Chopper hin und schaue was der mir vorschlägt.... :-|
Jetzt bin ich verwirrt und ärgere mich *argh*