Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt
Diskutiere Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ,
Ich habe mir mal Preise von meinem Tierarzt geben lassen .
Was haltet ihr davon , realistisch?
Tibor :
Großer rundumcheck...
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #21
Hallo zusammen ,
Ich habe mir mal Preise von meinem Tierarzt geben lassen .
Was haltet ihr davon , realistisch?
Tibor :
Großer rundumcheck: 30 euro
Großer Bluttest mit Seuchen : 60 Euro
Tinker:
Kastration : 110 Euro
Untersuchung : 15 euro
Impfung ( alle) : 33 Euro ( nur wenn der Pass nicht wieder auftaucht bzw vom vorbesitzerin der
Tierarzt mir keine Infos gibt )
Termin für die Untersuchungen lass ich mir geben wenn die Preise in Ordnung sind eurer Meinung nach und ich Infos vom Vorbesitzerin
Tierarzt habe.
Oder meint ihr wenn wirklich alles gemacht werden muss .
das es noch 1 bis 2 Monaten warten kann?
so flüssig bin ich vom Geld auxh nicht

Wenn ich das ansparen kann wäre es besser .
Kastration werde ich eh noch warten wollen 2 bis 3 Monate
Gruß
Tobias
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #22
Die Kastration hätte ich an deiner Stelle noch von der Vorbesitzerin machen lassen. Jetzt sollte es so schnell wie möglich sein aber du solltest auch so lange warten wie nötig um der kleinen Maus den Stress mit Umzug, neuer Katzenfreund, neuer Mensch und dann noch Kastra möglichst zu ersparen.
Warte nur nicht zu lange, sonst könnte es daheim noch Probleme geben wenn sie rollig ist/wird.
Ich würde auch mit dem Rest nicht so lange warten. Stell dir vor die Kleine hat was bislang unentecktes ansteckendes. Dann wartest du jetzt 3 Monate um ein bisschen Geld zu sparen und wenn du Pech hast, hat sich dein Tibor bis dahin angesteckt...
Die Preise kommen mir alle sehr günstig vor. Vorallem alle Impfungen für 33 Euro... Die Kastra ist das Einzige was dagegen im Vergleich "teuer" erscheint. Wobei ich glaube das es für ein Mädchen ein normaler Preis ist oder? (Meine waren alle schon kastriert...)
LG
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #23
Also tibor könnte noch warten ?
Und Tinker so schnell wie möglich untersuchen lassen .
Was für Untersuchungen meint ihr genau ?
Also diesen Monat würde ich Tinker dann untersuchen lassen ( ggf impfen) .
Nächsten Monat tibor großer rundumcheck mit bluttest.
Und in 2 Monaten die Kastration von Tinker .
Meint ihr das ist so möglich ?
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #24
Die Preise scheinen mir absolut okay zu sein.
Für Impfung und Kastra habe ich mehr etwas mehr bezahlt.
Bei der Blutuntersuchung kommt es immer darauf an, was untersucht wird.
Bei Tibor auf Seuchen zu testen halte ich für überflüssig, aber die geriatrischen Wert müssen mit überprüft werden. Es muss vor allem getestet werden, ob Schilddrüse, Nieren und Bauchspeicheldrüse richtig arbeiten.
Hast du schon mal überlegt, eine Krankenversicherung für die Katzen abzuschließen?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Tierarztkosten sehr schnell aufsummieren.
Wobei das in Tibors Alter entweder unmöglich oder recht teuer sein wird.
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #25
Hallo,
ich würde mit der Kastration auch nich zulang warten. Das kann echt Problematisch werden.
@Frigida
Hast du einen Tipp für Krankenversicherung? Ich habe hier meine 4 Monate alten jungen Feger und will für diese auch eine Abschliessen.
Leider ist mein Landkreis etwas langsam denn hier wird ein Fonds eingerichtet der jedem Katzenbesitzer zur Kastration seiner Katze/Kater glaub 50€ warens zugibt. Wie gesagt ist der Fonds leider noch nich aufgestellt....
Da die jungs aber bald Kastrationsreif sind werd ich das auch ohne Zuschuss machen lassen und nachher hoffen das ich es wiederbekomme.
@Nikrom
ich würde an deiner Stelle mal checken (im lokalen Tierheim nachfragen) ob es vllt einen Zuschuss gibt. Manche Städte und Tierschutzvereine haben sowas schon eingerichtet für Katzenhalter die das freiwillig machen wollen.
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #26
@Michael: Ich habe keine KV für meine Katzen. Ich bin glücklicherweise in der Lage, die Tierarztkosten auch so wuppen zu können.
Aber schau doch mal, hier gibt es einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. :mrgreen:
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #27
Guten Tag nochmal ,
Auf was soll ich Tinker untersuchen lassen ?
Auch mit bluttest?
Ihren Stuhlgang kann ich nicht untersuchen lassen , da ich nicht weiß welcher Stuhlgang von wem ist .
und da Tinker zur zeit eh nur abends / nachts rauskommt.
Kriege ich es nicht mit .. habe zudem noch mittag schicht ?
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #28
Ich würde auf jeden Fall untersuchen lassen, ob Schilddrüse, Nieren und Bauchspeicheldrüse okay ist.
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #29
@Michael: Ich habe keine KV für meine Katzen. Ich bin glücklicherweise in der Lage, die Tierarztkosten auch so wuppen zu können.
Aber schau doch mal, hier gibt es einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. :mrgreen:
Naja ich bin jetzt auch kein armer schlucker

aber es muss ja trotzdem nich mehr kosten als unbedingt notwendig und meine würmchen sind ja erst 5 Monate. Ich hoffe das ich noch mindestens 18 wunderbare jahre mit den beiden verbringen kann

Ich lieb die beiden einfach und will das es ihnen so gut geht wie nur irgend möglich!!
-
-
Mein Kater maunzt ständig 12 Jahre alt Beitrag #30
Ja... das wünsche ich mir auch.
Aber Imano ist schon vom Regal gefallen und brauchte eine teure OP.
Dann hat er den Calici-Virus und ihm macht sein Zahnfleisch zu schaffen. Die Hälfte seiner Zähne wurde daher schon entfernt.
Mailo hat Asthma und muss immer inhalieren....
Ich habe bisher schon einiges an Tierarzt-Kosten gehabt.
Thema: