Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Diskutiere Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, dieses "manchmal nicht" könnten einfach die paar Fälle sein, wo Maja der Ansicht ist, "Ne, Katzenklo geht jetzt GAR nicht, es MUSS UNBEDINGT...
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #21
Wenn sie ja NUR auf Bettchen oder Decken ginge, würde ich das ja glatt ausprobieren.

Aber wie gesagt: meistens benutzt sie ja die Katzen-Toiletten. Nur manchmal eben nicht.

Und das "manchmal" ist echt nervig, wenn ich dann wieder eine Pipipütze auf irgendeinem Kissen finde...Habe heute schon vorsichtshalber 2 Flaschen Waschmittel eingekauft..

Naja, dieses "manchmal nicht" könnten einfach die paar Fälle sein, wo Maja der Ansicht ist, "Ne, Katzenklo geht jetzt GAR nicht, es MUSS UNBEDINGT etwas Flauschiges am Popo sein." Wäre ja nicht das erste Mal, dass Katz das Klo meistens ganz okay findet, aber manchmal eben so überhaupt nicht, und dann landet es eben daneben. Sind schon komische Tiere :roll:

War bei uns ja auch so, als wir noch das kleine Katzenklo hatten. 95 Prozent der großen Geschäfte im Klo, 5 Prozent auf der Matte davor, weil Herr Kater fand, das ginge ja nun wirklich nicht in diesem Moment und überhaupt :roll:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #22
Was soll ich denn da rein legen?:???:

Decken oder Kissen?

Nur: was soll das bringen? Die müsste ich ja anschließend genauso waschen, wie das Bettchen von der Kratztonne..:-|

Aber trotzdem vielen Dank, dass Du Dir Gedanken machst!:smile:
Wäre ja nur als Übergang, um sie wieder ins Klo zu locken. Klar müsstest du waschen, aber du sollst natürlich keine Seidenkissen reinlegen :), sondern Stoffwindeln, Babyspucktücher oder sowas gut waschbares...

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #23
Maja war gerade wieder im Katzenklo.:smile::smile: Und ich hätte nie gedacht, dass so eine Selbstverständlichkeit so eine Freude bei mir auslöst.

Ich hatte noch niemals "unsaubere" Katzen und ich könnte gerade jubeln!:)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #24
Ich freu mich über jeden Klogang mit dir. Ich bin grade auch Spezialist im "über-kleine-Sachen-freuen" :mrgreen:

Maja lernt das bestimmt allmählich. Wie lang hast du sie denn bei dir und wie alt ist sie? Hab ich gar nicht aufm Schirm :oops:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #25
Wenn sie in die Bettchen pullert,macht sie das nur,wenn du nicht zu Hause bist oder auch,wenn du da bist?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #26
Wie hast du deine Klos verteilt?
Meine Lilly ist eine faule Socke, ist das nächste Klo zu weit weg, dann nimmt sie was da ist.
Sofa, Teppich, Bett, Kratzbaum, Badewanne, Blumentöpfe.......:roll:
Inzwischen habe ich in fast allen Räumen ein Klo stehen und siehe da, es geht!:)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #27
Maja lernt das bestimmt allmählich. Wie lang hast du sie denn bei dir und wie alt ist sie? Hab ich gar nicht aufm Schirm :oops:

Maja wohnt seit Juni letzten Jahres hier und als ich sie übernommen habe, war sie etwas über 2 Jahre jung.

Wie hast du deine Klos verteilt?

Also 1 im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer, 5 im Bad, 5 in der Abstellkammer und jetzt noch 1 im Gästeklo.

Wenn sie in die Bettchen pullert,macht sie das nur,wenn du nicht zu Hause bist oder auch,wenn du da bist?

Beides...

Aber letzte Nacht scheint alles gut gegangen zu sein und heute morgen habe ich sie auch wieder im Klo "erwischt":smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #28
Wenn du die Bettchen und Kissen wäscht, gib mal einen ordentlichen Schuss Wodka mit in die Wama.

Einfach über die Einspülkammer mit dem Waschmittel geben, halben Becher ca.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #29
Scheint besser zu werden, genug Klos hast du auf alle Fälle!;-)
Ich habe immer 2 Klos pro Raum stehen, meine trennen ihr Geschäft.
Wenn es immer noch Unglücke gibt, dann versuch doch mal umstellen.
Nur 4 im Bad und Abstellraum, dafür 2 im Wohnzimmer und Gäste WC.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #30
Scheint besser zu werden, genug Klos hast du auf alle Fälle!;-)

Ich hatte sogar 2 unterschlagen. In der Abstellkammer stehen ja 7:mrgreen:

Wenn du die Bettchen und Kissen wäscht, gib mal einen ordentlichen Schuss Wodka mit in die Wama.

Einfach über die Einspülkammer mit dem Waschmittel geben, halben Becher ca.

Ich glaube, das wird nicht nötig sein, aber danke für den Tipp!:smile:

Ich habe das Holz der Kratztonne gestern nochmal mit Biodor Animal "eingeweicht" (das Holz war schon bräunlich von den eingetrockneten Urinkristallen) und als alles wieder trocken war, dann das frisch gewaschene Bettchen wieder draufgetan. Das Holz war wieder "hell", das Biodor scheint die Kristalle nun vernichtet zu haben und es müffelt hoffentlich in Majas Nase nicht mehr nach Klo.

Gestern Nacht hat sie dann auch mal wieder in dem Bettchen gepennt. Das war nicht mehr der Fall, seit sie es so eingesudelt hatte (und das Holz wohl noch müffelte).

Ich hoffe, ich konnte die Tonne noch retten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #31
Falls sie nur auf weiche Unterlagen pinkelt. Dann misch mal ein Katzenklo mit Streu und leg etwas Bastelwatte (Kissenfüllung) mit rein. Vielleicht kann man sie damit dann mal komplett nur auf Streu umstellen?!
Hast Du nen Flur? Falls ja stell doch mal ein Katzenklo dorthin. Benutzt Du nur Coshiba und Tigerino Streu? Ansonsten könntest du es mal zusätzlich mit nem Naturstreu probieren?

Wurde bevor du sie bekommen hast ihr Urin mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #32
Falls sie nur auf weiche Unterlagen pinkelt. Dann misch mal ein Katzenklo mit Streu und leg etwas Bastelwatte (Kissenfüllung) mit rein. Vielleicht kann man sie damit dann mal komplett nur auf Streu umstellen?!
Hast Du nen Flur? Falls ja stell doch mal ein Katzenklo dorthin. Benutzt Du nur Coshiba und Tigerino Streu? Ansonsten könntest du es mal zusätzlich mit nem Naturstreu probieren?

Wurde bevor du sie bekommen hast ihr Urin mal getestet?

Danke, dass Du Dir auch Gedanken machst:smile:
Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten.

Also: sie pinkelt ja nicht nur auf weiche Unterlagen, sondern eben nur "manchmal". So alle 2 Tage mal. Meistens geht sie ja in die Klos.

Ich habe sogar 2 Flure.:mrgreen: Aber Klos sind hier wirklich reichlich überall verteilt, daran liegt es nicht denke ich.;-)

In den meisten Klos ist Tigerino, einige sind mit Coshida oder neuerdings mit dem Premiere Blue Control befüllt. Und 2 mit Biokats (das ist etwas gröber und pflanzenfaserartig). Die beiden letzteren benutzt sie aber nicht.

Bevor sie zu mir kam, kam sie gerade "frisch" vom Tierarzt, inklusive großem Rundumcheck. Auch Blut und Urin. War alles tip-top!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #33
Ich bin ja immer wieder beeindruckt wie Du das mit deinen 10 Fellmäusen machst.
Das ist echt schwer, du hast ja schon so viele verschiedene Möglichkeiten wo die Katzen rein können.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sich das Problem endlich löst.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #34
Dankeschön! Ich breche hier schon immer in Lobeshymnen aus, wenn ich Maja im Klo erwische und komme mir langsam leicht bedeppert dabei vor.:mrgreen:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #35
Ich gehe jetzt zu Tagesmeldungen über.:mrgreen:

Als heute bis jetzt: 1 mal Pipi auf dem Stuhlkissen (heute morgen, als sie mich dabei beobachtet hat, wie ich das Frühstück für die Bande zubereitet habe - plötzlich strullerte sie auf dem Stuhl los:roll:), 1 mal Pipi und das große Geschäft im Klo.

Ich verstehe es nicht...

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #36
Das kann man auch nicht verstehen....:roll:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #37
Heutige Tagesmeldung: alles trocken und Maja heute morgen und gerade eben auf dem Klo erwischt:smile:

Sie nimmt jetzt sogar wieder das Bettchen von der Kratztonne als Schlafplatz und nicht als Klo.
Na ja, jedenfalls heute. Ich hoffe, es bleibt so.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #38
Schöööön, hoffentlich bleibts dabei!

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #39
Das hoffe ich auch, aber Maja ist irgendwie "unberechenbar":???:

Na ja, nun hab ich hier halt ne kleine Pieselmaus. Man gönnt sich ja sonst nix...

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #40
Bevor es noch einmal die Kratztonne trifft, schneide doch eine Babywickelunterlage / Inkontinenzmatte zurecht und lege sie unter das Bettchen, dann kann wenigstens nichts mehr ins Holz einziehen. Das Bettchen selber kann man ja relativ einfach reinigen.

Thema:

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Oben Unten