Glückwunsch zu Majas Klogang. :mrgreen:
Danke! Über was für Dinge sich mancher Dosie freuen kann, ist schon erstaunlich:mrgreen:
Maja war ja von Anfang an unsauber. Als ich sie im Juni übernommen hatte, war ja der Teppich ihr bevorzugtes Klo.:???: Immer wieder hat sie dort rumgepischert und auch mal größeres dort hinterlassen.
Aber dank Biodor konnte ich den Teppich ja retten.:mrgreen:
Danach hat sie in der Abstellkammer gemacht. Aber nicht in die dort stehenden zahlreichen Toiletten, sondern in einer Ecke aufs Laminat. Manche Häufchen landeten auch auf den sich dort befindlichen lagernden "Balkonkratzbäumen".
Dann hat sie mir die fast neue NP Tonne durchgenässt und immer mal wieder auf meinen Schreibtischstuhl gepullert.
War alles nicht so einfach mit der Maus.
Ich hoffe aber, jetzt hat es in ihrem Köpfchen endlich klick gemacht und sie benutzt weiterhin die Toiletten.
Davon gehe ich mal aus, da sie kurz vor dem Einzug bei mir nochmal beim
Tierarzt zum Rundumcheck war.
Genau weiß ich es natürlich nicht.
Ich werde sie auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal meiner TÄ vorstellen.
Aber erst, wenn sich ihr neues Kloverhalten gefestigt hat, sonst mache ich womöglich das ganze Vertrauen wieder kaputt. :-|
Sie ist nämlich auch so eine Maus, die sich nicht hochheben lässt. Da wird sich Einfangen als sehr schwierig gestalten und ich möchte es erstmal vermeiden.
Ihrem ganzen Verhalten nach würde ich glatt behaupten, sie kannte vorher überhaupt keine Katzenklos und hat einfach dort gemacht, wo sie ihr Revier markieren konnte..