Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung
Diskutiere Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Zylkene sind unproblematisch, habe auch mehrfach nachgefragt.
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #181
Zylkene sind unproblematisch, habe auch mehrfach nachgefragt.
-
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #182
So..nach einigen Wochen und Zylkenegabe bei Maja kann ich (glaube ich) vermelden: Maja ist so gut wie sauber:-D
Sie geht neuerdings wie selbstverständlich in die Klos, buddelt fleißig und steigt auch ganz entspannt wieder aus.
Irgendwann vorletzte Woche hatte ich zum letzten mal eine Pfütze in einem Kratzbaumbettchen gefunden. Seitdem ist nun alles trocken.
Ich hoffe, es bleibt nun so. Die Zylkene möchte ich gerne demnächst ausschleichen...
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #183
Cool! Ich freue mich mit dir!
Zylkene sind echt eine super Unterstützung bei verunsicherten Miezen.
Feine Maja, weiter so!
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #184
Zylkene sind echt eine super Unterstützung bei verunsicherten Miezen.
Stimmt! Bei Maja scheinen sie jedenfalls zu wirken.
Richtig dran geglaubt hatte ich eigentlich nicht. Aber siehe da. Bei ihr scheinen sie anzuschlagen.:-D. Es ist jedenfalls viel besser geworden, seit sie "gedopt" wird. Sie wirkt auch viel gelassener und hat keine Angst mehr vor Mogli.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #185
Kleines update: weiterhin alles sauber und Maja geht brav in die dafür vorgesehenen Örtlichkeiten:-D
Eben war sie sogar so keck, dass sie in einem Anfall von Übermut Mogli am Pöppes geschnüffelt hat - am Boden. Als er sich umdrehte, ist sie zwar ganz schnell wieder in sichere Höhen - auf einen Kratzbaum - verschwunden, aber sie wird nun eindeutig mutiger:-D
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #186
Das ist schön zu hören

je selbstverständlicher der Klogang jeden Tag wird desto eher hält es dann auch an wenn doch mal wieder Stress auftaucht
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #187
Genau. Heute nachmittag hat sie zum Beispiel Pipi im Klo gemacht und sie hat sich auch nicht von Mütze stören lassen, der mal nachschauen wollte, wer da scharrt.
Im Gegenteil, sie hat ihm ne Ohrfeige verpasst und ist anschließend mit erhobenem Schwänzchen und ganz selbstbewusst aus dem Klo ausgestiegen!:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #188
Na, das klingt doch richtig gut!
Ich freu mich für euch!

-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #189
Ich hatte das Problem mit dem daneben machen auch ne ganze Weile.mein Kater hat ständig in ecken etc gepieselt und gek****.hatte echt sorgen ob alles ok ist,oder ob er evtl markiert.bin dann zur tä gefahren um ihn durchchecken zu lassen.und die meinte das in einem Haushalt mit mehreren Katzen oft eine Katze unsauber wird.sie möchten damit den anderen Katzen diese stellen quasi vermiesen.ich weiß nicht ob das auf dein Problem auch zutreffen könnte,aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.vielleicht möchte deine Katze die stellen ja für sich beanspruchen?
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #190
Na, das klingt doch richtig gut!
Ich freu mich für euch!
Dankeschön! Ich bin auch ganz begeistert von Maja:-D
Ich hatte das Problem mit dem daneben machen auch ne ganze Weile.mein Kater hat ständig in ecken etc gepieselt und gek****.hatte echt sorgen ob alles ok ist,oder ob er evtl markiert.bin dann zur tä gefahren um ihn durchchecken zu lassen.und die meinte das in einem Haushalt mit mehreren Katzen oft eine Katze unsauber wird.sie möchten damit den anderen Katzen diese stellen quasi vermiesen.ich weiß nicht ob das auf dein Problem auch zutreffen könnte,aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.vielleicht möchte deine Katze die stellen ja für sich beanspruchen?
Danke auch Dir für den Erfahrungsbericht! Aber ich glaube irgendwie nicht, dass dies auf Maja zutrifft.
Am Anfang hat sie ja einfach "überall" hingemacht, am liebsten auf die Teppiche. Da hatte ich das Gefühl, sie kennt überhaupt keine Katzenklos.:???:
Dann war das erhöhte Kratzbaumbettchen wochenlang ihre bevorzugte Stelle für große und kleine Geschäftchen. Ich wusste schon immer, wenn ich nach Hause kam, ich muss wieder das Bettchen waschen...
Nun ist sie aber zum Glück soweit, dass sie seit einigen Wochen "sauber" ist und sogar verschiedene Klos aufsucht. Bin mal gespannt, ob es auch so bleibt, wenn ich die Zylkene absetze.
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #191
Ich krame das hier nochmal hervor und möchte einen Abschlussbericht liefern.
Seit ca. 3 Wochen habe ich die Zylkene abgesetzt und Maja ist trotzdem weiterhin sauber.:smile:
Ich muss endlich keine vollgepuscherten Kratzbaum-Bettchen mehr waschen. *froi*:smile:
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #192
Herzlichen Glückwunsch dazu Petra!
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #193
Glückwunsch! Maja, du bist eine Feine, eine ganz, ganz Feine!
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #194
Super, ich freu mich für euch!
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #195
Vielen Dank Ihr Lieben!:smile:
Ja, die Geduld hat sich gelohnt. Zwischendurch war ich ja echt fast verzweifelt, weil überhaupt kein "Muster" zu erkennen war. Maja hat ja überall gepieselt und fast jeden Tag lief die Waschmaschine mit irgendeinem nassen Bettchen...:-?. Ich hatte mich fast schon damit abgefunden, nun halt eine "unsaubere" Miez in der Truppe zu haben.
Aber nun ist ja alles gut:-D
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #196
Hey, das ist soooo toll zu hören!!!

-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #197
danke fürs Teilhaben, Petra. freue mich für Euch.
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #198
Danke für die Glückwünsche:mrgreen:
Heute ist leider wieder ein kleiner Unfall passiert und Maja hat auf dem Heizungsbrett einen Riesenhaufen hinterlassen:shock:
Aber ich muss zu ihrer Verteidigung dazuschreiben, dass ihr Mogli auf den Fersen war, als sie gerade die Klos aufsuchen wollte.
Tja...
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #199
Mal eine kurze Frage: Wie hast du das mit dem Zylkene gemacht? Unters Futter mischen ist ja bei deinem allabendlichen Luxus-Buffet nicht drin, oder? Bekam Maja das dann direkt oder mit Leckerli?
Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich es für Panik-Sirius ausprobieren soll. Mehr als nichts tun kann es ja nicht.
-
-
Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #200
Mal eine kurze Frage: Wie hast du das mit dem Zylkene gemacht? Unters Futter mischen ist ja bei deinem allabendlichen Luxus-Buffet nicht drin, oder? Bekam Maja das dann direkt oder mit Leckerli?
Maja bekam ihren "Drogenteller" separat von den anderen serviert.;-) Den hat sie immer auf dem Heizungsbrett verkimmelt. Die Zylkene hatte ich ihr ganz normal im Futter untergejubelt.
Das Häuflein letztens war übrigens anscheinend eine Ausnahme. Nun geht sie wieder brav in die Klos.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: