Danke für die viele Antworten und Ratschläge

Ich habe den Test mit dem Wattebausch gleich mal durchgeführt: Sie hat ein wenig darauf reagiert, aber nicht so wie erwartet. Kuschel hat in die falsche Richtung geschaut, als er gefallen ist hat sie rechts vorbei geguckt und als er am Boden lag, kam keine Reaktion.
Dortmund ist von uns ca. 5 Stunden Fahrt in entfernt.
Ich werde schon mal Vorbereitungen für eine katzensichere Wohnung treffen und Kanten, Ecken etc. soweit wie möglich ungefährlich machen.
Zur Toilette: der Eingang ist wirklich etwas hoch und jetzt, wenn ich gerade darüber nachdenke, ist sie schon einmal gestolpert. Das würde manchmal auch ihre Sprünge aus der Toilette erklären. Also hol ich ein Neues mit flachem Eingang, damit sie gut rein und wieder hinaus kommt.
Futter und Wasser stehen immer am selben Ort. Wir müssen jetzt nur noch darauf achten die Stühle wieder richtig an den Tisch zu schieben, damit keine unnötigen Hindernisse für sie entstehen.
Ich merke bezüglich des Umzugs spalten sich die Meinungen. Ich würde sie gerne mitnehmen und auf keinen Fall weggeben, auch da sie sehr anhänglich ist und schon extrem beleidigt reagiert, wenn wir über das Wochenende kurz wegfahren und Bekannte nach ihr schauen lassen. Zudem hängt man ja auch an seiner Mietz.