04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #1 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Seit mein Floh nicht mehr da ist, ist meine Sheila irgendwie komisch geworden. Sie faucht Victoria an, sie hat sich in einer Kratzbaumhöhle zurück gezogen Miaut kläglich und frißt kaum noch. Katzenmilch die sich sonst ohne Unterbrechung weg schlabbert steht seit 2 Tagen im Napf und wird heute entsorgt. Da die sich seit gut 3 Jahren kannten und auch zusammen geschlafen haben, bin ich am überlegen ob sie ihn ganz doll vermißt.
Seit mein Floh nicht mehr da ist, ist meine Sheila irgendwie komisch geworden. Sie faucht Victoria an, sie hat sich in einer Kratzbaumhöhle zurück gezogen Miaut kläglich und frißt kaum noch. Katzenmilch die sich sonst ohne Unterbrechung weg schlabbert steht seit 2 Tagen im Napf und wird heute entsorgt. Da die sich seit gut 3 Jahren kannten und auch zusammen geschlafen haben, bin ich am überlegen ob sie ihn ganz doll vermißt.
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Dirk, ich glaube schon, dass sie ihn vermisst. :-( Hinzu kommt, dass Viktoria jetzt auch noch anders riecht, nach der großen OP. Ist da nichts zu machen? Gemeinsames Spiel? Gemeinsam Leckerchen fressen? Waren die beiden Mädels denn voher enger zusammen? LG Melli
Dirk, ich glaube schon, dass sie ihn vermisst. :-( Hinzu kommt, dass Viktoria jetzt auch noch anders riecht, nach der großen OP. Ist da nichts zu machen? Gemeinsames Spiel? Gemeinsam Leckerchen fressen? Waren die beiden Mädels denn voher enger zusammen? LG Melli
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #3 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich glaube auch, dass es bei euch in letzter Zeit ganz viele Veränderungen gegeben hat. Die kleine Maus braucht wohl einfach Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen. Mellis Tipps finde ich da sehr hilfreich. Alles Gute! ;-)
Ich glaube auch, dass es bei euch in letzter Zeit ganz viele Veränderungen gegeben hat. Die kleine Maus braucht wohl einfach Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen. Mellis Tipps finde ich da sehr hilfreich. Alles Gute! ;-)
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #4 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Die waren fast nur zusammen. Habe etliche Fotos von dem Katzenstapel. Ich hoffe sie kommt drüber weg bevor sie verhungert ist. Vorhin hatte ich Victoria auf dem Schoß da kam Sheila in die Nähe und Victoria hat gefaucht und ist hinter ihr her. Gestern wurde sie selber noch von Sheila angefaucht. Victoria ist eine Katze die sich nichts gefallen läßt. Hatte zur Weihnachtszeit mal Jinglecats laufen lassen. Aber dann doch schnell wieder ausgemacht weil ich eine knurrende Horde durch das Zimmer laufen sah. Katze 1 fing an zu fauchen, Katze 2 fühlte sich angesprochen und der Kater ist geflüchtet. Victoria ging ab wie das HB-Männchen. Es hatte fast 2 Stunden gedauert bis sich wieder alles normalisiert hatte. Donnerstag ist Fäden ziehen. Ich hoffe das die beiden sich dann wieder vertragen.
Die waren fast nur zusammen. Habe etliche Fotos von dem Katzenstapel. Ich hoffe sie kommt drüber weg bevor sie verhungert ist. Vorhin hatte ich Victoria auf dem Schoß da kam Sheila in die Nähe und Victoria hat gefaucht und ist hinter ihr her. Gestern wurde sie selber noch von Sheila angefaucht. Victoria ist eine Katze die sich nichts gefallen läßt. Hatte zur Weihnachtszeit mal Jinglecats laufen lassen. Aber dann doch schnell wieder ausgemacht weil ich eine knurrende Horde durch das Zimmer laufen sah. Katze 1 fing an zu fauchen, Katze 2 fühlte sich angesprochen und der Kater ist geflüchtet. Victoria ging ab wie das HB-Männchen. Es hatte fast 2 Stunden gedauert bis sich wieder alles normalisiert hatte. Donnerstag ist Fäden ziehen. Ich hoffe das die beiden sich dann wieder vertragen.
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Wenn die Mädels voher immer zusammen waren, dann bin ich mir fast sicher, dass es auch wieder wird. Ich weiß nicht ob Du das gelesen hast, aber Feivi hatte kürzlich eine Magenschleimhautentzündung und Yoda ist vollkommen ausgerastet. Er hat nach ihm geschlagen, hat in angeknurrt und angefaucht. Das ging ein paar Tage so, bis er sich wieder beruhigt hat und Feivi wieder besser drauf war. *Dir also Mut machen kann* Wie reagierst Du denn wenn Viktoria angefaucht wird? Ich bin mit dem Ignorieren, weit gekommen.:smile: LG Melanie
Wenn die Mädels voher immer zusammen waren, dann bin ich mir fast sicher, dass es auch wieder wird. Ich weiß nicht ob Du das gelesen hast, aber Feivi hatte kürzlich eine Magenschleimhautentzündung und Yoda ist vollkommen ausgerastet. Er hat nach ihm geschlagen, hat in angeknurrt und angefaucht. Das ging ein paar Tage so, bis er sich wieder beruhigt hat und Feivi wieder besser drauf war. *Dir also Mut machen kann* Wie reagierst Du denn wenn Viktoria angefaucht wird? Ich bin mit dem Ignorieren, weit gekommen.:smile: LG Melanie
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #6 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Ich achte nur darauf das die sich nicht zoffen. Aber wenn ich auf Arbeit bin bekomme ich das ja leider nicht mit. Victoria hat eine Narbe am Bauch die reicht von den Vorderbeinen bis zu den Hinterläufen. Die nimmt ja keine Rücksicht auf sich. Daß muß ich dann wieder finanziell beim Tierarzt ausbaden wenn da was passiert.
Ich achte nur darauf das die sich nicht zoffen. Aber wenn ich auf Arbeit bin bekomme ich das ja leider nicht mit. Victoria hat eine Narbe am Bauch die reicht von den Vorderbeinen bis zu den Hinterläufen. Die nimmt ja keine Rücksicht auf sich. Daß muß ich dann wieder finanziell beim Tierarzt ausbaden wenn da was passiert.
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Trennst Du sie denn, wenn Du zur Arbeit gehst?
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #8 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Ich trenne die nicht. Da ich hier vom Flur ins Schlafzimmer und von da aus ins Wohnzimmer komme ist es zu umständlich. Zumindest habe ich genug Schlafplätze für die Katzen. So können die sich aus dem Weg gehen.
Ich trenne die nicht. Da ich hier vom Flur ins Schlafzimmer und von da aus ins Wohnzimmer komme ist es zu umständlich. Zumindest habe ich genug Schlafplätze für die Katzen. So können die sich aus dem Weg gehen.
04.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Also gehst Du nur "dazwischen" wenn Du daheim bist. Hm, jetzt weiß ich nicht wie das mit Deinen Katzen ist, aber Yoda hat auch nur Theater gemacht, wenn wir dabei waren. Sind wir ausser Haus gewesen, hat er sich zu Feivel gelegt, als wir dann nach Hause gekommen sind, ging das Gefauche wieder los. Wenn es nicht allzu doll ist, kannst Du das mit dem Ignorieren ja mal versuchen. Ich kann aber natürlich verstehen, wenn Dir das zu heikel ist, wegen der frischen Wunde. LG Melli
Also gehst Du nur "dazwischen" wenn Du daheim bist. Hm, jetzt weiß ich nicht wie das mit Deinen Katzen ist, aber Yoda hat auch nur Theater gemacht, wenn wir dabei waren. Sind wir ausser Haus gewesen, hat er sich zu Feivel gelegt, als wir dann nach Hause gekommen sind, ging das Gefauche wieder los. Wenn es nicht allzu doll ist, kannst Du das mit dem Ignorieren ja mal versuchen. Ich kann aber natürlich verstehen, wenn Dir das zu heikel ist, wegen der frischen Wunde. LG Melli
05.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #10 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Im Moment ist alles ruhig. Kein Körperteil der Katzen weißt Kratz und Bißwunden auf. Sheila ist mehr damit beschäftigt den Floh zu suchen und lautstark zu rufen. Dazwischen gegangen Mit den eigenen Händen bin ich vor 3 Jahren genau ein mal! Die Sheila hat mir in den Finger gebissen. Das ging durch den Fingernagel durch. Hatte über eine Woche lang einen dick angeschwollenen Finger. Eine Zeit lang dachte ich der fällt ab. Hatte eine ganz ungesunde Farbe. Mit der Blumenspritze ist es ungefährlich.
Im Moment ist alles ruhig. Kein Körperteil der Katzen weißt Kratz und Bißwunden auf. Sheila ist mehr damit beschäftigt den Floh zu suchen und lautstark zu rufen. Dazwischen gegangen Mit den eigenen Händen bin ich vor 3 Jahren genau ein mal! Die Sheila hat mir in den Finger gebissen. Das ging durch den Fingernagel durch. Hatte über eine Woche lang einen dick angeschwollenen Finger. Eine Zeit lang dachte ich der fällt ab. Hatte eine ganz ungesunde Farbe. Mit der Blumenspritze ist es ungefährlich.
05.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #11 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Uih! :shock: Katzenbisse sind ja auch nicht ganz ungefährlich! Da hast Du Glück gehabt, dass Du das so in den Griff bekommen hast. Schön, dass es zur Zeit ruhig ist. LG Melli
Uih! :shock: Katzenbisse sind ja auch nicht ganz ungefährlich! Da hast Du Glück gehabt, dass Du das so in den Griff bekommen hast. Schön, dass es zur Zeit ruhig ist. LG Melli
05.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #12 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Dann ist ja für heute Ruhe im Flohrentino-Haushalt angesagt. Wie schön!
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #13 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Update: Mittlerweile frißt Sheila wieder und Katzenmilch wird auch geschlabbert. Aber sie lebt immer noch ziemlich zurückgezogen für sich alleine in einer der Kratzbaumhöhlen. Das jämmerliche miauen hat sie noch immer nicht eingestellt. Bin drüber am nachdenken ob ich einen neuen, etwa gleichaltrigen Siamkater (6-8J.) dazu setzten soll. Obwohl ich über Floh noch nicht weg bin.
Update: Mittlerweile frißt Sheila wieder und Katzenmilch wird auch geschlabbert. Aber sie lebt immer noch ziemlich zurückgezogen für sich alleine in einer der Kratzbaumhöhlen. Das jämmerliche miauen hat sie noch immer nicht eingestellt. Bin drüber am nachdenken ob ich einen neuen, etwa gleichaltrigen Siamkater (6-8J.) dazu setzten soll. Obwohl ich über Floh noch nicht weg bin.
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #14 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Hi Dirk , die Idee is wirklich gut.. Wirklich tot sind nur die , die vergessen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen,daß du dein geliebtes Tier jemals vergessen wirst.
Hi Dirk , die Idee is wirklich gut.. Wirklich tot sind nur die , die vergessen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen,daß du dein geliebtes Tier jemals vergessen wirst.
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Gott sei Dank, frisst sie wieder! Ja, vielleicht ist es wirklich eine gute Idee. Hast Du einen Kater in Aussicht? Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
Gott sei Dank, frisst sie wieder! Ja, vielleicht ist es wirklich eine gute Idee. Hast Du einen Kater in Aussicht?
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #16 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Das wäre vielleicht keine schlechte Idee. Das hat Melli ja auch schon geschrieben. ;-)
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Und Andi auch! :-D
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #18 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 yodetta schrieb: Und Andi auch! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Danke Melli,danke... Herr Doktor,ich habe das Gefühl,alle ignorieren mich. Doktor: "Der Nächste bitte !"
yodetta schrieb: Und Andi auch! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Danke Melli,danke... Herr Doktor,ich habe das Gefühl,alle ignorieren mich. Doktor: "Der Nächste bitte !"
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Erst ist es die böse, böse Bianca, die Dirk ignoriert und nun die böse, böse Klaudia, die den Andi ignoriert! :mrgreen:
Erst ist es die böse, böse Bianca, die Dirk ignoriert und nun die böse, böse Klaudia, die den Andi ignoriert! :mrgreen:
08.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #20 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Ganz furchtbare Geschehnisse hier...:shock: ...aber ich komm schon klar.....seufts...