Liebeskummer unter Katzen

Diskutiere Liebeskummer unter Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bist ja auch nicht böse! :mrgreen: Dirk, entschuldige bitte das OT! :oops:
  • Liebeskummer unter Katzen Beitrag #21
  • Liebeskummer unter Katzen Beitrag #22
Schließe mich an , Tschulliguuung..!

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #23
Habe noch keinen Kater in Aussicht.
Mein Floh war ein Siamkater in Lilac.
Der nächste Kater sollte ein Siam, Thai oder ein OKA sein.
Nur halt kein Jungtier. Möchte schon einen etwas älteren Kater ein neues Zuhause geben.
Meine Weibsen sind ja auch 6 und 7 Jahre alt.
Und vielleicht übernimmt der neue auch wieder den freien Platz im Bett.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #24
Dirk, das wäre auch unnatürlich, wenn Du Deinen Floh nicht mehr vermissen würdest. Aber auch ich finde die Idee mit dem neuen Kater nicht schlecht.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #25
Habe noch keinen Kater in Aussicht.
Mein Floh war ein Siamkater in Lilac.
Der nächste Kater sollte ein Siam, Thai oder ein OKA sein.
Nur halt kein Jungtier. Möchte schon einen etwas älteren Kater ein neues Zuhause geben.
Meine Weibsen sind ja auch 6 und 7 Jahre alt.
Und vielleicht übernimmt der neue auch wieder den freien Platz im Bett.

Du meinst OKH (Orientalisch Kurzhaar)?

Dann gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder Du schaust mal bei Rassekatzen in Not oder Du kontaktierst mal einen paar Züchter. Diese haben ja manchmal Kastraten "abzugeben" oder sogar Kater, die zurück gebracht werden weil es "plötzlich doch nicht klappt mit dem Tier", der Halter eine Allergie entwickelt hat oder Sonstiges.

Was hälst Du davon? :)

Liebste Grüße
Melli

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #26
Du meinst OKH (Orientalisch Kurzhaar)?

Dann gibt es nun zwei Möglichkeiten, entweder Du schaust mal bei Rassekatzen in Not oder Du kontaktierst mal einen paar Züchter. Diese haben ja manchmal Kastraten "abzugeben" oder sogar Kater, die zurück gebracht werden weil es "plötzlich doch nicht klappt mit dem Tier", der Halter eine Allergie entwickelt hat oder Sonstiges.

Was hälst Du davon? :)

Liebste Grüße
Melli

Oder auch mal eine Umfrage hier im Forum?

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #27
Klar Bianca, ich wüßte nur hier niemanden, der einen Siamesen oder OKH abgeben möchte.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #28
Das liebe Melli weiß ich leider auch nicht.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #29
Sehen wir mal, was Dirk dazu sagt, liebe Bianca! :-D

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #30
Habe mal eine Züchterin die ich auf der letzten Heimtiermesse getroffen habe mal angeschrieben.
Wenn eine jemanden kennt ist sie die richtige.
Ist selber Thai-Züchterin.

Kleinanzeigen im Internet und den Örtlichen Stadtanzeiger habe ich durch und nichts gefunden.
Einen Kater möchte ich mir auch nicht aus München oder Flensburg mal eben in den Pott holen.
600-700 Kilometer mit einem Kater im Auto verbringen muß nicht unbedingt sein.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #31
Du könntest auch hier mal nachfragen. :)
Das ist eine ganz tolle Züchterin (aus dem Pott) mit viel Wissen und vielen Kontakten. Also selbst wenn sie selbst gerade kein passendes Tier hätte, dann kennt sie vielleicht einen anderen Züchter, bei dem "etwas" dabei wäre.

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebste Grüße
Melli

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #32
Da sind ja sogar ein paar erwachsene Oris abzugeben, unter anderem lilacfarben 💜

Und Krefeld ist ja auch nicht so weit weg.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #33
Oh ja, ich sag ja, es ist wirklich eine tolle Züchterin und sie ist auch hier im Forum angemeldet.
Ich weiß aber nicht, wie aktiv sie hier ist, deshalb würde ich sie lieber anrufen. :)

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #34
Sehr hübsche Tierchen sind das.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #35
Hot Chili Pepper, scheint gerade gemacht zu sein! Aber dazu kann die Züchterin bestimmt mehr sagen.
Da steht aber, dass er zu netten Mädels gehen könnte!

Dirk, wenn DER bei Dir einzieht, hast Du mich auch bald auf Deiner Couch sitzen!:mrgreen:
Ich liiibe rote (mit Weiß) Oris!!! ♥♥♥

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #36
Ich finde Yum Yum toll :-D.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #37
Habe wegen Pepper mal eine Mail geschrieben.
Parallel dazu eine nach Ilsede (Hinter Hannover) da ist ein Red-Point Siam. Von einer Züchterin abzugeben.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #38
Yum Yum ist auch jammi! :lol:

Aber sie ist ein Mädel und Dirk wollte ja eigentlich einen Buben.
Wobei auch da, die Züchterin bestimmt sehr gut empfehlen könnte, was Sinn macht. :)

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #39
Ja meine Fresse, neee,wat sind die töfte....

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #40
Habe wegen Pepper mal eine Mail geschrieben.
Parallel dazu eine nach Ilsede (Hinter Hannover) da ist ein Red-Point Siam. Von einer Züchterin abzugeben.

Ich bin sehr gespannt!
*Daumen drückt*

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Thema:

Liebeskummer unter Katzen

Liebeskummer unter Katzen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten