18.02.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #61 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Flohrentino schrieb: [...] Sollte ich mich für den anderen Kater entscheiden, bleibt noch die kleine Kätzin die sich schnurrend auf meinen Schoß gelegt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, die Frage ist dann ja auch immer noch, ob die in die bestehende Gruppe passen würde und ob die überhaupt zeitnah umziehen soll :wink:. Drücke die Daumen, dass der zweite Kater besser passt als Pepper. Es ist eben nicht immer einfach, dass Mensch und Tier mal eben so zusammenkommen, das beinhaltet ja immer viele Faktoren: Passt das Tier zum "Altbestand", passt das Tier zum Halter und passt der Halter zum Tier, so dass auch der Züchter sein "Go" gibt - denn nur, weil mal als Interessent ein Tier haben will, bekommt man es ja nicht einfach ;-). Ich war anfangs ja auch so naiv zu glauben, die Züchter und Katzen haben alle nur auf mich gewartet und wenn ich anfrage, sidn alle ganz froh, dass ich ihnen die Katze abnehme :mrgreen:, aber ganz so einfach ist es eben nicht und manchmal "passt" es eben halt auch nicht und wenn es nur das berühmtberüchtigte "Bauchgefühl" ist - aber die Anschaffung ist eben immer eine "Erlebnisreise" und im Endeffekt sind vermeintlich vertane Chancen durchaus auch zu etwas gut. Du wirst das passende Tier schon noch finden.
Flohrentino schrieb: [...] Sollte ich mich für den anderen Kater entscheiden, bleibt noch die kleine Kätzin die sich schnurrend auf meinen Schoß gelegt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, die Frage ist dann ja auch immer noch, ob die in die bestehende Gruppe passen würde und ob die überhaupt zeitnah umziehen soll :wink:. Drücke die Daumen, dass der zweite Kater besser passt als Pepper. Es ist eben nicht immer einfach, dass Mensch und Tier mal eben so zusammenkommen, das beinhaltet ja immer viele Faktoren: Passt das Tier zum "Altbestand", passt das Tier zum Halter und passt der Halter zum Tier, so dass auch der Züchter sein "Go" gibt - denn nur, weil mal als Interessent ein Tier haben will, bekommt man es ja nicht einfach ;-). Ich war anfangs ja auch so naiv zu glauben, die Züchter und Katzen haben alle nur auf mich gewartet und wenn ich anfrage, sidn alle ganz froh, dass ich ihnen die Katze abnehme :mrgreen:, aber ganz so einfach ist es eben nicht und manchmal "passt" es eben halt auch nicht und wenn es nur das berühmtberüchtigte "Bauchgefühl" ist - aber die Anschaffung ist eben immer eine "Erlebnisreise" und im Endeffekt sind vermeintlich vertane Chancen durchaus auch zu etwas gut. Du wirst das passende Tier schon noch finden.
19.05.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #62 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Was ich übrigens noch sagen wollte - Pepper ist ein gaaaaanz großer Schmuser :mrgreen:. Er kriecht förmlich in einen hinein (z.B. versteckt er seinen Kopf gerne in der Armbeuge, zu süß), will immer auf den Schoß (egal, ob da schon einer oder mehrere liegt/liegen) und köpfelt wie ein Großer... Ich meine nur, weil er hier als "unschmusig" rüberkam. Isser nicht :lol:.
Was ich übrigens noch sagen wollte - Pepper ist ein gaaaaanz großer Schmuser :mrgreen:. Er kriecht förmlich in einen hinein (z.B. versteckt er seinen Kopf gerne in der Armbeuge, zu süß), will immer auf den Schoß (egal, ob da schon einer oder mehrere liegt/liegen) und köpfelt wie ein Großer... Ich meine nur, weil er hier als "unschmusig" rüberkam. Isser nicht :lol:.
19.05.2015 Liebeskummer unter Katzen Beitrag #63 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Sandro schläft mittlerweile bei mir mit im Bett. Er tobt mit Victoria, apportiert Spielmäuse, kommt aber immer noch nicht mit Sheila klar. Sich so im Arm einkuscheln, macht er leider noch nicht. Das macht nur Victoria.
Sandro schläft mittlerweile bei mir mit im Bett. Er tobt mit Victoria, apportiert Spielmäuse, kommt aber immer noch nicht mit Sheila klar. Sich so im Arm einkuscheln, macht er leider noch nicht. Das macht nur Victoria.