Pepper ist mit anderen Kater einfach kompliziert und ich habe es hier mit Mühe hinbekommen, dass es keinen Mord und Totschlag mehr gibt. Das hat aber viel Zeit, Nerven und entsprechende räumliche Möglichkeiten gebraucht, um es hinzubekommen.
Ich möchte für Pepper einfach verhindern, dass er zum Wanderpokal wird, weil man da "unnötige" Experimente versucht, die womöglich nicht funktionieren. Jede Vergesellschaftung erwachsener Katzen ist eh immer schon ein Experiment, weil man sie halt nicht fragen kann, aber wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nur schlechte Aussichten auf Erfolg hat, lasse ich es lieber.
Ich versuche für Pepper halt ein Zuhause zu finden, was - soweit ich das beurteilen kann - für ihn passend sein könnte und nach meinen Erfahrungen hier, denke ich, wäre das ein Haushalt ohne erwachsene männliche Konkurrenz.
Und sooooo unschmusig war Pepper nun auch nicht. Er hat zwar nicht auf Deinem Schoß gesessen, Flohrentino, aber hat sich doch problemlos auf der Rückenlehne vom Sofa sitzend bekuscheln lassen. ;-)
Die kleine Schnecke war übrigens Elvira, Peppers Tochter, die genau wie ihre Mama eine ziemliche ADHS-Katze ist. Wenn jemand hier Pfeffer hat, dann sie!