Liebeskummer unter Katzen

Diskutiere Liebeskummer unter Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Andy Du wieder :mrgreen:. Ich schließe mich da mal uneingeschränkt an :-D.
  • Liebeskummer unter Katzen Beitrag #41
  • Liebeskummer unter Katzen Beitrag #42
Gibt es etwas Neues?

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #43
Habe 2 Kater wo die Entscheidung schwer fällt.
Da entscheide ich mich, wenn ich beide mal live gesehen und gestreichelt habe.
Der erste ist Pepper
Der zweite ist ein Red-Point Thaikater der gerade ein Jahr alt geworden ist.

Ich hatte mich damals für den Floh entschieden, weil der ohne das der mich kannte oder vorher auch
nur gesehen hat, sofort zu mir kam sich neben mich legte sich streicheln ließ und wie wild geschnurrt hatte
als ich ihn gerufen habe.
Der kam aus der letzten Zimmerecke angerannt.

Da ist mir der Charakter des Katers wichtiger als sein Aussehen.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #44
Ooooh, Du fährst also zu Gesine? :-D
Das freut mich!

Pepper wäre vom Alter her, doch etwas passender, als ein einjähriger Jungspund, oder?

Ich finde es toll, dass Du nicht nach dem Aussehen gehst, sondern nach dem Charakter!
Schließlich muß er ja zu Deinen Mädels und Dir passen. :)

Hast Du schon einen Termin?
Entschuldige meine Neugierde! :oops:

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #45
Montag fahre ich hin.
Dann muß ich schauen ob Pepper der richtige ist.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #46
Oh wie spannend. Da hibbel ich richtig mit. Ich drücke Dir die Daumen für Montag.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #47
Da hibbel ich auch mit! :-D

Am Montag mußt Du dann unbedingt Bescheid sagen, ja?

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #48
Was ist wenn ich in einer Zwickmühle stecke und beide Kater herzallerbieb sind.
Ursprünglich wollte ich schon länger 4 Katzen haben.
Nur jedes mal kam was dazwischen.

Ich hatte eine Perserkatze und einen Perserkater.
Dazu den Floh. Dann habe ich mich entschieden noch eine Thaikatze zu holen.
einen Monat später musste der Perserkater wegen Lebervesagen eingeschläfert werden. Da waren es wieder 3.

Auch später kam wieder einmal krankheitsbedingt was dazwischen.

Einmal haben es sich die Vorbesitzer nach einem Tag wieder anders überlegt und es bereut die Katze
abgegeben zu haben.
Einmal vertrug sich die neue Katze nicht mit den anderen. Auch nach Monaten nicht.
Die ist jetzt bei meiner Schwester und fühlt sich als Einzelkatze sau wohl.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #49
Na wenn es beide werden sollen, dann ist es so. :)

Heute ist Moooontag!
*ruft*:-D

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #50
Ich bin gerade wieder gekommen.
Ausgerechnet die Katzen die ich nicht nehmen kann sind die zutraulichsten.
Eine junge Katze hat sich auf meinen Schoß gelegt, sich eingerollt und leise geschnurrt.
Aber eine gerade mal eine c.a 3 Monate junge Katze die extrem mobil und verspielt verspielt ist?
Meine Victoria war in dem Alter eine ganze Ecke ruhiger.
Einer der Zuchtkater gab mir noch Liebesbisse. 2 weitere Katzen wollten auch dauer-gestreichelt werden.
Aber ausgerechnet Pepper war zu dem Zeitpunkt nicht der große Schmusekater.
Eine endgültige Entscheidung fälle ich in etwa 2 Wochen, wenn ich den anderen sehe.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #51
Ach wie schade, dass ausgerechnet Pepper nicht wirklich schmusen wollte!

Nein, ich denke auch, dass so ein Jungspund nicht zu Deinen Damen passt.

Aber zwei Jungspunde könnten gehen! :mrgreen:
Was sagt Gesine dazu?
Sie kann das ja doch am Besten einschätzen.:)

Liebste Grüße
Melli

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #52
Sie sagte das Pepper Angstaggressiv ist und sich mit anderen Katern nicht verstehen wird.
Er duldet wohl andere Kater solange die auf Abstand bleiben aber wird keine Freundschaften schließen.
Sollte ich mich für den anderen Kater entscheiden, bleibt noch die kleine Kätzin die sich
schnurrend auf meinen Schoß gelegt hat.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #53
Ja, dass Pepper nicht mit anderen Katern zurecht kommt, steht ja auch auf der HP von Gesine.

Wie alt ist denn der andere Kater?
Würde er (vom Alter her) zu der süßen Schoßkatze passen? :)

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #54
Der andere ist gerade ein Jahr alt geworden.
Der würde also zu der Schoßkatze passen.

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #55
Das lässt doch hoffen! :-D

Wann besuchst Du den anderen Kater?
Und hast Du mal eine HP, damit man sich den Süßen schon anschauen kann? :-D

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #57
Ein sehr niedliches Kerlchen! :d078:

Meine Daumen hast Du!

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #58
Pepper ist mit anderen Kater einfach kompliziert und ich habe es hier mit Mühe hinbekommen, dass es keinen Mord und Totschlag mehr gibt. Das hat aber viel Zeit, Nerven und entsprechende räumliche Möglichkeiten gebraucht, um es hinzubekommen.

Ich möchte für Pepper einfach verhindern, dass er zum Wanderpokal wird, weil man da "unnötige" Experimente versucht, die womöglich nicht funktionieren. Jede Vergesellschaftung erwachsener Katzen ist eh immer schon ein Experiment, weil man sie halt nicht fragen kann, aber wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nur schlechte Aussichten auf Erfolg hat, lasse ich es lieber.

Ich versuche für Pepper halt ein Zuhause zu finden, was - soweit ich das beurteilen kann - für ihn passend sein könnte und nach meinen Erfahrungen hier, denke ich, wäre das ein Haushalt ohne erwachsene männliche Konkurrenz.

Und sooooo unschmusig war Pepper nun auch nicht. Er hat zwar nicht auf Deinem Schoß gesessen, Flohrentino, aber hat sich doch problemlos auf der Rückenlehne vom Sofa sitzend bekuscheln lassen. ;-)

Die kleine Schnecke war übrigens Elvira, Peppers Tochter, die genau wie ihre Mama eine ziemliche ADHS-Katze ist. Wenn jemand hier Pfeffer hat, dann sie!

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #59
Gesine, für mich zeichnet genau diese Überlegung von Dir, (auch) einen guten Züchter aus.
Du kannst Pepper ja nun am Besten einschätzen und ich würde Deinem Rat vertrauen.

Er mag halt lieber einziger Hahn im Korb sein. :-D
Ich bin mir aber sicher, dass dieser hübsche Kater ein passendes Zuhause finden wird.

Dirk, also wenn die kleine "Schoßkatze" (sie scheint Dich wohl getäuscht zu haben :lol:) so viel Pfeffer im Hintern hat, dann kann der Kater da hoffentlich mithalten! :mrgreen:

• Liebeskummer unter Katzen Beitrag #60
Elvira war ja auch die erste am Kuchen und die die mit dem Apfelstück türmen wollte.
Meine Victoria war in dem Alter auch nicht besser. Hat mich 2 Gardinenstangen gekostet
und eine Gardine hat kleine Löcher. Da es aber nach hinten raus ist, ist mir das egal.
Einige angefressene Wurstscheiben und Löcher in der Butter gingen auch auf ihr Konto.

Aber das läßt ja alles im Alter etwas nach.
Mittlerweile kann ich auch einen gedeckten Küchentisch unbeaufsichtigt lassen.

Ich entscheide mich eh erst in 2 Wochen wenn ich den anderen Kater live erlebt habe.

Thema:

Liebeskummer unter Katzen

Liebeskummer unter Katzen - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Oben Unten