Erfahrungen mit SureFeed?

Diskutiere Erfahrungen mit SureFeed? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Ich habe diverse Fragen an Leute welche einen Surefeed haben: - Gibt es Keramikschalen für den Surefeed ? - Bleibt das NaFu...
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #21
Hallo zusammen

Ich habe diverse Fragen an Leute welche einen Surefeed haben:

- Gibt es Keramikschalen für den Surefeed ?
- Bleibt das Nassfutter frisch wenn ich es z.b am Morgen um 7Uhr gebe und danach erst um 18Uhr ?
- Gut für ein Häppchenfresser und ein Schlingerfresser ?
- Der Bügel, stört der nicht bei einem BKH Kater, also bei einer ziemlich grossen Katze ?
- Wie sind so die Erfahrungen eurerseits ?
- Nehmen die Katzen den Automaten gut an ?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #22
So habe jetzt auch 2 bei mir, sind nun bei der Eingewöhnung mit Deckel offen

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #23
haben seit kurzem auch eine SureFeed und möchte euch meine Erfahrung dazu sagen.

Grösse: wir haben 4 coonies. der bügel stört zwar, aber es geht grad noch so knapp. für unsere kleinste völlig io. wenn man aber riesige Kater hat, wärs vermutlich zu eng.
Angewöhnung: sollte nicht unterschätzt werden! am Anfang wirklich Zeit lassen! Am ersten Tag finden es zwar alle interessant, aber bis zur Akzeptanz dauert es (ja nahc Katze).
Material: 3 Jahre Garantie gemäss Hersteller. Bin gespannt, ob das 3 Jahre hält. Es wirkt nicht sehr stabil, aber wir hoffen das beste.
Schalen sind zwar aus Plastik, aber die Vorteile überwiegen. Gerade mit Mehrkatzenhaushalten super. Wir haben zwei Mäkelkatzen und zwei Vielfrasse. Nun bekommen endlich alle das was sie sollen!

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #24
Ich hab seit August letzten Jahres einen SureFeed und damit jetzt endlich die Umstellung meiner Trockenfutter-Junkiene auf Nassfutter geschafft, nach vorher fast einem Jahr erfolglosen Versuchens.

Ich bin bisher echt zufrieden, die Batterien halten immer noch und selbst meine schüchterne Lolly hat ihn nach kurzer Eingewöhnungszeit problemlos angenommen; die Trainings-Funktion finde ich klasse!

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #25
mein moppel punk muss unbedingt abnehmen, daher überlege ich mir auch, ob ich so ein teil kaufe. eigentlich bräuchte ich dann doch nur eines für lilly, damit punk ihr nicht mehr das futter wegfressen kann, oder meint ihr man brauch für jede miez einen automaten?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #26
Eigentlich würde dann einer reichen, aber:
Es könnte die Eingewöhnung insofern erschweren, als dass deine Katze auf die Idee kommen könnte, dann bei Punk zu fressen, wenn ihr der Automat nicht geheuer ist.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #27
ja das stimmt wohl. nich, dass ich dann nachher zwei moppelmiezen hier hab... aber mal eben über 200€ für n freßnapf... das darf man auch keinem erzählen ...[emoji15]

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #28
Bei Zooplus kostet gerade ein Automat 109,99€. Wenn ihr dort die Erfahrungsberichte durchlest, werden schon einige Frage beantwortet. - Ich habe für meine beiden Katzen 2 Automaten, da beide sehr unterschiedlich fressen und so jede zu ihrem Recht kommt. - Nein, es gibt keine Näpfe dazu aus Keramik. Es gibt aber von TRIXIE ovale Schälchen, die prima dort hinein passen.- Der einzige Nachteil ist, dass man die Geräte nicht so einfach reinigen kann. Ja, oberflächlich, klar, auch die Klappe lässt sich ganz herausnehmen. Aber was sich so in den Zwischenräumen ansammelt, das geht nicht weg. Ich hab mal einen Automaten aufgeschraubt, weil ich dachte, man könne dann die Seitenwände herausnehmen, aber das geht nicht. Ich habe bei der Firma angerufen und danach gefragt, aber der Automat sei nicht so konzipiert, dass man ihn zum Reinigen auseinandernehmen kann. ...Eigentlich schade. Trotzdem ist er so genial, dass ich ihn jederzeit wieder kaufen würde.
Meine Tochter hat drei Automaten und ist auch total zufrieden...

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #29
ich hab mir gestern zwei bei zooplus bestellt. bin mal gespannt, was die miezen dazu sagen

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #30
Wenn ihr bei FB seid, dann schaut mal nach der Gruppe Mein Keramik Traum, da gibst selbstgemachte Näpfe, müsst nach den Fotos schauen. Hab mir gleich bestellt, allerdings dauerts mindestens 4 Wochen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #31
so, die Automaten sind angekommen. wie lange hats bei euch gedauert, bis die miezen sie angenommen haben?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #32
bei unseren hats sehr unterschiedlich lang gedauert. unser grösster angsthase hatte am wenigsten probleme damit und hätte schon am ersten tag daraus gefressen und die nase auch noch hineingesteckt, wenn die klappe zu ging. wir haben aber erst mal den test-modus eingeschaltet. bei unserer jüngsten hats ca 2-3 wochen gedauert.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #33
ich hab jetzt den testmodus an. lilly hat schon mal draus gefressen. punk traut sich noch nicht so richtig. mal abwarten. wenn sie richtig hunger haben, klappts bestimmt bald.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #34
sonst kannst du den napf auch erst mal auf die matte stellen. ich hab auch gedacht, mit hunger klappts dann schon. aber wichtig ist die positive verknüpfung und die kommt nur wenn sie's auch ohne riesenkohldampf kapieren. und ausnahmsweise dürfen es auch mal leckerlis sein, die im napf sind ;-)

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #35
ich hab shesir gekauft. das gibts morgen. wenn das im napf ist, werden sie den napf lieben [emoji6]

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #36
puh, ich hätte ja gedacht, dass sie sich schneller an die mechanik vom napf gewöhnen... aber das teil scheint teilweise ja doch unheimlich zu sein. wir machen hier jetzt gaaaaaanz laaaaangsam. dann dauerts halt ne weile.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #37
Ooooh man ich will auch welche :-(
Sandy bedient sich hier ja regelmäßig... Pie wird deshalb immer mal wieder auf der Küchentheke gefüttert, Lilly ist aber viel besser erzogen und geht da auf gar keinen Fall hoch (wenn man sie hoch setzt springt sie auch sofort runter..). Ich kann mein Barf reduzieren und gucken wie ich will - wenn Hund sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit am Katzenfutter bedient hilft alles nix...
Aber die Dinger sind einfach sooo teuer :???:

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #38
Tolles Gerät.
Meine Katzen haben sich sehr schnell dran gewöhnt.
Ist wirklich sein Geld wert.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #39
bei meinen klappts mittlerweile auch problemlos.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #40
Thema:

Erfahrungen mit SureFeed?

Erfahrungen mit SureFeed? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten