Erfahrungen mit SureFeed?

Diskutiere Erfahrungen mit SureFeed? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habs vorhin nochmal getestet an einer 200 g Dose Tasty Cat die es für meine Mädels zum Frühstück gab, jeder bekommt normalerweise 100 g pro...
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #61
Ich habs vorhin nochmal getestet an einer 200 g Dose Tasty Cat die es für meine Mädels zum Frühstück gab, jeder bekommt normalerweise 100 g pro Portion. Die ganzen 200 g hab ich erstmal in eine Schale gefüllt, es hat alles reingepasst und die Schale war dann voll.
Der Deckel wäre sicher auch drüber gegangen, konnte ich aber vorhin nicht machen, sonst hätte ich gleich am frühen Morgen für Aufruhr gesorgt weil sie ja noch in der Trainingsphase ohne geschlossenen Deckel sind.
Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag/Abend nochmal ein Foto von einer Schale mit 200 g Futter machen.

Frigida: Die Farben sind einmal hellblautürkis mit weißen Tapsen und einmal grün mit weißen Tapsen. Angekündigt war dass die Lieferung 3-4 Wochen dauert aber gekommen sind die Sachen schon nach 2 Wochen.

Hätte es die passenden Keramiknäpfe bei KiH nicht gegeben, hätte ich die Automaten nicht gekauft. Ich tigere schon etwa ein Jahr herum und überlege, aber Plastiknäpfe wollte ich wirklich nicht. Die Keramiknäpfe lassen sich gut säubern und ich kann sie regelmäßig in die Spülmaschine geben.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #62
Hätte es die passenden Keramiknäpfe bei KiH nicht gegeben, hätte ich die Automaten nicht gekauft. Ich tigere schon etwa ein Jahr herum und überlege, aber Plastiknäpfe wollte ich wirklich nicht.

Ja, die Plastiknäpfe will ich auch nicht.

ich hab mir diese hier gekauft:

Ersatznäpfe Edelstahl (2 Stück)

Die sind spülmaschinenfest. Ich hoffe, dass das tatsächlich Edelstahl ist... Bissi leicht sind sie... und nicht kratzfest.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #63
Seit Sonntag haben wir von Sure Feed die luftdichte Futterschale in Betrieb. Den Trainingsmodus habe ich aktiviert und bin mal gespannt wie lang es bei meinen beiden dauert bis der Deckel runtergehen darf.

In der Anleitung steht drin dass alles per Hand gewaschen werden sollte, hat jemand trotzdem Erfahrungen beim Deckel und den Seitenteilen im Geschirrspüler?
Die Plastiknäpfe von Sure Feed habe ich nicht benutzt, sondern bei KiH Keramiknäpfe bestellt, damit ich die im Geschirrspüler reinigen lassen kann.

Ich hab seit über einem Jahr vier Futterschalen. Ich schmeiße die Näpfe, Deckel und Seitenteile in die Spülmaschine und bis jetzt passiert nix.
Futtermenge passen 200g pro Schale rein.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #64
Ich habe gar keinen Geschirrspüler, aber wenn ich an meine Plastikdosen denke, die werden einfach nicht so schön sauber. Da putze ich länger.

Ich habe gestern Frau Jörges schon angeschrieben. Und sie hat wieder ganz schnell geantwortet, obwohl es schon spät war.

Ich will auch hellblau und grün. Dazu rot und weiß. Ohne Tapsen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #65
Was kostet denn ein Napf von KiH?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #66
11,90 ohne und 12,90 mit Namen

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #67
So... meine Näpfe sind seit 3 Tagen in Betrieb und ich habe schon die ersten Schwachstellen gefunden.

So fressen Imano und Jette gern aus einem Napf. Auf die Chips von Mailo und Milka reagiert der Automat nicht so gut. Und man bedient sich auch gern von der Seite aus.

Dank ein paar Tipps von Claudiskatze bin ich jetzt weiter.
1) Eindringlingsmodus eingestellt
2) Frequenzerweiterung eingestellt
3) Haube für den Autonmat

Dazu habe ich noch Näpfchen bei KiH bestellt und bunte Matten. :mrgreen:

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #68
So... meine Näpfe sind seit 3 Tagen in Betrieb und ich habe schon die ersten Schwachstellen gefunden.

So fressen Imano und Jette gern aus einem Napf. Auf die Chips von Mailo und Milka reagiert der Automat nicht so gut. Und man bedient sich auch gern von der Seite aus.

Dass zwei aus einem Napf fressen, klappt generell nicht so gut bei den Surefeed. Ich hab ja nur die Futterschalen, aber sobald zwei an einem fressen, geht der Deckel zu. Ich weiß nicht ob die Sensoren probleme haben, wenn sich über zwei Seiten was bewegt.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #69
Ich hatte bei KIH angefragt ob dort auch Split Schalen gemacht werden- leider nein.
Von Surefeed gibt es die Metall leider auch noch nicht als geteilte Schale.:cry:
Da ich jedem unserer Herren abends zwei verschiedene Sorten anbiete, hoffe ich das mein Vorschlag bei Surefeed bald umgesetzt wird.
Wenn man dort angemeldet ist kann man Ideen und Vorschläge zur Verbesserung machen.

Je nach dem wo der Chip sitzt, braucht das Gerät etwas länger.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #70
Hannibal, an den Bügeldinger-Automaten geht das problemlos.
Man darf natürlich keine Brummerkatzen haben. :mrgreen: Jette wiegt gerade mal 3 Kilo, die kann sich überall daneben quetschen.

Bei mir landen auch oft 2 Sorten im Napf. Wenn gerade eine Dose leer wird. Das wird auch gerecht auf beide Näpfe verteilt. Dazu in jede Hälfte eine Futtersorte. Geht auch ohne Split.
Katzen sind da nicht so wählerisch. :mrgreen:

Ich frage mich, ob es mit den KiH Schalen wieder mehr nach Futter riecht, weil da ja das Gummi fehlt.
Vielleicht kann Sonia da weiterhelfen ? :wink:

Ach ich habe die Näpfe erst mal wieder geöffnet. Mailo schien irgendwie gestresst zu sein. Dem geht es im Moment sowieso nicht so gut, dann soll er es einfach haben.
Freitag ist seine OP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #71
Bei unserem „ dürren“ würde schon eine zweite Katze dazu passen - will er aber nicht.

Anhänge

• 0F933648-6830-4D4C-95A0-D71E2E35912A.jpeg
    0F933648-6830-4D4C-95A0-D71E2E35912A.jpeg
    963,9 KB · Aufrufe: 11
  • 45B8C464-3FC5-4132-A1A2-2E49109C0B17.jpeg
    45B8C464-3FC5-4132-A1A2-2E49109C0B17.jpeg
    815,3 KB · Aufrufe: 9
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #72
Dein „Dürrer“ ist immer noch einiges mehr als meine Jette.
Woher hast du die tollen Aufkleber?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #73
Ich frage mich, ob es mit den KiH Schalen wieder mehr nach Futter riecht, weil da ja das Gummi fehlt.
Vielleicht kann Sonia da weiterhelfen ? :wink:

Kann ich leider nichts dazu sagen weil wir noch im Trainingsmodus sind, der Deckel ist noch fast offen :cool:
Bis ich bei uns den Deckel ganz runtergehen lassen kann, hast Du sicherlich schon die Näpfe bekommen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #75
Mal sehen, wie schnell das bei KiH geht.
Bisher war es noch ein wenig ein hin und her wegen der Farben.
Ich bin auch erst einmal wieder zu den offenen Näpfen zurückgekehrt. Daraus wird zumindest ohne Probleme gefressen.

Die Näpfe passen aber doch sicher besser als die von Nobby und Trixie.
Nobby
Trixie

Tolle Idee Claudi.
Das gefällt mir wirklich gut.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #76
Die Nobby Näpfe sind etwas größer als die Trixie. Wenn würde ich Nobby empfehlen.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #77
Ich habe gerade mal im blauen Forum gestöbert. Da haben ja schon einige die Sir Fritz Näpfe bestellt und sind total zufrieden.
Sie sind eben nicht nur passgenau, auch die wenigsten kippeln.
Und ich konnte mir noch mal diverse Farben anschauen. Rosa ist wirklich nicht schön. :mrgreen:

Ich habe mich gerade erinnert, dass ich ja für die Suppie-Dosen Klebeetiketten gekauft habe. Die habe ich dann bedruckt und aufgeklebt.
Allerdings ist die Qualität nicht sooo doll. :mrgreen:

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #78
Falls jemand Bedarf hat, bei KiH gibt es Sir Fritz Fehlerchen Schalen für 8€.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #79
Danke....gleich mal 2 bestellt. Ich habe zwar die Metall Schalen, aber die mögen meine Katzen nicht so gerne.....

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #80
Thema:

Erfahrungen mit SureFeed?

Erfahrungen mit SureFeed? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten