18.04.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #101 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Daist aber nicht nur der Kater glücklich , der Katerpapa genießt und schweigt :-D Ein sehr schöner Bericht .
Daist aber nicht nur der Kater glücklich , der Katerpapa genießt und schweigt :-D Ein sehr schöner Bericht .
19.04.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #102 F fuzzy Gast einfach nur klasse:-D:-D:-D:-D bitte auf jeden Fall weiter berichten und viele Fotos von dem Süßen einstellen:-D
einfach nur klasse:-D:-D:-D:-D bitte auf jeden Fall weiter berichten und viele Fotos von dem Süßen einstellen:-D
19.04.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #103 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Werde ich natürlich machen Wenn ich ihn zu Pfingsten kennenlerne gibt's erst mal ne Fotoattakke. Lg
19.04.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #104 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 tweet schrieb: Werde ich natürlich machen Wenn ich ihn zu Pfingsten kennenlerne gibt's erst mal ne Fotoattakke. Lg Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein sehr guter Plan , ich freu micch jetzt schon drauf . Aber ich freu mich besonders , das du ihn auch mal kennenlernen darfst , das wird sicher ein tolles Pfingsten .
tweet schrieb: Werde ich natürlich machen Wenn ich ihn zu Pfingsten kennenlerne gibt's erst mal ne Fotoattakke. Lg Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein sehr guter Plan , ich freu micch jetzt schon drauf . Aber ich freu mich besonders , das du ihn auch mal kennenlernen darfst , das wird sicher ein tolles Pfingsten .
19.04.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #105 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Danke und ja es wird bestimmt toll. Kann es kaum noch erwarten. Ist wie Weihnachten und.Ostern zusammen.
Danke und ja es wird bestimmt toll. Kann es kaum noch erwarten. Ist wie Weihnachten und.Ostern zusammen.
19.04.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #106 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 tweet schrieb: Danke und ja es wird bestimmt toll. Kann es kaum noch erwarten. Ist wie Weihnachten und.Ostern zusammen. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich dir und wir freuen uns alle auf deine Berichte und Fotos .
tweet schrieb: Danke und ja es wird bestimmt toll. Kann es kaum noch erwarten. Ist wie Weihnachten und.Ostern zusammen. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich dir und wir freuen uns alle auf deine Berichte und Fotos .
14.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #107 F fuzzy Gast und ich warte und warte und warte und warte:lol::lol::lol::lol::lol:
14.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #108 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 fuzzy schrieb: und ich warte und warte und warte und warte:lol::lol::lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Und ich setze mich zu dir und warte mit :lol::lol::lol::lol:
fuzzy schrieb: und ich warte und warte und warte und warte:lol::lol::lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Und ich setze mich zu dir und warte mit :lol::lol::lol::lol:
15.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #109 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr lieben, leider hat es etwas gedauert , da ich kaum zurück aus Deutschland eine Augenentzündung hatte und froh war wenigstens grob sehen zu können. Aber nun lieber zu Joschi. Er ist eine total faszinierende Katze. Die ersten Tage waren schwierig, da er mir gegen über sehr ängstlich war und nur gefaucht hat wenn ich ihm zu nah gekommen bin. Nach einigen Tagen hatte er sich aber an meine Schritte gewöhnt, und der Geruch von meinem Kater war verflogen. Da sehr schönes Wetter war waren wir oft im Garten und Joschi war brav immer dabei. Ich hatte meiner Mutter natürlich sehr viel neues zu erzählen und wir waren nur total im Reden vertieft als mein Bruder fragte wo Joschi denn sei. Als wir schauten war er weg. Panik hat sich natürlich ausgebreitet und die Suchaktion begann. Dazu muss aber gesagt werden, dass er für eine blinde Katze immer sehr schnell und zielsicher Unterwegs war. Wäre er draußen an mir in dem Tempo vorbei hätte ich niemals gemerkt dass er wirklich nichts sieht. Die stundenlange Suche begann aber Joschi war verschwunden. In der Nacht war an Schlafen nicht zu denken. Wir hofften alle es sei ein böser Traum in der Früh aber Joschi war weg. Der Tag hat mit einer Suchaktion begonnen und geendet. Als dann auch noch ein Gewitter in der Nacht kam lagen unsere Nerven blank. Wir haben uns die schlimmsten Sachen vorgestellt und bloß daran gedacht dass diese arme Katze bei einem Gewitter ja panische Angst haben muss da er ja nichts sehen kann. Am kommenden Tag ging die Suche weiter und als wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten steht mein Bruder mit Joschi auf dem Arm vor der Tür. Er hatte ihn in einem Garten unter den Sträuchern angefunden. Ca 3 km weit weg von unserem Haus. Wir waren so froh aber dann kam die Sorge dass er total verstört sein wird und ausgehungert. Aber Joschi war kaum in unserem Haus, marschierte er auch schon wie selbstverständlich los ins Wohnzimmer, sprang auf das Sofa und hat sich erst mal von meinem Bruder Bürsten lassen. Danach stand er auf, ging in die Küche, miaute und hat gefressen. Danach noch ein kurzer Besuch auf seinem Katzenklo und alles war gut. Das normale Leben konnte also weiter gehen. Zwei Tage später war Joschi wieder ´mal im Garten Unterwegs und reagierte auf eine Nachbarskatze, flitzte los und es machte Platsch und Joschi ging kurz in unserem Teich auf Tauchstation. Er kam dann gleich darauf wieder hoch und schwamm wie selbstverständlich zum Teichrand und kletterte hinaus. Er wurde dann natürlich sofort ins Handtuch eingewickelt und trocken gerubbelt. Dabei hat er geschnurrt bis zum geht nicht mehr. Dieser Kater ist faszinierend. Und da sagt noch einer eine blinde Katze weiß sich nicht zu helfen. Aber selbst wenn alles so gut ausging habe ich immer noch Herzklopfen wenn ich davon erzähle. Der Rest meines Urlaubs verlief dann aber ohne Sorgen. Nun wünsche ich allen noch eine gute Nacht Lg Nathalie Später wenn ich Dienstschluss hab schaue ich dass ich ein paar Bilder ins Netz Stelle
Hallo ihr lieben, leider hat es etwas gedauert , da ich kaum zurück aus Deutschland eine Augenentzündung hatte und froh war wenigstens grob sehen zu können. Aber nun lieber zu Joschi. Er ist eine total faszinierende Katze. Die ersten Tage waren schwierig, da er mir gegen über sehr ängstlich war und nur gefaucht hat wenn ich ihm zu nah gekommen bin. Nach einigen Tagen hatte er sich aber an meine Schritte gewöhnt, und der Geruch von meinem Kater war verflogen. Da sehr schönes Wetter war waren wir oft im Garten und Joschi war brav immer dabei. Ich hatte meiner Mutter natürlich sehr viel neues zu erzählen und wir waren nur total im Reden vertieft als mein Bruder fragte wo Joschi denn sei. Als wir schauten war er weg. Panik hat sich natürlich ausgebreitet und die Suchaktion begann. Dazu muss aber gesagt werden, dass er für eine blinde Katze immer sehr schnell und zielsicher Unterwegs war. Wäre er draußen an mir in dem Tempo vorbei hätte ich niemals gemerkt dass er wirklich nichts sieht. Die stundenlange Suche begann aber Joschi war verschwunden. In der Nacht war an Schlafen nicht zu denken. Wir hofften alle es sei ein böser Traum in der Früh aber Joschi war weg. Der Tag hat mit einer Suchaktion begonnen und geendet. Als dann auch noch ein Gewitter in der Nacht kam lagen unsere Nerven blank. Wir haben uns die schlimmsten Sachen vorgestellt und bloß daran gedacht dass diese arme Katze bei einem Gewitter ja panische Angst haben muss da er ja nichts sehen kann. Am kommenden Tag ging die Suche weiter und als wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten steht mein Bruder mit Joschi auf dem Arm vor der Tür. Er hatte ihn in einem Garten unter den Sträuchern angefunden. Ca 3 km weit weg von unserem Haus. Wir waren so froh aber dann kam die Sorge dass er total verstört sein wird und ausgehungert. Aber Joschi war kaum in unserem Haus, marschierte er auch schon wie selbstverständlich los ins Wohnzimmer, sprang auf das Sofa und hat sich erst mal von meinem Bruder Bürsten lassen. Danach stand er auf, ging in die Küche, miaute und hat gefressen. Danach noch ein kurzer Besuch auf seinem Katzenklo und alles war gut. Das normale Leben konnte also weiter gehen. Zwei Tage später war Joschi wieder ´mal im Garten Unterwegs und reagierte auf eine Nachbarskatze, flitzte los und es machte Platsch und Joschi ging kurz in unserem Teich auf Tauchstation. Er kam dann gleich darauf wieder hoch und schwamm wie selbstverständlich zum Teichrand und kletterte hinaus. Er wurde dann natürlich sofort ins Handtuch eingewickelt und trocken gerubbelt. Dabei hat er geschnurrt bis zum geht nicht mehr. Dieser Kater ist faszinierend. Und da sagt noch einer eine blinde Katze weiß sich nicht zu helfen. Aber selbst wenn alles so gut ausging habe ich immer noch Herzklopfen wenn ich davon erzähle. Der Rest meines Urlaubs verlief dann aber ohne Sorgen. Nun wünsche ich allen noch eine gute Nacht Lg Nathalie Später wenn ich Dienstschluss hab schaue ich dass ich ein paar Bilder ins Netz Stelle
15.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #110 F fuzzy Gast und wo bleiben die Bilder???:lol::lol::lol::lol: Schön, dass es ihm bei deinen Eltern so gut geht
17.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #111 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Hallo und los geht's. Für den Anfang mal ein paar Bilder Weitere folgen Anhänge DSC_0175.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 14 IMG-20150510-WA0003.jpg 236,8 KB · Aufrufe: 13 IMG-20150524-WA0001.jpg 309,7 KB · Aufrufe: 14
17.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #113 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Wunderschön wie sich das alles gegeben hat :-D
17.06.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #114 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oh man, vielleicht sollte man den Garten lieber katzensicher machen, damit Joschi nicht wieder verschwindet. Mir haben die Sorgen im letzten Jahr gereicht, als mein Wohnungskater verschwunden war. Nachts hat es auch so fürchterlich geschüttet, so dass ich die Suche beenden musste. Aber glücklicherweise habe ich ihn am nächsten Tag wieder gefunden. Ich wohne hier an einer stark befahrenen Straße. Noch einmal möchte ich das nicht durchmachen.
Oh man, vielleicht sollte man den Garten lieber katzensicher machen, damit Joschi nicht wieder verschwindet. Mir haben die Sorgen im letzten Jahr gereicht, als mein Wohnungskater verschwunden war. Nachts hat es auch so fürchterlich geschüttet, so dass ich die Suche beenden musste. Aber glücklicherweise habe ich ihn am nächsten Tag wieder gefunden. Ich wohne hier an einer stark befahrenen Straße. Noch einmal möchte ich das nicht durchmachen.
06.08.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #115 F fuzzy Gast und hoffentlich bald mal wieder Berichte und Fotos für uns:-D
06.08.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #116 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 fuzzy schrieb: und hoffentlich bald mal wieder Berichte und Fotos für uns:-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch :lol::lol:, bitte !!!!!!!!!!!!
fuzzy schrieb: und hoffentlich bald mal wieder Berichte und Fotos für uns:-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch :lol::lol:, bitte !!!!!!!!!!!!
12.09.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #118 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Klopf , klopf , wie geht es euch ??? Ich verstehe nicht das nicht noch einmal was berichtet wird .
08.09.2016 brauche dringend Hilfe Beitrag #119 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr lieben, es tut mir leid dass ich so lange nichts geschrieben habe. Aber das leben mit Joschi ist einfach so neben her gelaufen. Hatte leider auch kaum Zeit. Aber jetzt : Vor genau 6 Wochen ist Joschi aus dem heimischen Garten bei meinen Eltern entwischt. Eine 15 Tägige Suchaktion mit Tasso Plakaten und eigenen Plakaten sowie Nächte langes laufen und suchen meiner Eltern hat nichts gebracht. Am 14. Tag haben meine Eltern aufgegeben und eine Kerze für ihn gezündet. Ein blinder Kater 14 Tage im freien da ist die Hoffnung schnell weg. Am 15. Tag der Anruf einer Frau dessen Mann gerade mit seinem Sohn vom Augenarzt kam. Sieht Joschi in einer Schrebergartensiedlung bei uns in der Nähe. Es ist dort auch ein steiler Abhang mit Steinen und Brombeerstreuchern. Unten saß Joschi neben einer Plane mit altem Regenwasser. Eine 6 Stündige Rettungsaktion begann mit Hilfe von Nachbarn da die Stelle kaum erreichbar war. Mein Bruder ist sofort durch die Hecken durch und zu Joschi. Aber er ist immer weiter in die hecke. Nachbar haben dann mit Scheren den Weg frei geschnitten. Mein Bruder hat ihm nach einigen Stunden zu fassen bekommen und hat ihn erst mal an sich genommen. Erst dann hat er sich beruhigt. Jetzt war die große Frage wie kommen die ganzen Leute wieder samt Katze hoch, da das Adrenalin nachgelassen hat. Am anderen Ende war ein Zaun, jedoch war die Tür verschlossen. Also den Besitzer angerufen, dass er bitte kommen und die Tür aufschließen sollte nach dem sie unerlaubt auf das Grundstück sind. Er kam schloss auf und Joschi war wieder bei meinen Eltern. Also ab zum Tierarzt. Er hatte hohes Fieber und hat 3 Kilo abgenommen. Aber er war zum Glück vorher gut genährt. Jetzt geht es ihm wieder gut und er hat sich auch wieder eingelebt. Seine Geschichte ging sogar durch die Presse in Bretten Stuttgart usw. Auch SWR4 hat ein kurzes Interview gebracht. Aber nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen sondern Tasso meinte sie geben es weiter um anderen Katzenbesitzern deren Tiere weg gelaufen sind Mut zu machen. Denn das eine Blinde Katze 15 Tage überlebt grenzt an ein Wunder. Eine Freundin hat sogar eine Facebook Seite eingerichtet. Wer Interesse hat kann gerne unter Joschi M-Bretten bei Facebook vorbei schauen. Meine Mutter wird dort hoffentlich öfters was aus Joschis Sicht posten und Viele Fotos rein stellen. Allerdings ist sie bei Facebook nicht so bewandert das es manchmal etwas langsamer geht. Sorry nochmal dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Ich hoffe ihr verzeiht mir Lg Nathalie Garten wird jetzt eingezäunt
Hallo ihr lieben, es tut mir leid dass ich so lange nichts geschrieben habe. Aber das leben mit Joschi ist einfach so neben her gelaufen. Hatte leider auch kaum Zeit. Aber jetzt : Vor genau 6 Wochen ist Joschi aus dem heimischen Garten bei meinen Eltern entwischt. Eine 15 Tägige Suchaktion mit Tasso Plakaten und eigenen Plakaten sowie Nächte langes laufen und suchen meiner Eltern hat nichts gebracht. Am 14. Tag haben meine Eltern aufgegeben und eine Kerze für ihn gezündet. Ein blinder Kater 14 Tage im freien da ist die Hoffnung schnell weg. Am 15. Tag der Anruf einer Frau dessen Mann gerade mit seinem Sohn vom Augenarzt kam. Sieht Joschi in einer Schrebergartensiedlung bei uns in der Nähe. Es ist dort auch ein steiler Abhang mit Steinen und Brombeerstreuchern. Unten saß Joschi neben einer Plane mit altem Regenwasser. Eine 6 Stündige Rettungsaktion begann mit Hilfe von Nachbarn da die Stelle kaum erreichbar war. Mein Bruder ist sofort durch die Hecken durch und zu Joschi. Aber er ist immer weiter in die hecke. Nachbar haben dann mit Scheren den Weg frei geschnitten. Mein Bruder hat ihm nach einigen Stunden zu fassen bekommen und hat ihn erst mal an sich genommen. Erst dann hat er sich beruhigt. Jetzt war die große Frage wie kommen die ganzen Leute wieder samt Katze hoch, da das Adrenalin nachgelassen hat. Am anderen Ende war ein Zaun, jedoch war die Tür verschlossen. Also den Besitzer angerufen, dass er bitte kommen und die Tür aufschließen sollte nach dem sie unerlaubt auf das Grundstück sind. Er kam schloss auf und Joschi war wieder bei meinen Eltern. Also ab zum Tierarzt. Er hatte hohes Fieber und hat 3 Kilo abgenommen. Aber er war zum Glück vorher gut genährt. Jetzt geht es ihm wieder gut und er hat sich auch wieder eingelebt. Seine Geschichte ging sogar durch die Presse in Bretten Stuttgart usw. Auch SWR4 hat ein kurzes Interview gebracht. Aber nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen sondern Tasso meinte sie geben es weiter um anderen Katzenbesitzern deren Tiere weg gelaufen sind Mut zu machen. Denn das eine Blinde Katze 15 Tage überlebt grenzt an ein Wunder. Eine Freundin hat sogar eine Facebook Seite eingerichtet. Wer Interesse hat kann gerne unter Joschi M-Bretten bei Facebook vorbei schauen. Meine Mutter wird dort hoffentlich öfters was aus Joschis Sicht posten und Viele Fotos rein stellen. Allerdings ist sie bei Facebook nicht so bewandert das es manchmal etwas langsamer geht. Sorry nochmal dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Ich hoffe ihr verzeiht mir Lg Nathalie Garten wird jetzt eingezäunt
08.09.2016 brauche dringend Hilfe Beitrag #120 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Was für eine Geschichte ! Zum Glück ist er wieder daheim, was muss er sich doch freuen. Alles Gute für Joschi !
Was für eine Geschichte ! Zum Glück ist er wieder daheim, was muss er sich doch freuen. Alles Gute für Joschi !