Hallo Ihr lieben,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Percy ist am 23.03. 2014 geboren und ist am 06.10. Kastriert worden. Ich werde nachher nochmal zum Tierarzt fahren und dort kriegt er ein großes Blutbild mit allen Parametern und wird geröngt. - Beim ersten Besuch beim Tierarzt hat der Arzt den Bauch abgetastet, hat Stul- und Urinproben kurz angesehen und auch Fieber gemessen. Fieber hat er nicht. -
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass er eine Stelle hat, wo er sich seit etwa zwei Tagen massiv wehrt, wenn man dort anfasst. Also, ich hoffe, wir können heute klären was dem kleinen Jungen fehlt.
Mit dem Futter ist er sehr, sehr nörgelig. Das einzige was er wirklich frist ist Kitekat aus der Tüte mit Geflügel in Sauce. Und auch das Trockenfutter ist ein Problem. Am liebsten nur "Purina Ohne" aber dann läßt er mir jegliches Naßfutter stehen auch das von Kitekat. Das ALDI-Trockenfutter nimmt er auch schon mal, allerdings nur mit langem Gesicht und nur sehr, sehr wenig. Aber das ist nicht so schlimm, als wenn er kein Naßfutter frist. - Ich habe schon alles mögliche probiert. Ob Patee, mit Gelee oder auch egal von welcher Firma, er will nur dieses Kitekat-Zeug mit Sauce und auch am besten nur Geflügel. - Und vom Tisch oder so, frist er praktisch überhaupt nichts. Mit Hühnerherzen roh oder abgekocht, mit frischem, gekochtem Geflügelfleisch brauche ich ihm genauso wenig zu kommen wie mit rohem Rotbarschfilet, Thunfisch oder irgendwelcher Wurst, Eiern, Quark oder Käse. Ich habe es sogar mit Babygläschen mit Huhn probiert - ohne Erfolg. - Aber alles was Leckerchen ist frist er mit riesen Begeisterung. Er kriegt Maltpaste und auch Leckerchen gegen Haarballenbildung. -
Das mit den Zähnen irgendwas ist, glaube ich weniger, denn er knuspert seine Leckerlies und Dreamies ohne Probleme. Also, hoffen wir, dass wir heute Klarheit kriegen nach den Untersuchungen und dass wir ihm möglichst ohne OP helfen können und er ganz, ganz bald wieder fit und gesund ist.
Ich gebe bescheid, sobald wir wissen, was der kleine Schatz hat.
Schönen Tag Euch allen
Bine