wirklich anstregend:
Hallo alle zusammen,
kennt ihr das, wenn ihr zum Tierarzt fahrt wegen was "recht harmlosem" und hinterher mächtig sauer wieder raus geht, weil ihr nicht wisst was ihr von der Behandlung halten solltet?
Ich hatte es ja letztes Jahr schon mit Tommy, der wegen tränendem Auge und Nasenbluten einseitig in der Tierklinik abends von mir vorgestellt wurde. Diagnose: Fremdkörper, vermutlich Grashalm oh Frage Nunja, nach einigen diskussionen hab ich Baytril bekommen und Tommy war 10 Tage später wieder völlig fit.
Heute wars Sammy, er hat seit ca. 1,5 Wochen eine kleine entzündete Stelle am Hals, ich habs mit Surolan probiert (hatte das schon mal vor 2-3 Jahren bei ihm, damals reichte Surolan) und er hat es dennoch ab und an wieder aufgekratzt.
Komm heute dahin, Tierärztin: Kann was harmloses sein, ausgelöst durch einen flohbiss.
ich: Glaube ich nicht, ich hab 7 Katzen, ich hätte Flöhe bemerkt.
Tierärztin kämmte dennoch durch und fand doch echt Flohkot? :shock: ich bin felsenfest überzeugt das meine keine Flöhe haben und bat um ein weißes Blatt papier. Sammy durchgerubbelt, es kam nix rausgefallen.
Tierärztin: Ja, war ja auch nur ganz wenig Flohkot
ich: Sie meinen, ein Floh hat vor ca 14 Tagen den Weg in meine Whg gefunden, hat Sammy gebissen, gesagt:" ihhhh schmeckt nicht" und ist wieder geflohen? Glaub ich nicht, Flöhe vermehren sich rasant, der müsste in der Zeit voller flohkot sein.
Nun gut, er hat noch Convenia bekommen und Cortison für 10 Tage (deshalb war ich da, ich denke auf der Stelle hatten sich bakterien drauf abgesetzt und deshalb hat das Surolan allein nicht gegriffen) ich hab vorsichtshalber alles für die Katzen zum entflohen mitgenommen. War aber dennoch völlig irretiert wo der Flohkot herkam, ich hab die letzten Wochen und Tage nur damit verbracht zu kämmen und zu entknoten (T-Jay und Tessa schieben momentan knoten, vom feinsten) bei keinem ist mir auch nur ein schwarzer Punkt im Fell aufgefallen.
Ich hab also fein 3 Fogger und 6 Spot ons mitgenommen. (Sammy hats direkt bekommen, ungern meinerseits da er bereits ne entzündete stelle hat, ich halte da gerade nix von solchem Zeugs was eine chemiekeule ist, aber die schwarzen Punkte die rot ausliefen hab ich beim Tierarzt auch gesehen) und bin heim.
Daheim, nix! Kratzbäume, keine schwarzen Punkte, die anderen Katzen (insgesamt 7) alle direkt geschnappt, meinen Flohkamm genommen und in der Badewanne noch mal durchgerubbelt. Nix! Ich dachte ich werd verrückt. Nicht mnal mehr bei Sammy, auch nicht in der Box, bzw auf der Einlage vom Bezug.
Dann fiel mir ein: Der Kamm, es war der Flohkamm vom Tierarzt, nicht mein eigener Flohkamm. Hatte ja an meinen Rasierer gedacht (ich trau den Rasierern beim Tierarzt nicht, die Dinger kann man nicht desinfizieren) aber doch nicht an den Flohkamm. Aber es ist die einzigste Möglichkeit wo der Flohkot herkam. Es war kein Kamm zum wegwerfen, ich vermute der Flohkot hing schon im Kamm, bevor Sammy gekämmt wurde.
Herrlich, am Freitag bring ich denen die Spot ons und die Fogger zurück. Ich bin echt sauer, da geht man zum Tierarzt wegen einem Problem und geht mit 2 Problemen heim oder wie? Also echt. Wenn gleich ich froh bin, das ich nicht verrückt bin und mit Flöhen gelebt hab ohne es zu merken. (mit weißen Kratzbaumbezügen und ner weißen decke auf der Couch wärs auch utopisch das nicht zu bemerken)
Merke: Nehme immer den eigenen Rasierer und den eigenen Flohkamm demnächst zum Tierarzt mit *hmpf*
lg Juli