Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ?

Diskutiere Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin bei Trockenfutter leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Unsere Katze bekommt recht selten, 1 - 2 mal wöchentlich eine kleine...
  • Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
ich bin bei Trockenfutter leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Unsere Katze bekommt recht selten, 1 - 2 mal wöchentlich eine kleine Portion. Bisher habe ich immer einen 2 kg Sack "Power of Nature / Fees Favorite" bestellt und in kleinen Portionen eingefroren, weil davon bei uns nur so wenig verbraucht wird. Ich habe mich daher mit dem Thema Trockenfutter schon monatelang nicht mehr befasst. Gibt es tolle, neue Sorten ? Oder andere, die ihr empfehlen würdet mit hohem Fleischanteil und wenig bis gar keinem Getreide ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #2
Hallo Goldlocke! Leider habe ich hier einen Trockenfutterjunkie. Er frisst nichts anderes. Krabbe bekommt von mir das Power of Nature. Warum fragst Du, ob es noch zu empfehlen ist? Meines Wissens hat sich da nichts geändert. Also 80 % Fleisch und kein Getreide.

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #3
Warum fragst Du, ob es noch zu empfehlen ist? Meines Wissens hat sich da nichts geändert. Also 80 % Fleisch und kein Getreide.

Hallo nochmal,
ich frage einfach nur so, weil ich mich auf dem "Trockenfutter-Markt" überhaupt nicht auskenne und hier auch schon länger nicht mehr gelesen habe. Aber ich habe es eben auch schon wieder bestellt, weil ich bisher vom Preisleistungsverhältnis nichts Vergleichbares oder gar besseres gefunden habe.
LG, Gold-Locke

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #4
Genau aus den gleichen Gründen bestelle ich es auch immer wieder Gold-Locke.

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #5
Tamina ist ja auch so ein Junkie. füttere bisher das GranataPet Trockenfutter auch ohne Getreide. hm.. welches wohl besser ist, ist die Frage. wenn schon Trockenfutter will ich ja wenigstens ein "gutes" geben solange bis ich Tamina endlich von Nassfutter oder BARF überzeugt habe ^^

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #6
  • Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #7
Ich habe mich letztens mal wieder ein wenig umgeguckt. Ich brauchte was kleines zum clickern.
Ich habe mich wieder für PoN entschieden.
Bei allen anderen sind Kartoffeln und oder Zuckerrüben drin. Das mag ich nicht füttern.

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #8
füttere bisher das GranataPet Trockenfutter auch ohne Getreide. hm.. welches wohl besser ist, ist die Frage.

- GranataPet, als Beispiel die Sorte "Geflügel":

Zusammensetzung: Geflügelfleisch (40%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfett (11%), Granatapfelkerne (5%), Lachsöl (1,5%), Bierhefe, Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Volleipulver, kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide), neuseeländische Grünlippmuschel (fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,0%, Rohfett 21,0%, Rohfaser 4,0%, Rohasche 4,7%, kcal/kg 4014,4.

- PON Fees Favorite:

Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisch zubereitetes Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Mineralstoffe, Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Mannanoligosaccharide (0,06%), Fructo-oligosaccharide (0,06%).

Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff (= Rohasche) 12%, kcal/kg 3823.

Den Anteil an Stärke = verdauliche Kohlenhydrate = NfE = stickstofffreie Extraktstoffe (also das Zeug, mit dem Katzen so extrem schlecht umgehen können) kann man ausrechnen als 100 - Rohprotein - Rohfett - Rohfaser - Rohasche - Feuchtigkeitsgehalt; da der Feuchtigkeitsgehalt bei beiden Trofus nicht angegeben ist, nehm ich mal nen üblichen Durchschnittswert von 9% an. Daraus ergibt sich für das GranataPet-Trockenfutter ein Stärkegehalt von 28,3%, beim Fees Favorite von weniger als 2%.

Also der Stärkegehalt im Fees Favorite ist für ein Trockenfutter schon unglaublich niedrig (keine Ahnung, wie bei dem Zeug überhaupt die Kroketten zusammenhalten).
Auch vom Proteingehalt her überzeugt mich das Fees Favorite deutlich mehr als das Granatapet.
Dafür ist der Rohaschegehalt im Fees Favorite sehr hoch, was auf nen hohen Mineralstoffgehalt hindeutet, das ist wiederum für die Nieren nicht so toll - die müssen die ganzen überschüssigen Mineralien ja irgendwie wieder aus dem Körper spülen.
Das GranataPet enthält vor allem irgendwas zwischen 11% und 40% aufgeschlossene Kartoffelflocken - Kartoffeln sind ein Stärkelieferant, und Stärke in größeren Mengen ist ungesund für Katzen, da nützt das werbewirksame Label "getreidefrei" auch nicht viel.
Also ich würd da jederzeit dem Fees Favorite den Vorzug geben, wenn's schon Trockenfutter sein muss. Halt wegen der Rohasche aufpassen. Und natürlich sind diese ganzen getreidefreien / kohlenhydratarmen Trofus Fett- und Kalorienbomben, da muss man mit den Fütterungsmengen noch mehr aufpassen als bei Trockenfutter sowieso schon.

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #9
Danke dir für die Info. Ich werde dann auch mal auf Fees Favorite umstellen. Zumindest solange wie sie noch nicht vom Guten überzeugt ist. Hatte hier lange Zeit nur Nassfutter stehen und sie ist leider immer mehr abgemagert weil sie es einfach nicht fressen wollte bzw nicht genug.

Untermischen auch schon versucht, so isses nicht ;-) ich gebe aber noch nicht auf, keine Sorge. Und solange dann eben Fees Favorites :)

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #10
Wo kauft ihr denn das Trockenfutter? Wollte mal bestellen und hab's bei Cats Country gefunden. Mein Problem: ich würde gerne erstmal was zum Testen bestellen, ob es gemocht wird. Also das kleinste mit 2kg. Dann zahl ich aber ja 5€ Versand :-? Nur wenn ich direkt mehr hole und sie mag es nicht.. hmpf.

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #11
Dann kannnst Du das Trockenfutter doch gleich ganz weglassen, oder?;-)

Nee, ich füttere es ab und zu als Leckerchen oder verstecke kleine Mengen im ganzen Haus, wenn wir mal einen ganzen Tag lang unterwegs sind - quasi auch als Beschäftigung.

@ Cyrilia
Also ich bestelle das Power of Nature auch immer bei Cats Country und nehme dann notgedrungen die Versandgebühren für den kleinen Sack in Kauf. Ich habe das Futter noch nie in einem Laden gesehen, leider.
Und obwohl meine Katze es ja sehr gerne frisst bestelle ich immer nur alle paar Monate mal einen 2 kg Sack und friereden ja schon in kleineren Portionen ein, wenn ich den großen Sack bestellen würde, wäre meine Gefriertruhe voll ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? Beitrag #12
Huhu, ich wollte gerade Katzenfutter bestellen und hab gesehen, dass die von Power of Nature Futter für Senioren haben "Golden Years". Krabbe wird nächsten Monat 10 Jahre. Sollte ich ihm das wohl bestellen?

Thema:

Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ?

Ist "Power of Nature" noch zu empfehlen ? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten