• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man hätte in dem Punktat soweit ich weiß Hinweise darauf gefunden. Abgesehen davon hat er nicht das Alter für FIP. Mit 6 Jahren ist es eher...
  • Blutspende Beitrag #281
  • Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #282
Meinst du, man muss bei dem Punktat nicht, wie auch beim Blutbild angeben welche Krankheit gesucht wird?

• Blutspende Beitrag #283
Man sollte eigentlich meinen, dass bei freier Flüssigkeit im Bauchraum einer Katze der Test automatisch vom Arzt gemacht wird, wenn er das Punktat einschickt. Wie das bei M. aussieht? Keine Ahnung. Ruft doch mal da an und fragt, ob das Punktat auf mutierte Coronaviren getestet wurde

• Blutspende Beitrag #284
Huhu ...Wir waren heute beim Tierarzt um das Blutbild zu kontrollieren. Sein Hämatokrit Wert ist auf 24% gestiegen..Wir haben nachgefragt ob es FIP sein könnte. Da meinte sie, dazu muss Flüssigkeit im Bauchraum sein. Hallo??? Ist doch! Und wir zeigten ihr das Ergebnis vom Punktat. Sie konnte auch nicht ersehen ob er auf FIP getestet wurde. Und man hätte sich die Flüssigkeit ansehen müssen. Ob es gelb gewesen ist oder ob es Fäden zieht. Nun wenn wir das möchten, wird erneut ein Ultraschall und ein Punktat gemacht. Wir erbärmlich das Ganze ist...Nun ist das Erbrechen weg, aber dafür hat er Durchfall. Nun versuchen wir erneut das Cortison ausschleichen zu lassen. Ich denke aber das dann, dass der Hämatokrit wieder sinken wird.

• Blutspende Beitrag #285
Der df kann ganz einfach vom Baytril kommen. Das zerschießt alles im Darm. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass er nicht viel eher df bekam.

Denkt mal über Flohsamen oder Ulmenrinde nach. Ernsthaft.

• Blutspende Beitrag #286
Baytril wird ab heute nicht mehr gegeben..Wir haben auch etwas gegen den Durchfall bekommen..

• Blutspende Beitrag #287
Sie sind mit Felix los zur Praxis, er hat stark abgebaut und wieder hoch Fieber (über 41). Daumen bitte [emoji22]

• Blutspende Beitrag #288
Och neeee :-(. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Blutspende Beitrag #289
Meine Daumen, hat Felix auch.

• Blutspende Beitrag #290
Oh nein - auch hier sind alle Daumen gedrückt...!!!

• Blutspende Beitrag #291
Er blieb zur Beobachtung da, Sonja meldet sich später

• Blutspende Beitrag #292
Hier auch alle Daumen gedrückt!

• Blutspende Beitrag #293
Hier ebenfalls :sad:

• Blutspende Beitrag #294
Hier auch alle Pfoten und Daumen :cry:

• Blutspende Beitrag #295
Ich kriege das jetzt erst mit. Daume und sämtliche Pfoten sind gedrückt.

• Blutspende Beitrag #296
Bin dabei, hoffe mit euch

• Blutspende Beitrag #297
Armer kleiner Kerl! Alle Daumen und Pfoten bleiben gedrück!!

• Blutspende Beitrag #298
Auch hier sind Daumen und Pötchen gedrückt.

• Blutspende Beitrag #299
Eben erst gesehen...
Felix, halte durch... du arme kleine Fellnase.

Wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen,
für Felix und Sonja mit Familie.

Haltet alle die Ohren steif!
Hoffnungsvoll Bine

• Blutspende Beitrag #300
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Katermann gedrückt.

Zu der Klinik mag ich gar nichts sagen, unglaublich.:evil:

Thema:

Blutspende

Oben Unten