• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe immer noch, dass der kleine Kerl es schafft. Bitte bitte!
  • Blutspende Beitrag #21
Ich hoffe immer noch, dass der kleine Kerl es schafft.

Bitte bitte!

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #22
Diese Klinik scheint der "Wahnsinn" zu sein :-( sie warten. Bisher keine Auskunft. Eher Missmut.

Eines ist klar: wenn Felix es schafft, wird er verlegt sobald er transportfähig ist.

• Blutspende Beitrag #23
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Felix gedrückt :-(

• Blutspende Beitrag #24
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den kleinen Felix.

• Blutspende Beitrag #25
Daumen und Pfötchen sind für Felix gedrückt.:-(

• Blutspende Beitrag #26
Wie gehts denn Mira? Ist die tapfere kleine Spenderin schon wieder auf dem Rückweg?

• Blutspende Beitrag #27
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Auch ich habe bisher nicht gewusst, dass es auch für Katzen eine Blutbank gibt. Leider kämen meine Beiden ebenfalls nicht in Frage, da leider mit Calici-Virus infiziert.:-?
Stulle, auch wenn ihr kein Lob haben wollt. Ich finde es trotzdem super, was ihr macht. Ich glaube, dass die wenigsten wissen, dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt. Wenn meine Kater gesund wären würde ich sie auch testen und eintragen lassen. Vielleicht sollte man hier im Forum mal einen Info-Thread über dieses Thema eröffnen.
Oder gibt es schon einen ?

• Blutspende Beitrag #28
Mira ist noch in der Klinik. Felix' Besitzer bringen Sie uns nachher, Micha muss gleich zur Nachtschicht und kann nicht fahren. Ab ca 8 Uhr kann sie auf den Weg nach Hause gehen

Bea es gibt einen thread, da bin ich mir sicher. Ich habe ihn nur noch nicht gefunden. Irgendwann hatte ich da drin geschrieben, daher weiß ich es genau.

• Blutspende Beitrag #29
Mira ist noch in der Klinik. Felix' Besitzer bringen Sie uns nachher, Micha muss gleich zur Nachtschicht und kann nicht fahren. Ab ca 8 Uhr kann sie auf den Weg nach Hause gehen

Bea es gibt einen thread, da bin ich mir sicher. Ich habe ihn nur noch nicht gefunden. Irgendwann hatte ich da drin geschrieben, daher weiß ich es genau.

Ich habe auch keinen gefunden. Vielleicht sollte man das Thema mal wieder aufleben lassen , um so viele wie möglich zu aktivieren. Ich kann mir vorstellen, dass außer mir noch sehr viele User von dieser Möglichkeit nichts wissen und es könnte theoretisch ja jeden treffen, dass die eigene Katze dringend eine Blutspende benötigt. Ich drücke für Felix weiterhin alle Daumen und Pfötchen. Hoffentlich schafft der kleine Kerl es.

• Blutspende Beitrag #32
Guckstu oben ^^

• Blutspende Beitrag #33
:lol::lol:

• Blutspende Beitrag #34
Alter Schwede, Meldefunktion ist auch nicht so meins -.- soll das Thema gepinnt werden? Ich muss nun 300 Sekunden warten bis ich wieder melden kann um die Mods zu informieren

• Blutspende Beitrag #35
Hallo Stulle,
ich wusste bisher auch nicht, dass es Spenderkatzen gibt.
Ich finde es toll , dass Ihr das heute gemacht habt und hoffe, dass der Felix das Blut gut annimmt und es ihm das Leben retten kann.*Daumenundpfotendrück*
Eurer Mira wünsche ich ein gutes Aufwachen und dass sie sich schnell von ihrem heldenhaften Einsatz erholt.
Ich selber bin in der DKMS(Deutsche Knochenmarkspenderdatei)registriert und werde mir das nun auch wenigstens für einen meiner Kater überlegen (der andere ist sicher zu alt dafür).
Danke für diesen interessanten Hinweis und alles Gute den tapferen Miezen
Gruß Bine

• Blutspende Beitrag #36
Auch ich habe bisher nicht gewusst, dass es auch für Katzen eine Blutbank gibt.

Ich auch nicht, muss ich zugeben, da ich mich mit diesem Thema bisher überhaupt noch nicht befasst habe.

Mir ist sowas höchstens mal "am Rande" untergekommen, wenn ich mal was von einer dringend benötigten Blutspende gelesen habe. Das hatte ich dann immer abgetan, weil meine Katzen sowieso nicht als Spender in Frage kämen. Sie haben nämlich alle nur die Grundimmunisierung und sind höchstens 1-2 mal nachgeimpft.:-| Ausserdem sind meine Scheuchen nicht "spontan" verfügbar. Ich musste schon Tierarzt-Termine absagen, weil ich sie nicht einfangen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutspende Beitrag #37
Stulle,

ich habe den Thread mal wieder in Gang gesetzt, habe aber keine Ahnung, wie man am besten darauf aufmerksam machen kann :oops: Ich fände es ganz toll, wenn sich viele finden würden, die ihre Katzen/Kater registrieren lassen.

• Blutspende Beitrag #38
Ich denke, dass anpinnen wirklich hilft - und eben aktuell halten das Ganze.

• Blutspende Beitrag #39
  • Blutspende Beitrag #40
Dass das Thema in einer Rubrik ganz oben fest "angepinnt" ist, damit man es immer direkt findet

Thema:

Blutspende

Oben Unten