• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na, da "oben". Bei Katzen unter Wichtig. https://www.katzen-forum.de/katzen/index.html
  • Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #42
Felix ist stabiler, sitzt nun endlich im Sauerstoffzelt und wird, wenn sein Zustand so bleibt, morgen früh verlegt. Seine Menschen bezahlen eben und kommen dann mit Mira her.

Daumen kann der kleine Krieger dennoch weiterhin gebrauchen.

Man sagt ja: Nomen est Omen. Felix muss das einfach packen.

Nachtrag: Caro ist so lieb und pinnt den Infofred morgen an [emoji1]

• Blutspende Beitrag #43
Das ist eine schöne Nachricht. Natürlich bleiben die Daumen gedrückt.

• Blutspende Beitrag #44
Das ist eine großartige Nachricht :-D die Daumen bleiben weiter gedrückt!

• Blutspende Beitrag #45
Genau, der kleine Felix und seine Dosis sollen wieder glücklich werden. Ich finde es auch richtig und wichtig, dass das Thema im Bewusstsein bleibt. Unsere eigenen schnurrenden Fellis sind zwar nicht mehr als Blutspender geeignet, aber mein Herzhund Francis hat auch schon gespendet.

• Blutspende Beitrag #46
Tine, schön, dass ihr Felix helft, insbesondere, weil durch diesen Thread und das daraus resultierende Anpinnen jetzt viele User aufmerksam werden.
Ich wusste auch nichts von einer Blutbank für Tiere. Pio und Rhino fallen durch das Raster. Ob Kaija und Issi-Hundi geeignet sind, bespreche ich beim nächsten Tierarzt-Besuch.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Felix.

• Blutspende Beitrag #47
Ich drücke auch weiterhin alle Daumen für Felix.

Und ich finde es toll, dass hier die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt wird und jede Menge aufgeklärt wird. Ich kannte diese Datenbank vorher überhaupt nicht.

Wie verzweifelt mussten die Besitzer von Felix sein, dass sie überhaupt so eine Anzeige bei ebay aufgeben mussten.:-| Das ist ja nun eher kein Portal für sowas.

• Blutspende Beitrag #48
Issi eher nicht. Hunde dürfen erst ab 20 Kilo Spenden. Google mal dazu "Weiße Pfote"

Ich drücke auch weiterhin alle Daumen für Felix.

Und ich finde es toll, dass hier die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt wird und jede Menge aufgeklärt wird. Ich kannte diese Datenbank vorher überhaupt nicht.

Wie verzweifelt mussten die Besitzer von Felix sein, dass sie überhaupt so eine Anzeige bei ebay aufgeben mussten.:-|

Eindeutig sehr verzweifelt. Vor allem, weil die Klinik Bluttransfusionen anbietet. Die müssen wissen, dass es Datenbanken gibt (zB Herzblut für Katzen oder die Datenbank der Uniklinik Berlin, wo aber nur Tierärzte registrieren können).

• Blutspende Beitrag #49
Schön das es Felix schon etwas besser geht. Immerhin muss er ja seinem Namen alle Ehre machen (Felix=der Glückliche).

Daumen und Pfoten werden weiterhin gedrückt.

Knuddel mal deine kleine Heldin, sie hat sich sicher tapfer geschlagen.

• Blutspende Beitrag #50
In 20 Minuten sind sie da. Aber das klingt nicht nach meiner Miesmuschel Mira, die sonst jedes Auto zerschreit. Sie ist angeblich ganz ruhig und guckt lieb o_O

• Blutspende Beitrag #51
Na ja, bisschen müde wird sie ja noch sein. Aber ist ihr ja nicht zu verübeln nach ihrer Heldentat.

Von mir einen Extraknuddler für die kleine Maus. Und falls sie schon wieder was futtern darf, auch ein Leckerlie, oder 2.;-)

• Blutspende Beitrag #52
Morgen miesmuschelt sie sicher wieder rum

• Blutspende Beitrag #53
Okay, nen Verband anlegen sollten sie da vielleicht nochmal üben

ImageUploadedByTapatalk1424123050.982417.jpg

ImageUploadedByTapatalk1424123062.380163.jpg

Wieso klebt man Hansaplast in das Fell einer Katze???

• Blutspende Beitrag #54
Okay, nen Verband anlegen sollten sie da vielleicht nochmal üben

Anhang anzeigen 109156

Anhang anzeigen 109157

Wieso klebt man Hansaplast in das Fell einer Katze???

Ochje, deine arme kleine tapfere Miesmuschel.

Aber schön zu lesen, dass es Klein-Felix besser geht - weiterhin sind hier Daumen u. Pfötchen gedrückt.

• Blutspende Beitrag #55
ImageUploadedByTapatalk1424123438.819961.jpg

Fressen geht klar. Bitte barf. Nur 2 Stück Trockenfutter als Leclerchen.

Felix' Menschin wird sich vielleicht hier melden ;-)

• Blutspende Beitrag #56
Deine Miesmuschel ist super :)

Und für Felix sind weiterhin die Daumen parat!

• Blutspende Beitrag #57
Naja, sie ist eben eine miesmuschel ^^

So, nun werde ich ins Bett gehen. Der Wecker klingelt bald

• Blutspende Beitrag #58
Hallo...Ich bin die Mama vom Felix.. Es war wirklich ein sehr anstrengender Tag und ich denke die Woche wird auch noch so bleiben....Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe! Ohne sie würde es garkeine Hoffnung geben. Und vielen Dank an alle Daumen drücker...:)

• Blutspende Beitrag #59
Hallo snoja... Mama von Felix :)
ich hoffe sehr das es dem kleinen Kerlchen heute schon etwas besser geht und meine Gedanken sind weiterhin bei euch.

Hi Tine,
ich habe gestern immer mal wieder reingelesen, schön das alles so problemlos geklappt hat und welch großes glück das du den Hilferuf gesehen hast :a066:
super Sache... du bist ein echter schatz

Lg Daniela

• Blutspende Beitrag #60
Guten Morgen zusammen,

So reibungslos ging es nicht vonstatten, dazu kann euch Sonja aber mehr erzählen wenn sie möchte.

Mira miesmuschelt übrigens wieder. Der Blick heute früh sagte eindeutig "Alter, mach die Funzel aus! Mal aufn Tacho geguckt?! Oh Moment, du bist wach. Dann bitte Frühstück."

Thema:

Blutspende

Oben Unten