26.11.2018 Juri & Xisco Beitrag #161 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Symptome sind nur viel trinken und viel schlafen. Falls schlafen ein Symptom ist. Es scheint ihm zumindest nicht sehr schlecht zu gehen. Wir fangen jetzt wieder mit Renes Viscum (oder wie das hieß) an.
Symptome sind nur viel trinken und viel schlafen. Falls schlafen ein Symptom ist. Es scheint ihm zumindest nicht sehr schlecht zu gehen. Wir fangen jetzt wieder mit Renes Viscum (oder wie das hieß) an.
27.11.2018 Juri & Xisco Beitrag #162 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich kenne mich da nicht aus und möchte das auch lieber nicht. Mir reichen die Zahnprobleme hier. Morgen geht Mailo zum dritten Mal in eine Zahn-OP.
Ich kenne mich da nicht aus und möchte das auch lieber nicht. Mir reichen die Zahnprobleme hier. Morgen geht Mailo zum dritten Mal in eine Zahn-OP.
28.11.2018 Juri & Xisco Beitrag #163 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich kenn mich auch nicht aus aber vielleicht hilft dir das weiter Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen Alles Gute
Ich kenn mich auch nicht aus aber vielleicht hilft dir das weiter Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen Alles Gute
28.11.2018 Juri & Xisco Beitrag #164 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Frigida schrieb: Ich kenne mich da nicht aus und möchte das auch lieber nicht. Mir reichen die Zahnprobleme hier. Morgen geht Mailo zum dritten Mal in eine Zahn-OP. Zum Vergrößern anklicken.... O weia, da muss ich ja gleich mal in deinem Thread nachlesen. Toi, toi, toi! Ergänzung (28.11.2018) claudiskatzis schrieb: Ich kenn mich auch nicht aus aber vielleicht hilft dir das weiter Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen Alles Gute Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Seite kenne ich und versuche gerade, alles zu verstehen. Xisco bekommt ja schon länger ACE-Hemmer, jetzt kommt wieder das Renes Viscum dazu und Nierendiät (die er nicht sooo gerne mag). Phosphatbinder hab ich auch noch da.
Frigida schrieb: Ich kenne mich da nicht aus und möchte das auch lieber nicht. Mir reichen die Zahnprobleme hier. Morgen geht Mailo zum dritten Mal in eine Zahn-OP. Zum Vergrößern anklicken.... O weia, da muss ich ja gleich mal in deinem Thread nachlesen. Toi, toi, toi! Ergänzung (28.11.2018) claudiskatzis schrieb: Ich kenn mich auch nicht aus aber vielleicht hilft dir das weiter Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen Alles Gute Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Seite kenne ich und versuche gerade, alles zu verstehen. Xisco bekommt ja schon länger ACE-Hemmer, jetzt kommt wieder das Renes Viscum dazu und Nierendiät (die er nicht sooo gerne mag). Phosphatbinder hab ich auch noch da.
31.03.2019 Juri & Xisco Beitrag #165 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Heute habe ich mit Xisco ein paar Minuten in der Sonne auf der Balkonbank gesessen. Er mag es einfach nicht, die Linse vor der Nase zu haben.
Heute habe ich mit Xisco ein paar Minuten in der Sonne auf der Balkonbank gesessen. Er mag es einfach nicht, die Linse vor der Nase zu haben.
31.03.2019 Juri & Xisco Beitrag #166 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Er ist trotz das er es nicht mag sehr fotogen
01.04.2019 Juri & Xisco Beitrag #167 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Da zeigt er Dir ja deutlich seine Kralle.
01.04.2019 Juri & Xisco Beitrag #169 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie geht es Xisco denn?
01.04.2019 Juri & Xisco Beitrag #170 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 claudiskatzis schrieb: Wie geht es Xisco denn? Zum Vergrößern anklicken.... Unverändert gut. Er wirkt zwar manchmal etwas müde, aber nicht kränklich. Wenn die letzte Ampulle mit dem Renes Viscum durch ist, lasse ich noch mal seine Werte testen.
claudiskatzis schrieb: Wie geht es Xisco denn? Zum Vergrößern anklicken.... Unverändert gut. Er wirkt zwar manchmal etwas müde, aber nicht kränklich. Wenn die letzte Ampulle mit dem Renes Viscum durch ist, lasse ich noch mal seine Werte testen.
01.04.2019 Juri & Xisco Beitrag #171 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Das sind doch gute Nachrichten!
23.05.2019 Juri & Xisco Beitrag #172 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Bin auch mal wieder da, mit nicht so guten Nachrichten... Nächsten Dienstag hat Juri einen Termin zum Röntgen, jetzt humpelt er auch vorne. In der Hüfte rechts hat er Arthrose, deswegen bekommt er schon Schmerzmittel. Wir wollen sichergehen, dass es auch vorne Arthrose und nicht doch was Anderes ist. Und dann passen wir die Medikamente neu an...
Bin auch mal wieder da, mit nicht so guten Nachrichten... Nächsten Dienstag hat Juri einen Termin zum Röntgen, jetzt humpelt er auch vorne. In der Hüfte rechts hat er Arthrose, deswegen bekommt er schon Schmerzmittel. Wir wollen sichergehen, dass es auch vorne Arthrose und nicht doch was Anderes ist. Und dann passen wir die Medikamente neu an...
23.05.2019 Juri & Xisco Beitrag #173 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Oh je der arme ich drücke euch die daumen
28.05.2019 Juri & Xisco Beitrag #175 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Heute war die Röntgenuntersuchung. Wie vermutet, ist es vorne auch Arthrose. In der Pfote schon etwas fortgeschritten, im Ellenbogen beginnend. Nun habe ich andere Medikamente bekommen, mal schauen, wie die anschlagen. Bin ich froh, dass meine beiden Sorgenkinder ihre Tabletten anstandslos einnehmen. Wirklich blöd ist halt, dass Juri übergewichtig ist. Weniger Speck würde den Gelenken mit Sicherheit gut tun. Aber wie bekommt man einen Kater, der Schmerzen hat, dazu, sich mehr zu bewegen? Da beisst sich die Katze in den Schwanz....
Heute war die Röntgenuntersuchung. Wie vermutet, ist es vorne auch Arthrose. In der Pfote schon etwas fortgeschritten, im Ellenbogen beginnend. Nun habe ich andere Medikamente bekommen, mal schauen, wie die anschlagen. Bin ich froh, dass meine beiden Sorgenkinder ihre Tabletten anstandslos einnehmen. Wirklich blöd ist halt, dass Juri übergewichtig ist. Weniger Speck würde den Gelenken mit Sicherheit gut tun. Aber wie bekommt man einen Kater, der Schmerzen hat, dazu, sich mehr zu bewegen? Da beisst sich die Katze in den Schwanz....
29.05.2019 Juri & Xisco Beitrag #176 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ach menno, das mit der Arthrose ist wirklich arg. Gewichtsabnahme geht dann wahrscheinlich nur über Futterreduzierung bzw. weniger Kalorien. Vielleicht helfen auch die neuen Schmerzmittel, dass er sich wieder mehr bewegt. Alles Gute für Juri.
Ach menno, das mit der Arthrose ist wirklich arg. Gewichtsabnahme geht dann wahrscheinlich nur über Futterreduzierung bzw. weniger Kalorien. Vielleicht helfen auch die neuen Schmerzmittel, dass er sich wieder mehr bewegt. Alles Gute für Juri.
30.05.2019 Juri & Xisco Beitrag #177 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo, ich hab mich eben erst bei euch mal " durchgelesen" und wünsche euren absolut zauberhaften Katerchen das Allerbeste! Liebe Grüße, Maja
Hallo, ich hab mich eben erst bei euch mal " durchgelesen" und wünsche euren absolut zauberhaften Katerchen das Allerbeste! Liebe Grüße, Maja
09.06.2019 Juri & Xisco Beitrag #178 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Die neuen Medikamente waren nur eine kurze Besserung. Da es ein Kombipräparat aus Schmerzmittel und Kortison war, und die Kortisonmenge anscheinend zu wenig, hat er sich wieder überall Macken gekratzt. Bin in Abstimmung mit der TÄ wieder auf die alte Medikation zurück. Sie hatte noch eine Idee mit einer Spritzenkur, die probieren wir demnächst. Leider weiß ich nicht, wie das heißt, aber es soll gut für den Knorpel sein. Mittlerweile läuft Juri wie so eine alte, krummbeinige Bulldogge.
Die neuen Medikamente waren nur eine kurze Besserung. Da es ein Kombipräparat aus Schmerzmittel und Kortison war, und die Kortisonmenge anscheinend zu wenig, hat er sich wieder überall Macken gekratzt. Bin in Abstimmung mit der TÄ wieder auf die alte Medikation zurück. Sie hatte noch eine Idee mit einer Spritzenkur, die probieren wir demnächst. Leider weiß ich nicht, wie das heißt, aber es soll gut für den Knorpel sein. Mittlerweile läuft Juri wie so eine alte, krummbeinige Bulldogge.
13.08.2019 Juri & Xisco Beitrag #179 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Juri humpelt und stakst vor sich hin, ich konnte das nicht mehr mit ansehen und habe eben mit der Tierärztin eine neue Medikation abgesprochen, die wir nachher einführen. Ausserdem suche ich jetzt nach einem Katzen-Akupunkteur(?) in Bielefeld. Am besten Eine(r), der Hausbesuche macht. Am Wochenende hatten wir eine kleine Party, Juri hatte am nächsten Morgen anscheindend den Kater.
Juri humpelt und stakst vor sich hin, ich konnte das nicht mehr mit ansehen und habe eben mit der Tierärztin eine neue Medikation abgesprochen, die wir nachher einführen. Ausserdem suche ich jetzt nach einem Katzen-Akupunkteur(?) in Bielefeld. Am besten Eine(r), der Hausbesuche macht. Am Wochenende hatten wir eine kleine Party, Juri hatte am nächsten Morgen anscheindend den Kater.
14.08.2019 Juri & Xisco Beitrag #180 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Wenn man in diesem Haus einmal etwas entspannt puzzlen möchte...