Bengal Zuchtkater

Diskutiere Bengal Zuchtkater im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich möchte meinen jetzt 10 Monate alten Bengalkater Zimbert vorstellen. Auf den Fotos sieht man seine Eltern, Zimbert mit seiner Mutter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #1
B

bangen

Gesperrt
Ich möchte meinen jetzt 10 Monate alten Bengalkater Zimbert vorstellen.

Auf den Fotos sieht man seine Eltern, Zimbert mit seiner Mutter und seiner Schwester und Zimbert allein.

-Link entfernt-

Meine Frage ist ob Zimbert als Deckkater geeignet ist.

Anhänge

• cache_2417668277.jpg
    cache_2417668277.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMGA0183crop.JPG
    IMGA0183crop.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 32
  • 3katzen.jpg
    3katzen.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #2
Dass ist jetzt nicht dein Ernst?

Hat man dir nicht hier und in den anderen Foren, deutlich genug gesagt, dass da viel zu viel im Argen liegt, als dass man mit diesen Tieren unter diesen Haltungsumständen auch noch züchten sollte?

Sorge erstmal einmal für eine bessere Haltung und dann sollten vorallem auch die Zuchtpausen eingehalten werden.

Dann solltest du dich mal in Genetik einlesen und nur mit Tieren züchten, die du aus einer wirklich seriösen und verantwortungsvollen Zucht stammen und aus gesunden Linien mit entsprechender Abstammung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #4
Geht das schon wieder los?

Hab den Beitrag sicherheitshalber mal gemeldet.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #5
Ob eine Katze als Zuchttier, in deinem Fall als Deckkater geeignet ist, kann man doch nicht an einem Bild festmachen, schon diese Frage allein zeugt von deiner Unwissenheit.

Natürlich spielt auch das Äußere eine Rolle, aber inwieweit Körperbau, Zeichnung, Statur usw. dem Rassestandard entsprechen, muss ein Richter bzw. Zuchtwart beurteilen. Dann muss natürlich auch ein Tierarzt die Gesundheit des Tieres bestätigen, es muss auf Gendefekte und Erbkrankheiten untersucht werden und man muss einen Stammbaum haben, der die Abstammung aus einer gesunden Linie nachweist, der Inzuchtindikator muss berücksichtigt werden und noch vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #7
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #8
Ich hatte wirklich gehofft, dass hier sinnvolle Beiträge unter erfahrenen Züchtern kommen.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #9
Ich hatte wirklich gehofft, dass hier sinnvolle Beiträge unter erfahrenen Züchtern kommen.

Du bist hier aber in einem tierschutzorientierten Forum und in keinem Wunschkonzert, auch in keinem Zuchtforum. Hier sind nur ganz wenige Züchter, aber auch da schauen wir ganz genau, dass die Zucht auch seriös und verantwortungsvoll betrieben wird und dann ist man auch hier willkommen.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #10

Hier gibt es einige seriöse, erfahrene Züchter und viele User die sinnvolle Beiträge schreiben. Beides trifft auf dich irgendwie bisher soweit man hier und in anderen Foren sehen konnte nicht so ganz zu ;)

Außerdem hat Simpat doch deine Frage ausführlich und kompetent beantwortet:

Ob eine Katze als Zuchttier, in deinem Fall als Deckkater geeignet ist, kann man doch nicht an einem Bild festmachen, schon diese Frage allein zeugt von deiner Unwissenheit.

Natürlich spielt auch das Äußere eine Rolle, aber inwieweit Körperbau, Zeichnung, Statur usw. dem Rassestandard entsprechen, muss ein Richter bzw. Zuchtwart beurteilen. Dann muss natürlich auch ein Tierarzt die Gesundheit des Tieres bestätigen, es muss auf Gendefekte und Erbkrankheiten untersucht werden und sollte auch einen Stammbaum haben, der seine Abstammung aus einer gesunden Linie nachweist, der Inzuchtindikator muss berücksichtigt werden und noch vieles mehr.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #11

Ein erfahrener Züchter hat es mit Sicherheit nicht nötig hier solche Fragen zu stellen.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #12

Du hast - in deinem anderen Thread und in mindesten zwei weiteren Foren - SEHR viele sinnvolle Beiträge erhalten, die aber, wie es scheint, inhaltlich bei dir nicht angekommen sind.

Bengalenzüchter gibt es in diesem Forum keine, wohl aber viele gut informierte Liebhaber, die - sorry, wenn ich es so unumwunden sage - deutlich mehr Ahnung vom Thema Zucht haben, als man das bei dem, was man lesen und sehen musste, von dir sagen kann.

Da dieses Forum keine unseriöse Vermehrung unterstützt, wirst du hier sicher keine Hilfe finden.

Ich bleibe dabei:

[...] Lass das Tier (und die weiteren potenten) so schnell wie möglich kastrieren und beschäftige dich erst mal ausführlich mit den Zuchtthemen. [...]

Weitere planlose Vermehrer braucht kein Mensch und so Leute wie du machen den Ruf derjenigen, die verantwortungsvoll züchten, leider oft kaputt :evil:.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #13
auf welchen Ausstellungen warst du mit ihm?
welche Preise/Plätze hat er belegt?
In welchem Verein züchtest du?

Welche Untersuchungen hat der Kater?

aber wahrscheinlich sind das ja mal wieder die falschen Fragen und Antworten für dich.

Lass es doch einfach gut sein.

Änderst du nicht endlich deine Einstellung, wirst du hier nie auf einen grünen Zweig kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal Zuchtkater Beitrag #14
auf welchen Ausstellungen warst du mit ihm?
welche Preise/Plätze hat er belegt?
In welchem Verein züchtest du?

Welche Untersuchungen hat der Kater?

aber wahrscheinlich sind das ja mal wieder die falschen Fragen und Antworten für dich.

Lass es doch einfach gut sein.

Änderst du nicht endlich deine Einstellung, wirst du hier nie auf einen grünen Zweig kommen

Was erwartest du denn von jemandem mit dieser Einstellung?

[...] Ist auch eine Frage der Kosten. Ein guter Deckkater kostet ab 3000 Euro, eine Zuchtkatze ab 2000 Euro. Sind häufig aus Canada oder den USA eingeführte Tiere.

Es muss aber auch erlaubt sein im niedrigeren Bereich zu züchten. Also Bengalkatzen die nicht erste Preise auf Ausstellungen bekommen.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #15
Warum gleich wieder so boshaft?

Der Kater ist jetzt 10 Monate alt. Deshalb konnte er noch nicht auf einer Ausstellung als Deckkater beurteilt werden.

Die nächste Ausstellung in meiner Nähe ist im Juni 2015. Dort wollte ich ihn vorstellen wenn er dann noch bei mir ist.

Ich warte zur Zeit auf das Ergebnis einer sehr umfangreichen DNA Untersuchung.

Er war zweimal bei der Tierärztin zur Impfung und zum Chippen. Da war alles in Ordnung.

Gerade habe ich festgestellt, dass sein Chip nicht mehr vom Lesegerät erkannt wird.
Deshalb werde ich mit ihm in den nächsten Tage nochmal zur Tierärztin gehen.

Ich habe bereits Interessenten aus den Niederlanden die ihn für 1200 Euro bei mir abholen wollen.

Ich habe die erstmal vertröstet, weil ich die DNA Ergebnisse noch abwarten will.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #16
du willst gar nicht wissen, ob er als Zuchkater gut ist!!!

du willst ihn nur so teuer wie möglich verscherbeln!!!

• Bengal Zuchtkater Beitrag #17
nun ich denke selbst, unter sagen wir es mal überspitzt elitären Züchtern mit sauberen Händen und Bettdecken können solche Fragen auftauchen!

Was ich nicht verstehe wie kannst du einen Zuchtkater für 700 Euro anbieten? Normalerweise wird ein Zuchttier weit über den Preis eines Liebhabertieres veräußert. Schwimmst du gegen den Strom und bist ein Samariter unter den Züchtern mit Zuchtverband?

Kann dein Verein dir da nicht eher helfen, als ein Forum?

lg
Verena

• Bengal Zuchtkater Beitrag #18
700 Euro sind der Liebhaberpreis, steht doch dort. ;)
Was du mit dem Anfang deines Posts sagen willst weiß ich nicht.

• Bengal Zuchtkater Beitrag #19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bengal Zuchtkater

Bengal Zuchtkater - Ähnliche Themen

Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten