24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #1 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Da ich wegen Neo und Grisou neue Kratzbäume brauche stellt sich mir gerade die Frage was es werden soll: Möglichkeit 1: Ich kaufe mir jeden Monat einen Baum der Natural Paradise Serie von Zooplus. Nämlich den XL, den XXL und die Säule XXL. Die Tonne hab ich schon hier. Kostenpunkt zusammen 520€ Oder ich Spare die 3 Monate und bestell mir bei Petfun einen der größeren Bäume. Wenn man da allerdings die großen Bettchen und die dicken Stämme wählt sind die rund 600€ die ich mir als grenze gesetzt habe allerdings sehr schnell weg. Was mir da gut Gefallen würde wäre der Baum SONJA. Mit 52er Bettchen und Tonne, gefütterten Hängematten und den 14 cm Stämmen 523€ Vorteile für die NP Serie währe das ich mehr platz fürs Geld bekomme und ich die Bäume mittels Catwalk gut Verbinden kann. Auch das der erste Baum schon Mitte nächsten Monat einziehen könnte ist natürlich ein Vorteil. Nachteil? Papprohr und keine Ersatzteile... Allerdings könnte man sagen das ich dann ein gutes Provisorium hab und die NP Bäume ja immer noch bei bedarf, wenn dieser eintreten sollte, gegen Petfunbäume austauschen kann. Vorteile für die Petfun-Lösung: Eine Anschaffung fürs Leben. Nachteile: Ich müsste länger warten und natürlich weniger Baum fürs Geld... Ich bin also ein wenig Ratlos und Frage deshalb wie ihr das Problem Lösen würdet.
Da ich wegen Neo und Grisou neue Kratzbäume brauche stellt sich mir gerade die Frage was es werden soll: Möglichkeit 1: Ich kaufe mir jeden Monat einen Baum der Natural Paradise Serie von Zooplus. Nämlich den XL, den XXL und die Säule XXL. Die Tonne hab ich schon hier. Kostenpunkt zusammen 520€ Oder ich Spare die 3 Monate und bestell mir bei Petfun einen der größeren Bäume. Wenn man da allerdings die großen Bettchen und die dicken Stämme wählt sind die rund 600€ die ich mir als grenze gesetzt habe allerdings sehr schnell weg. Was mir da gut Gefallen würde wäre der Baum SONJA. Mit 52er Bettchen und Tonne, gefütterten Hängematten und den 14 cm Stämmen 523€ Vorteile für die NP Serie währe das ich mehr platz fürs Geld bekomme und ich die Bäume mittels Catwalk gut Verbinden kann. Auch das der erste Baum schon Mitte nächsten Monat einziehen könnte ist natürlich ein Vorteil. Nachteil? Papprohr und keine Ersatzteile... Allerdings könnte man sagen das ich dann ein gutes Provisorium hab und die NP Bäume ja immer noch bei bedarf, wenn dieser eintreten sollte, gegen Petfunbäume austauschen kann. Vorteile für die Petfun-Lösung: Eine Anschaffung fürs Leben. Nachteile: Ich müsste länger warten und natürlich weniger Baum fürs Geld... Ich bin also ein wenig Ratlos und Frage deshalb wie ihr das Problem Lösen würdet.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #2 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Also ich würde lieber einen Petfun kaufen. Viele haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist halt einfach gute Qualität. Ich selbst bin in Besitzt eines Kirstins-KB, konnte mich damals auf einer Messe aber von der Petfun-Qualität überzeugen (Kirstins ist da aber eine andere Liga). Ich finde die NP sehen schon ein bisschen "flusig" aus, wäre nichts für mein Wohnzimmer, aber für das Geld wohl in Ordnung.
Also ich würde lieber einen Petfun kaufen. Viele haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist halt einfach gute Qualität. Ich selbst bin in Besitzt eines Kirstins-KB, konnte mich damals auf einer Messe aber von der Petfun-Qualität überzeugen (Kirstins ist da aber eine andere Liga). Ich finde die NP sehen schon ein bisschen "flusig" aus, wäre nichts für mein Wohnzimmer, aber für das Geld wohl in Ordnung.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #3 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 "flusig"? Sorry, entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder ich bin zu Dumm um dich zu Verstehen? Was meinst du mit Flusig? Die Polster oder das Sisal oder was? Mein Wohnzimmer gehört den Katzen, ich darf es nur Nutzen. Sogar meine Schränke haben teilweise schon Sisalbezug
"flusig"? Sorry, entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder ich bin zu Dumm um dich zu Verstehen? Was meinst du mit Flusig? Die Polster oder das Sisal oder was? Mein Wohnzimmer gehört den Katzen, ich darf es nur Nutzen. Sogar meine Schränke haben teilweise schon Sisalbezug
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #4 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Das Sisal meine ich, sorry. :lol: Nein, also mein Wohnzimmer gehört mir. :mrgreen: Deswegen auch ein Kirstins, es muss einfach reinpassen (und die Katzen lieben ihn natürlich abgöttisch). :-D Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja auch die Chance die KB auf einer Ausstellung mal live zu sehen?
Das Sisal meine ich, sorry. :lol: Nein, also mein Wohnzimmer gehört mir. :mrgreen: Deswegen auch ein Kirstins, es muss einfach reinpassen (und die Katzen lieben ihn natürlich abgöttisch). :-D Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja auch die Chance die KB auf einer Ausstellung mal live zu sehen?
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also hier stehen ja mehrere NP-Bäume. "Flusig" sehen die absolut nicht aus.;-) Aber ich denke, mit der Qualität von petfun können die nicht mithalten. Ist halt "made in China" und man muss da schon Abstriche machen. Ob man nun mehrere preiswerte Bäume kauft oder lieber einen "fürs Leben" ist halt so eine Einstellungssache und man kann da nicht wirklich was raten. Ich bin eher so, dass ich gerne ab und zu mal was neues kaufe und keine 800 Euro für einen einzigen Kratzbaum ausgebe. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.;-)
Also hier stehen ja mehrere NP-Bäume. "Flusig" sehen die absolut nicht aus.;-) Aber ich denke, mit der Qualität von petfun können die nicht mithalten. Ist halt "made in China" und man muss da schon Abstriche machen. Ob man nun mehrere preiswerte Bäume kauft oder lieber einen "fürs Leben" ist halt so eine Einstellungssache und man kann da nicht wirklich was raten. Ich bin eher so, dass ich gerne ab und zu mal was neues kaufe und keine 800 Euro für einen einzigen Kratzbaum ausgebe. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.;-)
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #6 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja auch die Chance die KB auf einer Ausstellung mal live zu sehen? Zum Vergrößern anklicken.... Leider nein, mir währe keine bekannt die ich mit Vertretbarem Aufwand erreichen könnte. Das beste währe noch die Hund & Heimtier in Siegen, aber ob die 200 KM wirklich lohnen?
Ich weiß nicht, vielleicht hast du ja auch die Chance die KB auf einer Ausstellung mal live zu sehen? Zum Vergrößern anklicken.... Leider nein, mir währe keine bekannt die ich mit Vertretbarem Aufwand erreichen könnte. Das beste währe noch die Hund & Heimtier in Siegen, aber ob die 200 KM wirklich lohnen?
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #7 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 36 Pfoten schrieb: Also hier stehen ja mehrere NP-Bäume. "Flusig" sehen die absolut nicht aus.;-) Aber ich denke, mit der Qualität von petfun können die nicht mithalten. Ist halt "made in China" und man muss da schon Abstriche machen. Ob man nun mehrere preiswerte Bäume kauft oder lieber einen "fürs Leben" ist halt so eine Einstellungssache und man kann da nicht wirklich was raten. Ich bin eher so, dass ich gerne ab und zu mal was neues kaufe und keine 800 Euro für einen einzigen Kratzbaum ausgebe. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Naja, im Gegensatz zu meinem Kirstins sieht das Sisal vom NP "flusig" aus, das von Petfun aber auch. :mrgreen: Aber du hast recht, es ist eine Einstellungssache. Ich gebe halt lieber 500€ für einen KB aus (aber es gibt auch keinen Platz für einen Zweiten). Hm... Da würde sich eine Ausstellung wohl nur lohnen, wenn du auch vorhast einen zu kaufen (aber ich meine mich zu erinnern, dass Petfun keinen Messerabatt gibt:-?)
36 Pfoten schrieb: Also hier stehen ja mehrere NP-Bäume. "Flusig" sehen die absolut nicht aus.;-) Aber ich denke, mit der Qualität von petfun können die nicht mithalten. Ist halt "made in China" und man muss da schon Abstriche machen. Ob man nun mehrere preiswerte Bäume kauft oder lieber einen "fürs Leben" ist halt so eine Einstellungssache und man kann da nicht wirklich was raten. Ich bin eher so, dass ich gerne ab und zu mal was neues kaufe und keine 800 Euro für einen einzigen Kratzbaum ausgebe. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Naja, im Gegensatz zu meinem Kirstins sieht das Sisal vom NP "flusig" aus, das von Petfun aber auch. :mrgreen: Aber du hast recht, es ist eine Einstellungssache. Ich gebe halt lieber 500€ für einen KB aus (aber es gibt auch keinen Platz für einen Zweiten). Hm... Da würde sich eine Ausstellung wohl nur lohnen, wenn du auch vorhast einen zu kaufen (aber ich meine mich zu erinnern, dass Petfun keinen Messerabatt gibt:-?)
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 gwend0line schrieb: Ich gebe halt lieber 500€ für einen KB aus (aber es gibt auch keinen Platz für einen Zweiten). Zum Vergrößern anklicken.... Hier stehen ja über 20 Bäume rum und ich tausche halt gerne den einen oder anderen (unansehlich gewordenen) gerne mal aus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie im Leben einen wirklich hochwertigen Baum (Kirstin oder Robusta oder ähnliches) gekauft habe. Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
gwend0line schrieb: Ich gebe halt lieber 500€ für einen KB aus (aber es gibt auch keinen Platz für einen Zweiten). Zum Vergrößern anklicken.... Hier stehen ja über 20 Bäume rum und ich tausche halt gerne den einen oder anderen (unansehlich gewordenen) gerne mal aus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie im Leben einen wirklich hochwertigen Baum (Kirstin oder Robusta oder ähnliches) gekauft habe.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #9 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Klar, bei so viel Katzen ist das ja auch ein finanzielles Unding.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #10 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Hast du schon einen NP rausgeworfen weil er Kaputt war 36Pfoten? Bei 10 Katzen wäre das ja ein idealer Stresstest für den Baum. Platz ist hier genug, stehen ja schon 7 mehr oder weniger kleine Bäume rum die ausgetauscht werden wollen. Da Max und Jonas aber immer lieber auf der Couch oder nem Stuhl gelegen haben wie auf nem Hohen Kratzbaum hab ich wenig richtige Möglichkeiten für die anderen Beiden.
Hast du schon einen NP rausgeworfen weil er Kaputt war 36Pfoten? Bei 10 Katzen wäre das ja ein idealer Stresstest für den Baum. Platz ist hier genug, stehen ja schon 7 mehr oder weniger kleine Bäume rum die ausgetauscht werden wollen. Da Max und Jonas aber immer lieber auf der Couch oder nem Stuhl gelegen haben wie auf nem Hohen Kratzbaum hab ich wenig richtige Möglichkeiten für die anderen Beiden.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 gwend0line schrieb: Klar, bei so viel Katzen ist das ja auch ein finanzielles Unding. Zum Vergrößern anklicken.... Das noch nicht mal unbedingt. Ich habe ja hier aus der NP-Serie 3 Bäume, die Säule und die Tonne stehen. Für das Geld hätte ich auch locker einen "hochwertigen" Baum bekommen. Aber halt nicht so viel Abwechslung und Liegeplätzchen für die Miezen. Und drum hab ich mich halt für die Billigheimer entschieden. Es kommt eben immer auf die jeweiligen Bedürfnisse und Gegebenheiten an. Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
gwend0line schrieb: Klar, bei so viel Katzen ist das ja auch ein finanzielles Unding. Zum Vergrößern anklicken.... Das noch nicht mal unbedingt. Ich habe ja hier aus der NP-Serie 3 Bäume, die Säule und die Tonne stehen. Für das Geld hätte ich auch locker einen "hochwertigen" Baum bekommen. Aber halt nicht so viel Abwechslung und Liegeplätzchen für die Miezen. Und drum hab ich mich halt für die Billigheimer entschieden. Es kommt eben immer auf die jeweiligen Bedürfnisse und Gegebenheiten an.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #12 DougiesMum Beiträge 444 Reaktionspunkte 10 Ich stand vor kurzen vor der selben Entscheidung gestanden und habe mich für Petfun entscheiden. Einfach weil ich davon schon zwei Teile hatte und sehr zufrieden war. Außerdem hat es mich total abgeschreckt, dass die NP bei manchen so fürchterlich gestunken haben. Heute ist die Ware von Petfun übrigens angekommen und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht. :mrgreen:
Ich stand vor kurzen vor der selben Entscheidung gestanden und habe mich für Petfun entscheiden. Einfach weil ich davon schon zwei Teile hatte und sehr zufrieden war. Außerdem hat es mich total abgeschreckt, dass die NP bei manchen so fürchterlich gestunken haben. Heute ist die Ware von Petfun übrigens angekommen und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht. :mrgreen:
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #13 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ich hab seit 3 Jahren die Kerstin von petfun da und seit ca 2 Jahren die Riesen kratzsäule. Ich bin immernoch sehr zufrieden! Einzig Teppich würd ich niemals nie mehr nehmen..keine Ahnung was mich da geritten hat..der nächste kriegt Sisal auf die bodenplatte ^^
Ich hab seit 3 Jahren die Kerstin von petfun da und seit ca 2 Jahren die Riesen kratzsäule. Ich bin immernoch sehr zufrieden! Einzig Teppich würd ich niemals nie mehr nehmen..keine Ahnung was mich da geritten hat..der nächste kriegt Sisal auf die bodenplatte ^^
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DougiesMum schrieb: Heute ist die Ware von Petfun übrigens angekommen und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Fotos büdde!:mrgreen:
DougiesMum schrieb: Heute ist die Ware von Petfun übrigens angekommen und ich bereue meine Entscheidung absolut nicht. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Fotos büdde!:mrgreen:
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #15 DougiesMum Beiträge 444 Reaktionspunkte 10 Die gibt es morgen im entsprechenden Thread, Petra wir konnten heute leider nicht mehr bohren und es fehlt noch ein Brett an der Wand. Wenn es komplett ist, kommen die Fotos :mrgreen:
Die gibt es morgen im entsprechenden Thread, Petra wir konnten heute leider nicht mehr bohren und es fehlt noch ein Brett an der Wand. Wenn es komplett ist, kommen die Fotos :mrgreen:
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #16 C canim Gast Jelly87 schrieb: Ich hab seit 3 Jahren die Kerstin von petfun da und seit ca 2 Jahren die Riesen kratzsäule. Ich bin immernoch sehr zufrieden! Einzig Teppich würd ich niemals nie mehr nehmen..keine Ahnung was mich da geritten hat..der nächste kriegt Sisal auf die bodenplatte ^^ Zum Vergrößern anklicken.... was is falsch am Teppich?
Jelly87 schrieb: Ich hab seit 3 Jahren die Kerstin von petfun da und seit ca 2 Jahren die Riesen kratzsäule. Ich bin immernoch sehr zufrieden! Einzig Teppich würd ich niemals nie mehr nehmen..keine Ahnung was mich da geritten hat..der nächste kriegt Sisal auf die bodenplatte ^^ Zum Vergrößern anklicken.... was is falsch am Teppich?
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DougiesMum schrieb: Die gibt es morgen im entsprechenden Thread, Petra wir konnten heute leider nicht mehr bohren und es fehlt noch ein Brett an der Wand. Wenn es komplett ist, kommen die Fotos :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich freue mich drauf!:smile:
DougiesMum schrieb: Die gibt es morgen im entsprechenden Thread, Petra wir konnten heute leider nicht mehr bohren und es fehlt noch ein Brett an der Wand. Wenn es komplett ist, kommen die Fotos :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich freue mich drauf!:smile:
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #18 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich habe im letzten Frühjahr den XL gekauft und vor gut einer Woche den Petfun Iris von Zoolus. Von der Qualität her ist der Petfun um Ecken besser, als der XL. Wobei ich den als er neu wahr auch ganz klasse fand, wie immer wenn was neues da ist. Die Holzstämme merkt man sehr intensiv. Vor allem wenn gekratzt wird, bei den Pappstämmen habe ich das Gefühl, dass es hallt in den Röhren. Vorher war mir das gar nicht bewusst.
Ich habe im letzten Frühjahr den XL gekauft und vor gut einer Woche den Petfun Iris von Zoolus. Von der Qualität her ist der Petfun um Ecken besser, als der XL. Wobei ich den als er neu wahr auch ganz klasse fand, wie immer wenn was neues da ist. Die Holzstämme merkt man sehr intensiv. Vor allem wenn gekratzt wird, bei den Pappstämmen habe ich das Gefühl, dass es hallt in den Röhren. Vorher war mir das gar nicht bewusst.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe das gleiche Problem mit dem Teppich wie Jelly. Meine 4 beherrschen Teppichzerfetzen in Perfektion. Das schaut einfach unhübsch aus. Achja, ich habe ein Wandbett, ein mal Kira (Mit Teppich), die xxl Retrotonne und Jacky O. etwas modifiziert (mit Sisal auf der Bodenplatte). Ich bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Bisher hielt hier kein anderer Baum länger als 1,5 Jahre. Ich habe nun mal Rennsemmeln und hatte zwischenzeitlich auch Pflegis hier, die allesamt die Bäume sehr stark beansprucht haben.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Teppich wie Jelly. Meine 4 beherrschen Teppichzerfetzen in Perfektion. Das schaut einfach unhübsch aus. Achja, ich habe ein Wandbett, ein mal Kira (Mit Teppich), die xxl Retrotonne und Jacky O. etwas modifiziert (mit Sisal auf der Bodenplatte). Ich bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Bisher hielt hier kein anderer Baum länger als 1,5 Jahre. Ich habe nun mal Rennsemmeln und hatte zwischenzeitlich auch Pflegis hier, die allesamt die Bäume sehr stark beansprucht haben.
24.02.2015 Entscheidungshilfe: Petfun oder Natural Paradise Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stulle schrieb: Bisher hielt hier kein anderer Baum länger als 1,5 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke aber auch, es kommt darauf an, wieviele Bäume man hat und wieviele Katzen.;-) Hier verteilt sich die Abnutzung halt auf "viele" Billigkratzbäume und sie halten dementsprechend lange. Wenn nur 1 oder 2 "Billig"- Bäume stehen, ist ja klar, dass sie nicht lange halten.
Stulle schrieb: Bisher hielt hier kein anderer Baum länger als 1,5 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke aber auch, es kommt darauf an, wieviele Bäume man hat und wieviele Katzen.;-) Hier verteilt sich die Abnutzung halt auf "viele" Billigkratzbäume und sie halten dementsprechend lange. Wenn nur 1 oder 2 "Billig"- Bäume stehen, ist ja klar, dass sie nicht lange halten.