Umfrage Krankheiten be Katzen

Diskutiere Umfrage Krankheiten be Katzen im Umfragen Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren, welche Katzen/ Rassen erkranken und woran. Ich hatte eine Diskussion im Bekanntenkreis und wir sind da nicht auf...

Krankheiten bei Katzen

• Rassekatze

Stimmen: 6 35,3%
  • Bauernhofkatze

Stimmen: 11 64,7%
  • Mix

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #1
S

Schneeleopard

Mich würde mal interessieren, welche Katzen/ Rassen erkranken und woran.
Ich hatte eine Diskussion im Bekanntenkreis und wir sind da nicht auf einen Nenner gekommen/ zu keinem Ergebnis.

Woran sie erkranken könnt ihr gerne posten, muss aber nicht.
Es geht um
Rassekatzen/ Bauerhofkatzen / Mix (Rassekatzen ohne Papiere, vom Vermehrer)

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #2
Hab mal "Bauernhof" genommen. Die "Rasse" ist ja x Generationen her.

Erkrankungen? Puh: Calici, Herpes, Hautpilz, Giardien, E.Coli, Forl. Um nur so die wesentlichen zu nennen :???: "Bleibende" Erkrankungen dürften davon allerdings nur Schnupfen und Forl sein.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #3
Auch Hauskatzen/Mixe. Schon alleine die ganzen Infektionskrankheiten übertragen sich da ja sehr oft am laufenden Band. Auch typische Erbkrankheiten wie HCM sind laut wenigen Studien bei Hauskatzen am häufigsten vertreten.

Natürlich gibt es auch Erkrankungen, die gewisse Rassen leider häufiger haben (vor allem durch falsche Zucht, aber im Verhältnis zu Mischlingskatzen sind die wohl eher selten.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #4
Bauernhofkatze und eine Schilddrüsenüberfunktion und Nierenerkrankung.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #5
O.T.
Andrea, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es so einen Thread schon.
Ich kann ihn gerade nicht finden.

LG
Melanie

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #6
Ist kein OT ;-)
Mmmh.......mal gucken geht

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #7
Hat saurier den Thread vielleicht gestartet?
Ich weiß es nicht mehr.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich dazu schonmal was geschrieben habe.

In dem Thread war quasi "ein Bogen" auszufüllen.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #8
Auf die schnelle find ich es nicht.
Wenn es so ist, wird saurier sich bestimmt melden (sie kann ja hervorragend raussuchen ;-):)).

Aber vielleicht magst du ja trotzdem abstimmen ;-)

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #9
Maine Coons....schon die dritte...

Tumore im Bauch :-( und FORL

Unser Lastrami ist topfit...

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #11
Morgen,

das ist eigentlich sehr schade....ich fände das auch mal höchst interessant.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #12
Danke saurier....
Schade das da damals nicht so viel bei rum gekommen ist.
Vielleicht ist ja jetzt doch mehr Beteiligung......muss ja nur nen Kreuzchen gemacht werden ;-)

Ich fände das nämlich schon mal sehr interessant.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #13
Hmm, kann nicht viel dazu beitragen :???:

mein erster Kater von privat( einäugig geboren ) : kerngesund bis ca. 15, dann Schrumpfnieren.

Sternenkater Joschi : Hauskatze, Perser, Bengalen Mix vom Züchter ( Vermehrer wie ich heute weiß ) : wurde bei guter Gesundheit fast 19 und musste dann leider wegen Kieferntumor erlöst werden :-(

Sternenkater Rambo : Bauernhofkatze erkrankte mit ca. 10 Jahren an SDÜ ( taub geboren )
starb mit 14 vermutlich an einem innerlichem geplatzten Tumor

Die jetzigen Emil und Rasmus : Tierschutzkater und zumindest Rasmus mit Calici -Virus und zahnlos seit fast 2 Jahren. Ansonsten topfit.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #14
Bei mir bisher (normale Hauskatze):
Epilepsie
Glomerulonephritis (Nieren)
Herzklappenfehler
SDÜ

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #15
Huhu
interessantes Thema:
Bei mir:

Daisy (Perser mit Nase): ist mit 13 an den Nieren erkrankt mit 14 mussten wir sie dann erlösen.
1x Blasenentzündung
und 1x Analdrüsenvereiterung
bis hier alles erst in den letzten 2-3 Jahren ihres Lebens.
Außerdem hatte sie eine Allergie auf ein bestimmtes Medikament (keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang, da war sie noch recht jung. Hatte sich am Hals ganze Stellen aufgekratzt)

Leo (ihr Bruder): wird jetzt 17 und hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Bekommt Tabletten und lebt damit sehr gut (jetzt schon 2 1/2 Jahre), hatte 2x eine Blasenentzündung und 1 x Harnsteine,damit hat er aber seit Jahren Gott sei Dank keine Probleme mehr.

Finchen (Karthäuser-Mix, wird 7) hat eine Pigmentstörung im rechten Auge (ca. seit 3 Jahren), die in unreglemäßigen Abständen größer wird. Wird regelmäßig kontrolliert, bis jetzt aber immer alles OK.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #16
Wirklich interessantes Thema!

Meine vier Ungeheuer sind alles Bauernhofkatzen, wenn auch bei zweien mal eine Rasse "vorbeigekommen" ist. Die zwei "Kleinen" (werden in diesem Jahr 4 :oops:) sind bis auf kleinere Prügelverletztungen :roll: und Übergewicht gesund. Mia, die Dame des Hauses (Perser-Mix, wird 13), hat felines Asthma, und ihr Sohn Fussel (hat Ähnlichkeit mit einem Coonie, wird 11) hat CNE.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #17
Mimir, Norweger vom Züchter und am 02.10.2013 geboren, hat einen angeborenen Herzfehler, lebt aber bisher ohne Einschränkungen sehr gut damit.

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #18
Johnny (7 Jahre, Hauskatze) hat seit kurzem Diabetes und ist derzeit dabei, sich an das tägliche Spritzen zu gewöhnen. Die anderen beiden (8 Jahre, Hauskatzen) sind kerngesund :)

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #19
Freut mich, das doch einige mitmachen :)

Macht ihr denn auch nen Kreuzchen ?
Und, wenn es ein KarthäuserMix z.b. ist, wo macht ihr dann ein Kreuzchen?
Frage deswegen, weil bei *Mix* noch nichts passiert ist......

• Umfrage Krankheiten be Katzen Beitrag #20
Freut mich, das doch einige mitmachen :)

Macht ihr denn auch nen Kreuzchen ?
Und, wenn es ein KarthäuserMix z.b. ist, wo macht ihr dann ein Kreuzchen?
Frage deswegen, weil bei *Mix* noch nichts passiert ist......

Wo kann man denn Kreuzchen machen ?

Nehme die Frage zurück;-) Bin ein wenig blind gewesen :oops::mrgreen:
Ich mach dann mal Kreuzchen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umfrage Krankheiten be Katzen

Umfrage Krankheiten be Katzen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten