3 Tage nach Cortison-Injekton ist der Kater fast am Sterben
Diskutiere 3 Tage nach Cortison-Injekton ist der Kater fast am Sterben im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; naja dann tu ich meinen Senf auch noch dazu.
vom alter her würde ich auf herz und lunge tippen und das kann man beim abhören eigentlich hören.bei...
-
-
3 Tage nach Cortison-Injekton ist der Kater fast am Sterben Beitrag #21
naja dann tu ich meinen Senf auch noch dazu.
vom alter her würde ich auf herz und lunge tippen und das kann man beim abhören eigentlich hören.bei herz und lunge bekommen sie husten.hatte schon zwei solcher fälle sie bekamen ein mittel fürs herz und eine an sie angepaßte menge wassertablette. danach hatten sie lange noch ein recht beschwerdefreies leben. eine richtige Diagnose wäre hier wirklich besser und für alle weniger stress.allerdings ist eine Narkose oder auch Sedierung bei eine so alten und geschwächten Tier bestimmt nicht gut.
könnte natürlich auch Asthma sein.
mein sammy hustet auch des Öfteren als anfing vor 3 jahren wurde er auch auf einen Infekt behandelt nach der ab gabe und Schleimlöser wurde es besser und gut.
nach einiger zeit nach dem die Medikation beendet war fing es aber wieder an.
herz und lunge sind ok das ist abgeklärt nun hustet er ab und zu bei ihm könnte es beginnendes Asthma sein.
kortison schwächte auch die Darmflora darum muss auch daran arbeiten bei durchfall kann er gerade wegen des alters austrocknen.
das vermehrte trinken und der durch fall können eine Nebenwirkung vom kortison sein.
ich hoffe mal das das katerchen wieder auf die Pfoten kommt under auch auf richtige medis eingestellt werden kann.
sollte er aber wirklich schnell herz und lungenproblem handeln sollte man schnell handeln hat er zu hohen Blutdruck kann er nämlich auch einen Schlaganfall bekommen.
wie gesagt sind auch alles nur Vermutungen.habe halt in meinem leben schon einige samtpfoten gehabt und schon einiges erlebt und durchgemacht.
ich drücke mal fest Daumen.
lg.JULIA
-
-
-
3 Tage nach Cortison-Injekton ist der Kater fast am Sterben Beitrag #22
Wasser in der Lunge aufgrund von Herzproblemen ist 1. leicht festzustellen und 2. husten die Katzen dabei weniger? Wenn sind sie eher apahtisch, haben Atemgeräusche oder hecheln schnell. Meine
Tierarzt sagte auch, dass "Herzhusten" bei Katzen fast nie vorkommt.
Mich freuts zu lesen, dass es ihm schon viel besser geht!

Wünsche weiterhin gute Besserung, auf noch eine lange gute Zeit! 19 ist schon ein tolles Alter und ich finds vor allem toll, dass er ihm noch ein schönes Plätzchen gegeben hat!

finds immer so traurig, wenn alte tiere im Tierheim rumhocken, weil sie keiner mehr haben möchte.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: