Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Darf man hier im Forum überhaupt über die Dosierung von Medis Ratschläge geben? Es handelt sich zwar "nur" um Nahrungsergänzungen, aber davon...
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.221
Darf man hier im Forum überhaupt über die Dosierung von Medis Ratschläge geben? Es handelt sich zwar "nur" um Nahrungsergänzungen, aber davon können sicherlich auch Gefahren ausgehen -vielleicht mehr als bei zugelassenen und damit geprüften Medikamenten.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.222
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.228
Die Dosierung steht doch auf jedem Artikel.
Genau, aber hier sollen künftig keine Dosierungen mehr besprochen werden.

Du hast hier neulich nach der korrekten Dosierung gefragt.
Das ist dann jetzt nicht mehr erlaubt.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.229
Genau, aber hier sollen künftig keine Dosierungen mehr besprochen werden.

Du hast hier neulich nach der korrekten Dosierung gefragt.
Das ist dann jetzt nicht mehr erlaubt.
Es ging nur um eine Firma die das Doppelte an Dosierung drauf stehen hat, als die anderen Hersteller.
Ist ok und gut zu wissen dass die Dosierung künftig nicht öffentlich besprochen werden soll.
Habe ich keinerlei Probleme damit und werde das berücksichtigen.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.230
Ich hatte vor einiger Zeit bereits geschrieben das wir in Behandlung von THP sind.

Unsere Kayla begann wieder zu erbrechen. Die kontaktierte THP hat Helikobacter ausgetestet. Der flammt bei Kayla hin und wieder mal auf.
Ich habe ihr Combi Flora Antipylori bekommen. Ich bin immer noch überzeugt dass ihr das hilft. Seitdem geht es ihr deutlich besser

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.231
Schön dass es Kayla besser geht. 🍀

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.232
Danke, im Moment sind zum Glück beide relativ stabil.

Blue kämpft mit chronischem Durchfall und Kayla mit Erbrechen. Das sind mittlerweile sechs Jahre. Im Moment gibt es aber immer nur noch kleine Ausrutscher, die wir meist schnell in den Bei bekommen

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.233
Ich hatte vor einiger Zeit bereits geschrieben das wir in Behandlung von THP sind.

Unsere Kayla begann wieder zu erbrechen. Die kontaktierte THP hat Helikobacter ausgetestet. Der flammt bei Kayla hin und wieder mal auf.
Ich habe ihr Combi Flora Antipylori bekommen. Ich bin immer noch überzeugt dass ihr das hilft. Seitdem geht es ihr deutlich besser
Bismutum als Globuli (= Wismut). Das hat sogar bei mir geholfen, als ich die Antibiotika-Behandlung wegen der Nebenwirkungen abbrechen musste. Das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.234
Da muss ich mal nachlesen. Das kenne ich nicht.

Aber mittlerweile haben wir bestimmt so viel probiert, das ich mich gar nicht mehr an alles erinnere.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.235
Da muss ich mal nachlesen. Das kenne ich nicht.

Aber mittlerweile haben wir bestimmt so viel probiert, das ich mich gar nicht mehr an alles erinnere.
Es heißt Bismutum subnitricum, als D12. Damit bin ich alle Beschwerden durch den Helicobacter pylori losgeworden.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.236
Danke für den Tipp

Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten