Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau, wenn sie im Rahmen einer Behandlung oder eines ausgearbeiteten Konzeptes angewandt werden bin ich da total bei dir. Aber nur die Einnahme...
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.201
Na ja, es gibt schon eine Schnittmenge. Achtung - es kommt ein Link 🙃. Hier mal ein Überblick einiger Produkte, die meine Heilpraktikerin u. a. im Rahmen des TCM Konzepts einsetzt.

Ich bin damit erfolgreich therapiert worden (inkl. Akupunktur).

Edit: Link angepasst.
Genau, wenn sie im Rahmen einer Behandlung oder eines ausgearbeiteten Konzeptes angewandt werden bin ich da total bei dir.

Aber nur die Einnahme eines NEM ohne jegliche Verbindung zu einem alternativmedizinischen Konzept, meinst du wirklich das fällt unter diese Schnittmenge? Bei dir ist die Schnittmenge ja, dass du die in Begleitung der Heilpraktikerin einnimmst, also wird die ja wahrscheinlich ein entsprechendes Konzept mit dir ausgearbeitet haben?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.202
Genau, aber im Rahmen der TCM oder besser im Rahmen alternativer Medizin (um die es hier doch geht?) sollten die dann auch entsprechend angewandt werden und nicht einfach ohne jegliche Kenntnisse oder Konzepte?
Natürlich basierend auf erprobten und standardisierten Konzepten.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.203
? Bei dir ist die Schnittmenge ja, dass du die in Begleitung der Heilpraktikerin einnimmst, also wird die ja wahrscheinlich ein entsprechendes Konzept mit dir ausgearbeitet haben?
Selbstverständlich. Es wird auch angepasst je nach Verlauf. Wobei dann auch noch einmal nach Konstitutions- und Akutbehandlung unterschieden wird.
Allein die Anamnese hat zu Beginn 1,5 h gedauert.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.204
Selbstverständlich. Es wird auch angepasst je nach Verlauf. Wobei dann auch noch einmal nach Konstitutions- und Akutbehandlung unterschieden wird.
Allein die Anamnese hat zu Beginn 1,5 h gedauert.
Danke, dann habe ich richtig gedacht.

Natürlich basierend auf erprobten und standardisierten Konzepten.
Für die es wiederum eigenes Fachwissen oder Fachwissen durch eine kompetente Beratung/Begleitung braucht. Damit schließt sich der Kreis für mich :)

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.205
Im Übrigen unterliegen chinesische Arzneidrogen der Apothekenpflicht und werden gar nicht an Privatpersonen abgegeben, nur die Zubereitungen nach Rezept.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.206
Was sind chinesische Arzneidrogen @Its4Pets ?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.207
Für die es wiederum eigenes Fachwissen oder Fachwissen durch eine kompetente Beratung/Begleitung braucht. Damit schließt sich der Kreis für mich :)
Richtig. Morgen beginnt das neue chinesische Jahr und wir feiern in unserer Taichischule. Meine Heilpraktikerin begibt sich dann erst mal 4 Wochen offline in einen Aschram, besucht dann noch eine Klinik in Mumbai etc.. Der fachliche Austausch ist immens wichtig. Sie ist medizinisch ausgebildet und schon auf einem hohen Level (was ich sehr schätze).

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.208
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.211
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.213
Blöd das.
Ich bin erst mit Trental behandelt worden, hat mich völlig umgehauen. Tebonin hochdosiert hat mir geholfen (verbunden mit Ruhe etc.).
Habe das seit 1994, 2011 einen Hörsturz, da bekam ich Infussionen und Kortison, was ich ganz fürchterlich fand. Konnte das aber im Laufe der Zeit meistens ausblenden, nun ist er seit ein paar Jahren wieder "lauter" geworden.
Trental und Tebonin habe ich noch nie gehört.

Ok Tebonin gegoogelt, das war jetzt zu lange her mit dem Ginko.🙈

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.214
Habe das seit 1994, 2011 einen Hörsturz, da bekam ich Infussionen und Kortison, was ich ganz fürchterlich fand. Konnte das aber im Laufe der Zeit meistens ausblenden, nun ist er seit ein paar Jahren wieder "lauter" geworden.
Trental und Tebonin habe ich noch nie gehört.
Ja, die lieben Stressoren, die warnen ohne Unterlass.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.215
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.216
Wenn man eine Erkrankung mit „Heilpilzen“ behandeln möchte bin ich auch der Meinung dass man sich einen Homöopathen oder qualifizierten TCM Arzt aufsuchen sollte.

In meinem Fall möchte ich mein Immunsystem stärken.
Sonst habe ich keine Erkrankung.
Hierbei kann mich mein Arzt gut begleiten, war er ja ach tut.
Er hatte davor das Blut untersucht Werte alle i.O.

Das nächste Blut wird nach der Einnahme der Bio ReischI Kapseln in 2 - 3 Monaten genommen und verglichen.
Sollte es mir in irgendeiner Form nicht gut damit gehen, soll ich natürlich gleich vorbeikommen.
Mir geht es sehr gut damit, ich fühle mich fitter als vorher, schlafe besser.

Mein Mann nimmt ja den Mandelpilz auch in Bio Qualität
(nicht von Hawlik dort werden wir auch keine kaufen)

Seine Allergie ist wirklich zurück gegangen zur Zeit benötigt er keinerlei Allergietabletten mehr.
Auch ihn begleitet unser Arzt.
Wobei mein Mann noch bei einem Hautarzt in Behandlung ist, der alle 2-3 Jahre einen Allergietest durchführt.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.217
Hierbei kann mich mein Arzt gut begleiten, war er ja ach tut.
Das ist nach wie vor falsch, wie du es zum wiederholten Male und ultranervig wieder gibst! Dein Arzt macht ganz normale Check-Ups - mit den Heilpilzen hat er nichts zu tun!

@Moderation
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen.
Es wäre nur fair, da sich so viele Gemüter hier erhitzt haben und das Forum durch entsprechend gezogene Konsequenzen leidet.
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht in Ordnung, dass die Userin Emily-3 hier nach wie vor regelrechten Nonsens schreiben kann, aber bemühte User, die sachlich bleiben/berichten/argumentieren, eliminiert werden bzw. aufgeben in Anbetracht dieser Larifari-Welle.
Ein unglaublicher Verlauf für alle (mich eingeschlossen), die es ernst mit diesem Thema gemeint haben!

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.218
@Moderation
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen.
Es wäre nur fair, da sich so viele Gemüter hier erhitzt haben und das Forum durch entsprechend gezogene Konsequenzen leidet.
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht in Ordnung, dass die Userin Emily-3 hier nach wie vor regelrechten Nonsens schreiben kann, aber bemühte User, die sachlich bleiben/berichten/argumentieren, eliminiert werden bzw. aufgeben in Anbetracht dieser Larifari-Welle.
Ein unglaublicher Verlauf für alle (mich eingeschlossen), die es ernst mit diesem Thema gemeint haben!

Einerseits möchtet ihr diskutieren und wir sollen weniger einschreiten.
Dann aber möchtet ihr das wir Threads im Auge behalten und evtl schließen.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir täglich versuchen unser bestes zu geben, aber es leider nie allen Usern recht machen können.
Somit versuchen wir einen, wenn auch manchmal steinigen, Weg zu finden mit dem ein Großteil der User happy ist und zumindest von den anderen Usern toleriert weden kann/könnte.

Wir eliminieren keine User!
Das machen sie von selbst, indem sie sich nicht an unsere Nutzungsbedingungen halten.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.219
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht in Ordnung, dass die Userin Emily-3 hier nach wie vor regelrechten Nonsens schreiben kann
Ich schreibe meine Erfahrungen über die Heilpilze, das ist kein Nonsens.
Das ist nach wie vor falsch, wie du es zum wiederholten Male und ultranervig wieder gibst! Dein Arzt macht ganz normale Check-Ups - mit den Heilpilzen hat er nichts zu tun!
Der Arzt begleitet mich medizinisch mit der Einnahme der Heilpilze das mit ihm besprochen ist.
Selbstverständlich hat das mit Heilpilzen zu tun, die nehme ich ja ein.

Wie wäre es wenn du über deine Erfahrungen bezüglich Heilpilze berichten würdest?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.220
@Eclipse2003 hat doch schon berichtet.

Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten