Hallo,
so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich Zoe helfen kann :???:
Die gesamte Familie (Sinah, Oskar, Zoe) leiden bzw litten von Anfang an regelmäßig an Schluckauf und Wurkseln sobald sie versuchen zu schnurren. Nicht immer, aber doch sehr häufig. Im Lauf der Jahre hab ich natürlich alles mögliche versucht, bislang ohne durchgreifenden Erfolg.
Gerade bei Zoe hört es nicht mehr auf, teilweise schüttelt es sie regelrecht vor Brechreiz (sie steht nichtmal mehr auf deswegen, sie liegt, die ganze Katze zuckt und ruckt...:???
Der letzte
Tierarzt-Besuch hat bei ihr endlich eine Diagnose ergeben: Absurdes überfressen mit Mäusen! :shock: Der Magen war eine große Beule, der gesamte Darm hatte "seine Form verloren". Am Allerwertesten leckt sie sich kahl, weil die Übersäuerung wohl Juckreiz verursacht. Sie hat dann ein paar Tage Säureblocker (Famitidin oder so ähnlich) bekommen. Das hat super geholfen. Leider ist es nicht für die Langzeitbehandlung geeignet.
SEB krieg ich nicht in die Katzen rein. Moorliquid teste ich gerade zum x-ten mal. Das wird zumindest genommen, so richtig helfen tuts aber auch nicht.
Die Magen-Darm-Paste von Grau wird genommen. Aber außer einem großen Loch im Geldbeutel machts auch nicht viel Unterschied.
Hat jemand ne Idee? Gibt es Kräuter oder Pflanzen, die ich aufs Fensterbrett stellen und hoffen kann sie nimmt es?