Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt?

Diskutiere Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So jetzt jagen sich beide gegenseitig durch die bude. Teilweise mit Katzenbuckel und raunzen. Nun hatte rocky die ohren angelegt und maurice...
  • Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #81
So jetzt jagen sich beide gegenseitig durch die bude. Teilweise mit Katzenbuckel und raunzen. Nun hatte rocky die ohren angelegt und maurice meckert vor sich her. Sollte man eingreifen?

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #82
Nö, lass sie machen.
So lange keiner blutet, oder vor Angst einpullert, ist alles im normalen Rahmen.

Sie lernen sich kennen, stecken ihre Grenzen ab.
Klappern gehört dabei zum Handwerk.
Veinte hat die Öhrchen beim freundschaftlichen Raufen auch meist 'böse' nach hinten gedreht, das gehört oft dazu und ist meist nur Schauspielerei.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #83
Solange sich beide gegenseitig jagen, also das ganze ein hin und her ist (jagen, innehalten, flüchten, innehalten, quietschen, mit der Pfote hauen, jagen, fauchen, wieder flüchten...und das alles mit wilden Gesichtsausdrücken und peitschendem Schwanz, abgelegten Ohren etc.) würde ich nicht eingreifen. Da machen ja in dem Fall beide mit, und der, der gerade noch gejagt wurde fängt das Spiel wieder von vorne an.
Im Zweifelsfall mach ein Video, dann kann das jemand hier beurteilen der sich mit Rüpel-Katern beim Spielen besser auskennt als ich :)

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #84
Gut dann lass ich die beiden mal machen. Sieht wahrscheinlich böser aus als es ist.... woran würde ich erkennen das aus spas ernst wird?

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #85
Keine Sorge, DAS würdest du erkennen. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen spielen und kämpfen.
Fellgerupfe, ängstliches Schreien, flüchten und Verstecken, den Anderen richtig böse Anknurren ...
Glaub mir, du erkennst es, wenn es kippen sollte.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #86
Na ok das beruhigt mich schon etwas. Hoffentlich muss ich das nicht erleben dass es kippt.. .

Thema:

Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt?

Oben Unten