Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt?

Diskutiere Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Supi danke!
  • Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #21
Supi danke!

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #22
So... nach doch kurzer Suche haben wir, hoffe ich, das Gegenstück zu unserem Maurice gefunden. Bis auf einen kleinen weisen latz und das es ein weibchen ist völlig identisch, sowohl von der Art als auch vom Alter und dem Temprament...

Nun kann ich nur hoffen wenn ich die kleine aus dem Tierheim hole dass die beiden sich verstehen.

Ich fieber dem schon ganz gespannt etgegen... ;)

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #23
Hallo,

das freut mich für dich :-D wann ist der große Tag?

lg Juli

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #24
Erstmal gar nicht... hab grade nochmal mit dem Tierheim telefoniert bzgl. der Schutzgebühr in welcher höhe und wann sie zu entrichten ist.

So nun kommt der Hammer.... Bei dem Gespräch habe ich erfahren dass ich falsche infos bekommen habe bzgl der mietz. Sie ist eine absolute Freigängerkatze was mir vorher niemand gesagt hat und als ich die Wohnsituation angesprochen habe kam auch da kein Veto... Sehr komisch, nunja und um sie nicht einsperren zu müssen wurde das ganze nun leider wieder gecanceld.

Schade dass es nicht geklappt hat, aber wir suchen weiter...

:cry:

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #25
Ach wie schade! :-(

Dann sollte es aber wohl nicht sein.
Ich bin mir sicher, dass ihr einen passenden Kumpel finden werdet! :)

Ich drücke die Daumen!

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #26
Danke, allerdings gestaltet sich das sehr schwierig... in den Tierheimen im Umkreis, die ich alle abtelefoniert habe, gibts keinen der so richtig passt...

aber wir geben nicht auf und unser maurice wird sich hoffentlich bald freuen dürfen.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #28
Danke für den Tipp. Allerdings sind das knapp 470km von mir aus und bei einer Fahrzeit via google maps wäre es um die 5 h Fahrt.

Das möchte ich einer Katze, gerade in der momentanen Verfassung nicht zumuten.

Danke trotzdem für den Tipp

edit:

Ich versuche es jetzt mal af einem anderem weg bzw anderherum mit einem Gesuch, vielleicht klappts ja sorum.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #29
Hast Du Dir hier im Forum schon die Pflegestellen angesehen? :)

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #30
ich habs versucht aber ich blick da nicht so recht durch....

wie kann ich zum bleistift in meiner näheren Umgebung suchen? Gibts da wie eine Suchoption. kann sein ich stell mich nur dusselig an vll kann mir da jemand helfen wie ich da das finden könnte wonach ich suche

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #31
Marco, wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann suche bitte nicht nur in Deiner näheren Umgebung. :)

Aus einer Pflegestelle, würdest Du die Katze auch nach Hause gebracht bekommen. Vermittelt, wird oftmals deutschlandweit.

Um genau den richtigen Partner für Deinen Schatz zu finden, sollte kein Weg zu weit sein. :)

Hier findest Du die Pflegestellen aus dem Forum:

Liebe Grüße
Melanie

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #32
So jetzt aber doch. Rocky ist eingezogen. Bis jetzt ist er sehr ruhig. Er ist im schlafzimmer unf maurice im Wohnzimmer. Wenn maurice mauzt dann guckt rocky ganz erstaunt. Innerhalb einer Stunde kam er aus der transportbox und schleicht bisschen durchs Schlafzimmer. Na mal schaun wie kurz die nacht wird. ..

:p

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #33
Huch? Das ging jetzt aber schnell. Wo ist er denn her, wie alt, kastriert, Tierschutz, wie sozialisiert?

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #34
Er ist von privat sonst wäre er im tierheim. Er ist im gleichen alter und wie gesagt noch sehr ruhig. Jap r ist auch kastriert und geimpft.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #35
Lass mich raten: ebay-Kleinanzeigen.
Ist er ausreichend sozialisiert, d.h. mind. Bis zur 12 Woche bei Mutter und Geschwistern gewesen, hat er danach mit anderen Katzen zusammen leben können?

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #36
Ja beides.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #37
Bin gespannt, wie es weiter geht.

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #38
Huhu!

Oh! :shock:
Um 15.00 Uhr überlegen wir noch, wo Du einen passenden Kumpel bekommen könntest und um 22.00 Uhr zieht Rocky ein?
Wow, DAS ging dann aber wirklich schnell!

Wie war die Nacht?

LG
Melanie

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #39
Rocky war mit mir im Schlafzimmer und maurice mit meiner freundin im Wohnzimmer da maurice und sie meist zusammen schlafen. An sich War die Nacht aber relativ ruhig. Heute früh haben wir sie zusammen geführt. Naja was soll ich sagen, das übliche gerangel halt aber ohne fauchen und knurren. Rocky lässt sich zz viel gefallen. Bin gespannt wie es sich entwickelt. :lol:

• Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt? Beitrag #40
Spannend! :)

Kannst Du nicht mal ein Foto machen?

Thema:

Neuer Kumpel für unseren Maurice, was passt?

Oben Unten