• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....

Diskutiere Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das freut mich für das Kerlchen und für dich! Magst du ihn nicht auch mal vorstellen? So namentlich und mit Fotos? Ist er Wohnungskatze oder...
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #21
Das freut mich für das Kerlchen und für dich!

Magst du ihn nicht auch mal vorstellen? So namentlich und mit Fotos?
Ist er Wohnungskatze oder Freigänger? Seine Kumpels interessieren uns hier auch.

Hier sind alle fotosüchtig. :mrgreen:

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #22
Puh, ich hänge gerade zwischen Freude und Erschrecken. Klar, so ne am Stück runtergeschluckte Nuss ist wohl viel zu groß für Katzengedärme.
Auch wenns vielleicht nicht so wichtig ist, nur für mein Verständnis: hing die jetzt doch im Darm? Muss dann wohl ziemlich dicht hinterm Magen gewesen sein? (da der ja nix weitergeleitet hat).

Is auch egal: ich freu mich für Euch und drücke die Daumen, dass der kleine Kämpfer schnell wieder auf den Pfoten ist.

Und ja, schon erschreckend was eine kleine Unaufmerksamkeit anrichten kann :???:

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #23
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Süsse bald wieder auf den Beinen ist!
Und doch: du kannst ruhig wieder Toffifees kaufen, nur musst du es damit machen wie ich: SOFORT die ganze Packung auffuttern (ich kann damit nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen habe ...), dann gibt es keine Gefahr für deinen Kleinen ^^

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #24
Ja, die Ärztin sagte, die Nuss war im Darm und hat diesen wohl dadurch verschlossen bzw blockiert.

Ja, war aber ein Maxipack an Toffifee, weshalb ich nicht alles gegessen hatte :p
Ich hoffe nur, mein kleiner isst auch und es geht alles durch, wäre jetzt echt Sch***** ,wenn es nicht nur die Nuss war und jetzt noch irgendwas anderes ist!

Also, Balu heißt der Nuss-Patient und seine Schwester, die mittlerweile Langeweile zeigt, weil Balu zum spielen nicht da ist, heißt Kimba. Balu ist der Grau-Weiße, Kimba die Schwarz-Weiße. Sind beides Wohnungskatzen :)
Das fünfte Bild war Balu am Donnerstagabend, nach dem Tierarzt, deshalb auch der Verband am Arm, da war die Blutabnehmstelle...

Jetzt werdet ihr sicher verstehen, warum ich die beiden so liebe <3
Für mich sind es einfach die tollsten Katzen, die es gibt <3

Anhänge

• 20121221_145354.jpg
    20121221_145354.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20130520_141536.jpg
    20130520_141536.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20130604_134816.jpg
    20130604_134816.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    623 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20140829_165043.jpg
    IMG_20140829_165043.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #25
Die beiden sind soooo süß :-D

Wir drücken hier weiter die Daumen, er muss es jetzt schaffen!

Berichte weiter ... Alles Liebe und gute Besserung!

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #26
Hallo liebe Leute,

Mein Balu ist wieder daheim und fit.
Läuft rum und hüpft die Theken hoch, wo ich mir jetzt Sorgen mache, ist, dass er ja die Naht am Bauch und im Darm hat, wo die Nuss rausgeholt wurde... Und ich hab Angst, dass von seinem rumgehüpfe und runtergehüpfe irgendwas aufgeht... Er trägt auch ne Halskrause...
Meine Frage ist, ob ihr Erfahrungen damit habt, und wie ihr das Nachts macht, so unbewacht...

Ich mach mir einfach Kopf, vielleicht ist das auch bisschen übervorsichtig, aber ich will halt nicht, dass irgendwas passiert, wenn wir schlafen... Zumal er ja noch seine Kameradin hat, nicht dass die dann zu wild toben...

Ansonsten bin ich sehr froh, meinen Kleinen wieder zu haben <3

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #27
Puh, hab mich kaum getraut hier reinzuschauen. Und freu mich total :p

Haben die in der Klinik denn nichts dazu gesagt? Nein, ich glaub eigentlich nicht dass er springen sollte. Ich würd da nochmal anrufen. Nur dort wissen sie, was und wie sie genäht haben. Würd ich jetzt nicht unbedingt als übervorsichtig betrachten.
Wozu denn die Krause. Geht er denn an die Wunde? Und wie - um Gottes Willen - springt er damit noch? :mrgreen: Meine Katzen können damit nichtmal mehr laufen.

Achso: zuckersüß die zwei :eek:)

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #28
Ja also er soll springen meiden...
Die Krause ist, damit er nicht an der Naht rummacht und sich da was aufreisst..

Ja, wie gesagt, er ist ziemlich fit und will ständig die Küchentheke oder Fensterbank hochspringen...
Laufe jetzt wie n persönlicher Bodyguard nebenher... Im moment liegt er aber auf dem Bett und ruht sich aus.

Er bekommt noch Antibiotika, das ist entzündungshemmend, da sie ja auch einen Schnitt im Darm gemacht haben, wie schon erwähnt und Schmerzmittel haben wir auch mitbekommen. Ich mach mir halt nur Sorgen, was ich dann nachts machen soll mit dem Kleinen, denn wenn ich schlafe, kann ich ja nicht dauerhaft sehen, was er treibt.. Will da echt keine Risiken eingehen, dass da irgendwas platzt.

Werde auch morgen definitiv noch Daheim bleiben, denn sonst ist keiner von uns daheim, um auf ihn zu achten.

Ja, die beiden sind meine Goldschätze <3

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #29
Ich kenne es so, daß Tierarzt einen sehr großen Käfig hat, den er mitgeben kann für operierte Tiere. Da muß er halt ein bißchen aushalten. Kannst Du einen Raum als Reha-Zentrum erübrigen, wo nichts zu springen ist? Oder so einen Käfig ausleihen?

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #30
Wie lange soll er denn Ruhe geben?
Was würde passieren, wenn du ihn zur größten Not in die Box packst über Nacht? Und dann eben morgen (falls Du nix zu Hause hast) Käfig o.ä leihen/kaufen. Was evtl. preisgünstig geht ist so ein Außengehege für Hasen. Ob das bei dem Jungspund allerdings stabil genug wär weiß ich grad nicht genau. Oder eben Badezimmer, falls geeignet. wie lange sagten sie denn dass er sich schonen soll?
Ich kenn nur kastrierte Katze, das ist vergleichsweise unproblematisch (also so fest genäht, dass nix passiert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #31
Ja, über Nacht in die Box war auch unser Gedanke..

Also Das Antibiotika bekommt er jetzt 4 Tage, die Halskrause soll 10 Tage draufbleiben, sie sagte die nächsten 3 - 4 Tage soll er halt ruhig bleiben...Die Problematik ist halt, dass er ja nicht nur am Bauch, außen die Naht hat, ( da ist auch ein Pflaster drauf ein großes) sondern ja auch innen die Naht am Darm, wo die Nuss steckte. Und wenn die reißt, gehen die Darminhalte in den Bauch und das kann dann lebensgefährlich werden...

Ich denke auch, dass das halt die normalen Sicherheitsmaßnahmen sind, aber ich bin lieber vorsichtiger, als nachsichtiger...

Das Problem, das ich sehe ist, wenn er auf die Theke z.B hüpft, das Runterhüpfen, der Aufprall quasi... Da mach ich mir Kopf, dass da was platzen könnte. Aber ich hab ihn jetzt im Auge und mein Freund und ich werden uns was für Nachts überlegen... Zur Not muss wirklich die Box hinhalten...Das Gute dabei ist, darin hockt er manchmal auch so gerne, auf einem der Bilder sieht man beide in dieser Box liegen. Das heißt, wenn er da eingesperrt ist über Nacht, wird das nicht all zu schlimm sein.... Wobei es trotzdem nicht so super ist, ich weiß nicht, ich will meinen Kleinen ja nicht quählen, aber lieber so, als dass er sich da Nachts was aufreißt....

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #32
Und Bad geht nicht?

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #33
Im Bad kann er auf die Waschmaschine, wo auch der Wäschekorb steht, das ist ziemlich hoch und wenn er irgendwie abrutscht.. das ist mir nicht wirklich geheuer...:/

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #34
Wenn Bad nicht geht (und Waschmaschine ist tatsächlich nicht hilfreich) und er die Box akzeptiert würd ich das heute nacht so machen. Box nebens Bett oder so, dass ihr ihn hört. Meine würden innerhalb von Minuten die box zerlegen :mrgreen:. Wenn er also Ruhe gibt würd ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Denn nein, aufreißen sollte da echt nix.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #35
Ja...Danke für die vielen Antworten. Im Moment liegt er neben mir auf der Couch :)

Das wird schon... Ich mach mir einfach (zu) viel Kopf.. Aber besser so, als es auf die leichte Schulter nehmen.

Wenn er auf die Box nicht klar kommt, werde ich nach einem möglichst großem Käfig Ausschau halten auf die Schnelle...Soll zur Not über Nacht auch gehen.... Hat er mehr Platz, als in der Box...Wobei die zum Glück auch nicht grade klein ist. Wird schon.

Auf jeden Fall danke für die Ratschläge und netten Wünsche. Ist echt ein tolles Forum, wo ich hier gelandet bin! :)

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #36
Ja, manchmal können wir auch nett sein :g035:
Dem Patienten alles Gute und Euch eine halbwegs ruhige Nacht (und zu viel Kopf machen kennen denk ich viele hier).

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #37
Du, wenn der Wunde was passiert oder er in einer Box randaliert, dann hast Du Dir zu wenig Kopp gemacht :-| Lieber einmal zu viel nachdenken...
Wobei ich überlege, ob man die Waschmaschine nicht sichern könnte. Was Hohes draufstellen, damit er nicht draufhüpft. Auf Deine Couch ist aber schon...?

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #38
Naja, selbst wenn ich die Waschmaschine blockiere, wäre da noch die Toilette, die Badewanne und das Waschbecken... Meine Katzen sind erkunder, ich kenne nichts, wo sie nicht hochhüpfen... Und wenn er falsch hüpft bei der Badewanne und direkt auf dem Rand hängen bleibt mim Bauch, ist vielleicht auch nicht so gesund...Sein Gleichgewicht ist ja angeschwächt, durch die EInschränkung der Halskrause, von der Sicht usw...

Ja die Couch ist sehr niedrig, das ist kein Problem, da seh ich auch wie vorsichtig er hoch/ runter geht, aber bei der Fensterbank oder der Theke ist natürlich schon was anderes...

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #39
Ja, da hast Du recht. Gut, daß wir uns alle nen Kopp machen :lol:

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #40
Du hast zwei ganz süße Zwucken. :d078:

Ich freu mich, dass er alles so gut überstanden hat. :-D

Wie du weiter vorgehen sollst weiß ich leider auch nicht, dafür kenn ich die Begebenheiten deiner Wohnung nicht. Zur Not wäre ich auch fürs Einsperren in der Box und nur unter Aufsicht rauslassen. Es gibt leider Situationen im Leben, für Mensch und Tier, da müssen sie/wir einfach durch. Die Zeit geht auch vorbei.
Was auch geht, ist ein umgedrehter Kinderlaufstall.

Thema:

Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....

Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten