• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....

Diskutiere Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sind die Abstände auch nicht so, daß der Kopf durchgeht? Übrigens, muß ich noch sagen, daß ich sehr mit Deiner Erleichterung fühle, ihn wieder zu...
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #41
Sind die Abstände auch nicht so, daß der Kopf durchgeht?

Übrigens, muß ich noch sagen, daß ich sehr mit Deiner Erleichterung fühle, ihn wieder zu Hause zu haben!
:-D

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #42
Sind die Abstände auch nicht so, daß der Kopf durchgeht?
Ich weiß nicht genau wie groß die Abstände sind. Hab nur von hüftoperierten Katzen in einem Laufstall gelesen. Aber mit Halskrause passt der Kopf ganz sicher nicht durch.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #43
Wir probieren es jetzt mit einem großen Hasenkäfig, den ich ausleihen konnte. Habe diesen mit Decken ausgelegt, und hoffe, dass Balu Einigermaßen damit klarkommt...

:) Gute nacht!

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #44
Suuuper! Euch auch eine erholsame Nacht.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #45
So guten Morgen,

Der Käfig war ein absoluter Reinfall, der hat darin randaliert, bis die Halskrause ab war. In der Transportbox war dasselbe. Wir haben es ganz anders gelöst:

Wir haben uns klein gemacht in unserem Doppelbett und Balu bekam meine Seite, da er immer so gerne auf meinem Kissen liegt. Hat super geklappt, der kleine lag die ganze Nacht da, bin mehrmals wach geworden, weil ich so Angst hatte, dass er bei uns auf den Schrank hüpft, wenn wir schlafen, aber es gab keine Zwischenfälle :) Ich denke das ist die beste Lösung und ihm gefällt es auch.

Ihm gehts gut, ich mach mir nur ein wenig Sorgen, weil er bis jetzt noch kein Kot abgesetzt hat, aber die Tierärztin, die ich anrief heute Morgen sagte, wenn heute nichts ist, komm ich morgen dorthin, dann schaut sie nach , ansonsten ist das jetzt aber kein Grund zur Sorge. Vielleicht kommt ja noch was, der Darm arbeitet jetzt was langsamer.

Ich muss nur mal schauen, wie ich das morgen früh mache, denn da bin ich ca. 2- 3 Stunden nicht Daheim ( Mein Freund auch nicht ) , da ist die Beerdigung meines Opa´s ( Das kam bei dem ganzen Stress mit Balu ja auch noch dazu... ) Denn einsperren werde ich ihn nicht, dann ist die Halskrause ab und er leckt an seiner Wunde rum.... Mhm...

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #46
Na das ist ja ein Kämpfer! Da grübelt man nun und bereitet alles vor...:roll:
Aber wir sind ja froh, daß es so gut abgegangen ist, wenn es Dich auch etwas Nachtschlaf gekostet hat. (Ich denke gerade, manches Tier will kein Tier mehr sein, sondern benimmt sich wie ein Kind.)
Am besten, der würde während der Beerdigungsabwesenheit schlafen.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #47
Ja, da waere ich um einiges entspannter...

Ich bin so ein Mensch, der denkt sich dann: Grade dann in der kurzen Zeit passiert irgendwas!

Ist halt keiner Daheim, während dieser Zeit und niemand garantiert mir, dass er durchschläft diese Zeit. Aber das ganze Verhalten von ihm ist so, dass er im Zimmer nirgends bis jetzt hoch wollte, das ist nur in der Küche so, weil er ja noch kleinere verteilte Portionen zu Essen bekommt und dann wohl in der Küche beim Waschbecken nach Essen sucht, das macht er immer. Also , wenn ich ihn ins Zimmer packe, und die Tür verriegel, da er sonst die Türklinke hochspringt, dürfte es Gefahrensicher sein... Sofern er DANN nicht auf die Idee kommt, den Schrank hochzuspringen...Aber wie gesagt, dieses Bedürfnis hatte er bis jetzt noch nicht...

Denkt ihr denn, dass es normal ist, dass er jetzt noch keinen Kot abgesetzt hat? Im Internet steht auch, dass nach einer OP es ein bisschen dauert, und der Darm erst wieder voll werden muss usw... Aber er hat jetzt gegen Samstagmittag / Abend essen bekommen das erste mal, vorher war die OP... Und jetzt ist MOntagmittag..Ich denke schon, dass das noch normal ist... Es ist zumindest nicht so, dass er versucht und nicht kann... Er ist bis jetzt nur viel urinieren gegangen..

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #48
Seit wann ißt er denn wieder?
Er hat dann das letzte Mal wann gekotet?
Ich denke, man muß schon überlegen, daß er ne Bauchwunde hat und deshalb nicht gut "drücken" kann? Dann wäre es gut, wenn der Kot weicher wäre.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #49
Also am Freitag hatte er den Rest, der im Darm steckte und nicht rauswollte gekotet, weil die TÄ ihm ja nen kleinen Einlauf verpasst hatte, weil auf dem Röntgenbild Knöddelchen zu sehen waren....(Das war ja dann noch das Essen, bevor die Kotzerei am Anfang losging und der Hungerstreik... )Dann die OP am Samstag Vormittag und gegen Nachmittag/Abend bekam er in der Tierklinik Essen in kleinen Mengen. Und jettz hier daheim halt auch... Damit er sich nicht überfrisst, die kleinen mehreren Mengen. Das heißt, nachdem der Darm leer war und nach der OP hat er bis jetzt noch nicht gekotet.. Also der 3. Tag heute..

Und wie gesagt er versucht auch nicht irgendwie zu druecken, er macht nur Pipi ganz viel..

Die Tierarzt meinte, wenn er heute nicht mehr kotet, guckt sie morgen mal nach, aber ich frag halt aus Interesse, was ihr denkt... Im Internet steht, es soll normal sein , dass es ein wenig dauert. Vielleicht kommt heute ja auch noch was :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #50
Ich habe da nicht viel Erfahrung, würde mich auf die Aussage der TÄ verlassen. Wenn es nichts wird, kann sie ja was unternehmen. Na, alles Gute wünsche ich euch! So ein blödes Pech aber auch, nur gut, daß es vorbeigeht und alles bald heilt. Berichte bitte weiter, man fühlt ja mit.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #51
Von mir auch weiter gute Besserung :)

Ich denke, es ist normal, dass erst mal nix kommt. Aber dass die TÄ morgen sicherheitshalber mal guckt, ist gut. Sicher ist sicher!

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #52
Und? Kam noch was?

3 Tage, wenn der Kater leer war und so lange vorher nichts gefressen hat halte ich für recht normal. Er muß ja auch erstmal wieder was produzieren.

Meine Katzen werden gebarft, da ist es normal dass sie nur alle 3 Tage Kot absetzen. Aber das ja ja nun wieder was ganz anderes.

Ich verstehe deine Sorgen, ich hätte die in deiner Situation wohl auch aber nüchtern betrachtet sind sie wohl unbegründet.

Kommst du auch aus Essen? Wenn bei euch wieder alles in geregelten Bahnen läuft hättest du nicht mal Lust an unserer Runde teilzunehmen? Wir treffen uns so alle 4-6 Wochen in der Innenstadt.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #53
Also er hat bis jetzt immer noch nicht abgesetzt...
Ich gehe jetzt gleich zur TÄ oder heute Nachmittag.
Sicher ist sicher. Und vielleicht macht er ja nur nicht weil es ihm zu hart ist? Wir werden sehen

Nein, ich wohne in Viernheim, das liegt bei Mannheim.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #54
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #55
Hallöchen :)

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so feier, wenn meine Katze Kot absetzt! :D

Hat heute Mittag Kot abgesetzt, anscheinend hat er gerochen, dass ich sonst zum Tierarzt mit ihm gehe und der Einlauf droht^^
Der Weg hat sich aber trotzdem nicht erspart, da heute das Pflaster von der Naht absollte, und ich es alleine nicht hinbekommen bzw. mir nicht zugetraut habe. Wurde abgemacht, Naht sieht gesund aus, Katze fühlt sich immer besser mit der Zeit, so wie es aussieht :)

Ich bin so froh, dass alles zu klappen scheint!

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #56
Oh ja, sie sind telepathisch! Viele hier schrieben begeistert von dem großen Moment der Erleichterung - er/sie hat gemacht! Uff, alles wird gut.

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #57
Jaa :)

Das war mein Balu, als er nichts mehr gefressen hatte. Mal so nochmal zum zeigen, wie es um ihn war wegen einer dummen Haselnuss ^^

Fertig mit der Welt mein kleiner :(

Anhänge

• 961627_1566120280308196_1212056354_n.jpg
    961627_1566120280308196_1212056354_n.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 12
  • 11079223_1566120026974888_912345379_n.jpg
    11079223_1566120026974888_912345379_n.jpg
    26 KB · Aufrufe: 9
  • Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #58
Balu ist putzmunter, Halskrause ist ab und Naht ist super am verheilen :)
Bin glücklich!!! Und er erst !! <3

Gesundes Futter gibt´s jetzt auch. MAC´s Und animonda carny :)
Wird gerne gesehen und nichts uebrig gelassen :D

Wuensche euch schöne Feiertage und danke nochmal für die Ratschläge und Wünsche!! :)

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #59
Ja, du meine Güte, und das alles wegen einer blöööööden, blööööden Haselnuß. Also wirklich!
Danke, daß Du bescheid sagst und wir uns entspannen können. (By the way: von wegen der sicheren Wohnungshaltung!) :-|

Dir auch ganz herzlich schöne Feiertage und erholt euch gut! Möge das Essen weiter schmecken und alles gut bekommen! :-D

• Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... Beitrag #60
Danke, aber was meinst du mit dem Satz in der Klammer? Versteh den nicht so ganz x.x

Thema:

Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....

Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr..... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten