Die Katze kann noch immer Allergene im Fell haben auch wenn ihr längst umgezogen seid. Je nachdem worauf reagiert wird, das ist leider ein bisschen die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Manchmal dauert er bis zu 8 Wochen bis die Symptome abklingen.
So wie sich das anhört, liegt der Auslöser in der Wohnung von deiner Schwester, gut dass ihr wieder umgezogen seid.
Du glaubst ja gar nicht auf was man alles allergisch sein kann. Ich dachte mir, dass ich auf meine neuen jetzigen Katzen allergisch wäre, weil ich ständig tränende Augen hatte und meine Nase ein Sturzbach war. Je näher die Katze zu meinem Gesicht kam, desto schlimmer wurde es. Viele sagten, ich sei einfach auf die Rasse allergisch. Ich hatte schon Panik die Tiere abgeben zu müssen, bis ich draufkam, dass meine Schwester, die Katzensitterin in meiner Abwesenheit spielte, stets Babypuderduftkatzenstreu benutzte, damit die Wohnung besser roch. Ich reagierte auf den Pafumzusatz so heftig ... anderes Streu, alles wurde gut. Ich putzte die Katze mit einem feuchten Tuch einmal in der Woche, damit der Staub aus dem Fell ging und meine Nase wurde von Tag zu Tag besser. Obwohl fast ein ganzes Monat verging, indem dieser Puderduft nicht mehr verwendet wurde, tränten meine Augen noch immer. Allergien sind fies und langwierig!