Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht.

Diskutiere Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; genau... bei meiner schwester fing das an. wir hatten schon überlegt ob der Teppich dran schuld war. denn ich hatte und habe auch jetzt wieder...
  • Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #21
genau... bei meiner schwester fing das an. wir hatten schon überlegt ob der Teppich dran schuld war. denn ich hatte und habe auch jetzt wieder Laminat.

ich füttere normalerweise carny und Macs. sie haben aber auch landfleisch bekommen.

ach... und pflanzen hatte meine schwester auch. mein ex hatte nur Kakteen und ich habe gar nichts

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #22
Dann lässt sich das ganze ja gut eingrenzen. Ich denke der Auslöser liegt irgendwo bei deiner Schwester in der Wohnung versteckt. Natürlich könnte Stress solche Allergieschübe auslösen, aber eine Allergie ist trotzdem da! Viell. wirklich der Teppich oder ein Reinigungsmittel.

Ich würde in der neuen Wohnung stehts Produkte benutzen, die du in deiner alten Wohnung auch benutzt hast.

Gab es bei deiner Schwester sonst noch etwas neues? Andere tierische Mitbewohner, Hunde, Meerschweinchen ect.? Einen blühenden Strauch vor den Fenstern? Hatte die Katze Freigang?

Wurde anderes gefüttert? Ganz schlimm war die Futterkombi RC Trockenfutter mit Whiskas Nassfutter. Beides nicht das Traumfutter, aber damals habe ich mich mit optimaler Fütterung nicht so ausgekannt. Beides einzeln wird vertragen, in Kombi geht das gar nicht ... Fische gehen leider auch nicht, dabei sind beide ja solche Fischkatzen :(

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #23
meine schwester hat die beiden ein paar mal auf den Balkon gelassen. sonst haben sie keinen freigang. Sträucher waren da keine.

meine schwester hat ein Aquarium... mehr aber nicht.

Trockenfutter kriegen meine nicht. Sie bekamen zu diesem Zeitpunkt nur Macs, Carny und Landfleisch.

Benutze hier zum putzen die selben sachen wie auch bei meinem ex.

als ich lia und leo damals holte, dachte ich auch noch, dass rc und das futter aus der Werbung gut ist. dafür machen wir es aber jetzt richtig :)

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #24
Die Katze kann noch immer Allergene im Fell haben auch wenn ihr längst umgezogen seid. Je nachdem worauf reagiert wird, das ist leider ein bisschen die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Manchmal dauert er bis zu 8 Wochen bis die Symptome abklingen.

So wie sich das anhört, liegt der Auslöser in der Wohnung von deiner Schwester, gut dass ihr wieder umgezogen seid.

Du glaubst ja gar nicht auf was man alles allergisch sein kann. Ich dachte mir, dass ich auf meine neuen jetzigen Katzen allergisch wäre, weil ich ständig tränende Augen hatte und meine Nase ein Sturzbach war. Je näher die Katze zu meinem Gesicht kam, desto schlimmer wurde es. Viele sagten, ich sei einfach auf die Rasse allergisch. Ich hatte schon Panik die Tiere abgeben zu müssen, bis ich draufkam, dass meine Schwester, die Katzensitterin in meiner Abwesenheit spielte, stets Babypuderduftkatzenstreu benutzte, damit die Wohnung besser roch. Ich reagierte auf den Pafumzusatz so heftig ... anderes Streu, alles wurde gut. Ich putzte die Katze mit einem feuchten Tuch einmal in der Woche, damit der Staub aus dem Fell ging und meine Nase wurde von Tag zu Tag besser. Obwohl fast ein ganzes Monat verging, indem dieser Puderduft nicht mehr verwendet wurde, tränten meine Augen noch immer. Allergien sind fies und langwierig!

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #25
ach du alarm, dass ist ja wirklich bitter. nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn dir das nicht eingefallen wäre... zum glück, hast du sie nicht weggegeben.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #26
ach du alarm, dass ist ja wirklich bitter. nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn dir das nicht eingefallen wäre... zum glück, hast du sie nicht weggegeben.

Deswegen nicht aufgeben ... irgendwann kommt man auf des Rätsels Lösung :D

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #27
Ich hoffe ja am meisten, dass es nicht am Futter liegt.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #28
LOL, und ich habe bei meinen Katzen so sehr gehofft, dass es "nur" das Futter ist. Gegen Pollen oder Hausstaubmilben bin ich ja ganz machtlos ... Futterumstellung wurde nicht gerne gesehen, aber es funktionierte, dann doch.

Ich füttere nur mehr sortenrein Huhn, Pute, Rind ... alles andere kommt mir gar nicht nach Hause.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #29
Je nachdem gegen welches Tier sie allergisch ist, wäre mir das auch am liebsten. Ich habe aber Angst, dass sie gegen irgendwelche Zusatzstoffe allergisch ist. Barfen kann ich mir auf keinen Fall leisten.

Staub gewischt und gesaugt wird seit dem ganzen Theater jeden Tag. Ich will halt alles ausschließen.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #30
Je nachdem gegen welches Tier sie allergisch ist, wäre mir das auch am liebsten. Ich habe aber Angst, dass sie gegen irgendwelche Zusatzstoffe allergisch ist. Barfen kann ich mir auf keinen Fall leisten.

Staub gewischt und gesaugt wird seit dem ganzen Theater jeden Tag. Ich will halt alles ausschließen.

Ich mache hier Kochbarf, das ist gar nicht so teuer, wie man denkt. Natürlich kann ich mir kein Bio-Feilandhühnchenfleisch für meine Katzen leisten, aber das ist auch nicht in den Katzendosen. Felini Complete Fertigbarfzusatz ist nicht teuer. Mac's ist auch nicht gerade billig. Ich komme mit einem Suppenhuhn mehr als eine halbe Woche aus für2 Katzen. Brauche ungefähr 40€ pro Monat fürs Futter für die Katzen.
Da frisst die Ökostreu bei mir ein größeres Loch in die Geldbörse :(

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #31
Warum nimmst du ÖkoStreuung?

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #32
  • Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #33
Oh nein... ihr armen

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #34
Oh nein... ihr armen

Ach alles halb so schlimm, wenn man die Ursache kennt, dann lässt sich einiges heute schon gut umgehen.

Ich bin mir sicher ihr findet auch noch eine passende Lösung für euch. Nur nicht gleich den Kopf hängen lassen, wir haben fast ein halbes Jahr herumprobiert, bis wir auf eine gute Futterzusammenstellung gekommen sind.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #35
das hoffe ich sehr. ist nur nervig, dass ich seit ich sie habe (13 Monate) von arzt zu arzt laufe, mir keiner wirklich hilft, dafür aber ein haufen Geld zahlen muss. Habe ich einem jahr 1400 € gezahlt (650€ waren die knie op). als ich die beiden aufgenommen hatte, hatte ich ein Sparbuch (1500 €) für die beiden, für Notfälle angelegt... das ist komplett drauf gegangen. ich bin froh, dass mein leo so unkompliziert ist.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #36
Hall, Yvonne!
Das können sich die wenigstens vorher ausrechnen, was Katze kosten kann! Je nachdem, ob man/sie Pech hat mit der Gesundheit. Mein Mitgefühl, zutiefst und ehrlich! Viele haben nicht mal ein Vorher-Sparbuch und werden dann kalt erwischt. Ich hoffe sehr mit euch, daß sich alles mal einwackelt und dann normal läuft.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #37
Guck doch mal in den BARF-bereich im Forum. Da hat Stulle sehr schön ausgerechnet, dass barfen sogar eigentlich günstiger ist als hochwertige Dosen ;-) man denkt das nur immer erst mal *g*

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #38
@claxx
das weiß ich alles schon weil ich selbst gebarft habe. bzw. ich habe es versucht. die beiden wären lieber verhungert als das zeug zu fressen. irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #39
Hast du nur mit rohen Fleisch gebarft? Da würden meine auch lieber verhungern. Mit gekochtem Fleisch gings dann. Wobei ich nur Felini Complete nehme, die vielen Zusätze machen mich irre.

Du sagtest, doch die Katzen stammen von einer Züchterin, die zusätzlich nocht Tierarzt war. Irgenwie klingt das fast nach Betrug :(

• Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. Beitrag #40
@claxx
das weiß ich alles schon weil ich selbst gebarft habe. bzw. ich habe es versucht. die beiden wären lieber verhungert als das zeug zu fressen. irgendwann habe ich es dann aufgegeben.

Huhu, ich bin nicht die mit dem barfen, sondern ermutige Dich zu Lammdöschen, soviel er will :razz:.
Meine haben mir das Biohühnchen vor die Füße "gekotzt" - bildlich gesprochen. Wir haben es selbst gegessen.

Thema:

Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht.

Ausschlussdiät und sie frisst das Futter nicht. - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Kater leckt Fell aus, frisst nicht mehr und übergibt sich: Hallo ihr Lieben :) mein Kater Caruso ist schon seit vielen Jahren ein kleines Problemkind. Es fing alles damit an, dass er sich irgendwann fast...
Zweifel an Diagnose Nahrungsmittelallergie: Hallo! Ich hoffe, irgendeiner von euch hat Erfahrung mit Nahrungsmittelallergien oder Krankheiten mit ähnlichen Symptomen, die man dafür halten...
Kängurufleisch für AD?: Hallo ihr Lieben, mein Britisch Langhaar Mädchen (2 Jahre) leidet ja schon lange an einer Allergie. Ich befürchte länger, dass es eine...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Oben Unten