Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt

Diskutiere Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Aufgrund einer Notsituation bräuchte ich mal Euren Rat und Eure Hilfe. Ich habe zwei Stubentiger und muss für drei Monate in eine...
  • Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #1
S

sunmae

Hallo Zusammen!
Aufgrund einer Notsituation bräuchte ich mal Euren Rat und Eure Hilfe.
Ich habe zwei Stubentiger und muss für drei Monate in eine klinik. Meine Tochter wird in einer Pflegefamilie untergebracht aber nun weiß ich nicht was ich mit den Süßen machen soll.
Jemand suchen der sie zu Hause füttert und hoffentlich auch etwas schmust oder eine Pflegestelle suchen. Die häusliche Umgebung ist natürlich immer besser aber es handelt sich um einen recht langen Zeitraum wo sie alleine wären. Und die beiden sind sehr verschmust. Pflegestelle hab ich Angst dass es für sie schwer zu verkraften ist raus aus dem Umfeld und später wieder zurück...jemand finden dem ich vertrauen kann...der gut zu ihnen ist....sie nicht verkauft (maine coons) oder sonst was.
Ich bin echt verzweifelt....weil es drei Monate sind wo ich weg bin....
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe grüße

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #2
Wenn du zuverlässige Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, Mütter der Schulfreundinnen deines Kindes, Familie hättest, wäre so eine Lösung wohl ideal.
Für 3 Monate würde ich allerdings auch eher eine Pflegefamilie suchen, das scheint mir auf Dauer zu einsam für die Katzis zu Hause.

Wie wäre es, wenn du deine Wohnung für diese Zeit untervermietest, Preis "Katzenversorgung incl. Blumen gießen". Vielleicht an eine große Schwester einer Schulfreundin deiner Tochter, Studentin?

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #3
Hallo sunmae
Könnte denn die Pflegefamilie Deiner Tochter vielleicht die Katzen mit aufnehmen?

So wäre die Zeit für Deine Tochter vielleicht besser zu verkraften, weil sie ihre Fellnasen noch um sich hat und für die Katzen wäre eben die Bezugsperson dabei.

Nur so eine Idee...

Ich wünsche Dir alles Gute und einen erfolgreichen Klinikaufenthalt
Liebe Grüße Bine

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #4
Das wäre natürlich die Idealste Variante, auch die Katzen hätten ihre Bezugsperson, aber ich fürchte, das wäre zu einfach. Daran hat die TE bestimmt auch schon gedacht.

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #5
Das wäre natürlich die Idealste Variante, auch die Katzen hätten ihre Bezugsperson, aber ich fürchte, das wäre zu einfach. Daran hat die TE bestimmt auch schon gedacht.

Hmm, war eben mein erster Gedanke, da sie davon nichts geschrieben hat

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #6
Hallo,
wo kommst Du denn her:?:
Katzen mit zur Pflegefamilie Deines Kindes, wäre natürlich super, wenn das ginge;-)

Wenn nicht, und Du sonst wirklich keinen hast, würde ich vllt. nochmal einen Aufruf im Forum wagen-die User hier sind ja alle verstreut und vllt ist jemand bei Dir in der Nähe, der sie für die Zeit nehmen würde, im Notfall;-)

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #7
Also wenn ich jemanden hätte oder das mit der pflegefamilie meiner Tochter ginge dann würde ich hier nicht schreiben. Ich hab kein soziales Netzwerk....sonst müsste meine tochter auch nicht in eine Pflegefamilie...sie ist zwar schon 15 aber trotzdem. Ach echt blöde alles :cry:

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #8
Also wenn ich jemanden hätte oder das mit der pflegefamilie meiner Tochter ginge dann würde ich hier nicht schreiben. Ich hab kein soziales Netzwerk....sonst müsste meine tochter auch nicht in eine Pflegefamilie...sie ist zwar schon 15 aber trotzdem. Ach echt blöde alles :cry:

Ich hatte gefragt, wo Du her kommst, aus welcher Gegend/Stadt, wiegesagt, wenn alles nicht gegeben ist, versuche es mit einem Aufruf hier im Forum.
Hier sind wirklich viele hilfsbereite User, da würde sich bestimmt jemand finden;-)

Wenn Du aus dem Raum Schleswig Holstein wärst, könnte und würde ich einspringen;-)

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #9
Oh sorry....ich wohne in Braunschweig....
Die Katzen irgendwo unterzubringen ist echt horror aber geht ja wahrscheinlich nicht anders.

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #10
Oh sorry....ich wohne in Braunschweig....
Die Katzen irgendwo unterzubringen ist echt horror aber geht ja wahrscheinlich nicht anders.

Tja, da kann ich Dir wohl nicht helfen, ist zu weit, es sei denn, Du könntest sie bringen und wieder abholen:-|
Und wenn ja, müssten natürlich einige Voraussetzungen gegeben sein-aber soweit sind wir ja noch nicht und vllt. ist jemand näher dran, der helfen kann.

Braunschweig dürfte von mir, so um die 200-250 km entfernt sein:!:

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #11
Oh ist das lieb. Danke.
Ich komme im Notfall drauf zurück...die klinik ist hinter Hamburg....das ginge evtl.
Ich hab den Rat befolgt und ne Anzeige geschaltet und mal schauen was so passiert. Also einmal mit Wohnung Untervermietung bzw. Umsonst und dafür Katzen betreuen und Pflegestelle....
Ihr wart auf jeden Fall schon mal eine Hilfe. Ich danke euch ?

• Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt Beitrag #12
Gerne doch-aber hast Du eine Mietwohnung:?:
Dann wäre eine Untervermietung bestimmt sinnvoll, das mit dem Vermieter abzusprechen-könnte sonst Ärger geben.

LG

Thema:

Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt

Hilfe was tun bei Klinikaufenthalt - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Krebs bei Diana: Hallo, mein Name ist Sabine, ich bin 52 Jahre alt, Rentnerin und habe 2 Katzen, 14 Jahre alt, Ciccio und Diana. Ich bin ganz neu hier und suche...
Hilfe - Kater läuft nicht mehr: Hallo, um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Laura, ich bin neu im Forum, da ich dringend Hilfe suche und hoffe, dass uns jemand helfen kann...
Oben Unten