Kuhkater Lenny zieht ein!

Diskutiere Kuhkater Lenny zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Wollte den kleinen Lenny, jetzt wo er da ist, mal aus dem Chucky-Thread rausholen^^ Der Dicke kam vor etwa einer Stunde an und liegt...
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #1
Labiae

Labiae

Huhu!

Wollte den kleinen Lenny, jetzt wo er da ist, mal aus dem Chucky-Thread rausholen^^
Der Dicke kam vor etwa einer Stunde an und liegt bereits bei uns auf dem Sofa :p

Als er kam, lag Lui gerade im Wohnzimmer, und ich dachte mir, okay, Lui kann bleiben, um Lolly mach' ich mir Sorgen. War eine schlechte Idee :-D
Lenny stieg aus dem Transportkorb und Lui ging sofort hin, hing ihm bald am Arsch und wollte Freundschaft schließen. Lenny wollt sich aber gern erstmal in Ruhe umschauen und hat ihn weggefaucht, was Lui allerdings gar nicht interessiert hat, also musste ich ihn raustragen :mrgreen:
Da hing er dann an der Gittertür und hat versucht, reinzukommen, während Lenny das Wohnzimmer untersucht hat :-D

Lolly kam auch ganz neugierig zur Gittertür und hat sich den Lenny mal angeschaut.

Als er dann zu nah zur Tür kam, hat sie ihn allerdings angefaucht.
Hinterher hat auch einer von beiden mal geknurrt, mein Freund meint, es war Lenny, ich glaube allerdings eher, es klang nach Lolly.
Aber zumindest haben sie nicht versucht, sich durch die Gittertür hindurch anzugreifen :p

Naja, wir denken jetzt, wenn Lenny sich gut einlebt, wollen wir erstmal Lui nach ner Zeit ins Wohnzimmer lassen und Lolly und Lenny sich erstmal durch die Gittertür hindurch kennenlernen lassen.

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #2
Zack *abonniert*

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #3
Guten Morgen :a040:

Also... Das war interessant.
Als mein Freund und ich schlafen gegangen sind, haben wir es aus der Küche knurren hören.
Ich bin mal hin, nur um zu schauen. Lenny saß direkt vor der Gittertür, Lui nen halben Meter davon entfernt auf der anderen Seite, und beide sahen ganz friedlich aus.
Noch nen halben Meter hinter Lui saß Lolly und knurrte Lenny an. Der hat's aber gut gemacht, hat ein wenig in ihre Richtung geblinzelt, dann wieder Lui angeschaut, dann weggeschaut.
Sah ganz gut aus, meine Neugier war befriedigt und ich bin schlafen gegangen. Dachte ich jedenfalls.

Ab 03:00 Uhr fing Lenny an, aus vollem Halse rumzuheulen. Und das durchgehend, bis ich aufstehen musste. Naja, die Besitzer hatten mich schon gewarnt, dass er das ganz gerne macht, und dass sie auch den Fehler gemacht hatten, ihm dann Aufmerksamkeit zu schenken.
Okay, also ne relativ schlaflose Nacht gehabt und den Entschluss gefasst, heute erstmal Ohropax kaufen zu gehen :mrgreen:

Soweit so gut. Dann bin ich aber morgens aufgestanden und hab festgestellt, dass klein Lenny ins Wohnzimmer gekotzt hat. Auch das haben mir die Besitzer gesagt, ebenso, dass er manchmal schwarze Pickelchen unterm Kinn hat. Ich hab vermutet, das könnte ne Futtermittelallergie sein, da er Billigfutter von JA! bekommt, hab das aber bisher nicht weiter verfolgen können. Okay, also schnell weggewischt und ein bisschen mit dem Kater gekuschelt, der auch direkt zu mir unter die Sofadecke gekommen ist und sich angekuschelt hat.

Dann hat er aber zwischenzeitlich auf der anderen Sofadecke rumgekratzt. Und es roch auch so komisch... Naja, ich hab die Decke umgeklappt und seh den Salat, er hat auf die Sofadecke ein Häufchen gelegt :p022:
Ich ins Klo geschaut, da war er zwar eindeutig drin, hab Pfotenabdrücke gesehen, er hat aber nichts reingemacht.
Ich schätze, er mag die Streu nicht.
Glücklicherweise haben die Besitzer mir eine halbe Tüte des Streus mitgegeben, was er bei ihnen hatte. Ich hab jetzt nochmal ein weiteres Klöchen aufgestellt mit der Streu der Besitzer und hoffe mal, dass er da jetzt drauf geht.

Ich bin jetzt bei der Arbeit und mein Freund sitzt zuhause mit dem Auftrag, zu schauen, ob die Laute Nacht Auswirkungen auf das Verhalten meiner beiden dem Neuen gegenüber hatte und mir sofort bescheid zu geben, wenn der Kater aufs Klo geht :mrgreen:

Und ich kann's kaum erwarten, wieder nach Hause zu kommen.....

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #4
Das hört sich ja nicht so toll an, stell dir mal vor, du wärst unter die falsche Decke gekuschelt:cool:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #5
...stell dir mal vor, du wärst unter die falsche Decke gekuschelt:cool:

GENAU DAS hab ich mir in dem Moment als ich das gesehen habe, auch gedacht :mrgreen:
Naja bisher war er seitdem wohl gar nicht mehr aufm Klo^^
Allerdings hat mein Freund vorhin aufm Sofa gesessen und der Kater sich mit zu ihm unter die Decke an seine Beine gekuschelt :-D
Scheint ein echter Höhlenkater zu sein^^
Bin mal gespannt, ob das ne einmalige Sache war, weil ihm die Streu nicht passt, oder ob das nochmal vorkommt....

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #6
Süße Kuhkatzen. :)

Das mit der vollgek*** Decke ist natürlich nicht so schön und kann passieren.. aber das mit den Pickelchen könnte auch Kinnakne sein? Einfach beobachten ob es schlimmer wird, ich hoffe ja mal, dass es das nicht ist.

Das du nun auf der Arbeit hibbelst kann ich verstehen, ging mir genauso als mein Urlaub vorbei war und die Mutzels alleine mit Freund da waren. Er musste mir immer Nachrichten per Handy schicken, wie die Beiden sich machen. :mrgreen:

LG und noch viel Erfolg.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #7
Süße Kuhkatzen. :)

Das mit der vollgek*** Decke ist natürlich nicht so schön und kann passieren..

Ja, kann passieren, hab mir auch erstmal nichts weiter bei gedacht, wenn es jetzt trotz der bekannten Streu nochmal vorkommt, dann fang ich an, mir Gedanken zu machen :-D

aber das mit den Pickelchen könnte auch Kinnakne sein? Einfach beobachten ob es schlimmer wird, ich hoffe ja mal, dass es das nicht ist.

Mit Kinnakne hab ich gar keine Erfahrungen, hab die Pickel allerdings bisher auch nicht selbst gesehen, nur die Vorbesitzerin sagte mir das gestern, als sie ihn hergebracht haben.

Das du nun auf der Arbeit hibbelst kann ich verstehen, ging mir genauso als mein Urlaub vorbei war und die Mutzels alleine mit Freund da waren. Er musste mir immer Nachrichten per Handy schicken, wie die Beiden sich machen. :mrgreen:

LG und noch viel Erfolg.

Ja, das macht meiner jetzt auch schon die ganze Zeit :mrgreen:
Naja, 13 Uhr ist Feierabend^^

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #8

Hab mal ein Bild aus dem Internet reinkopiert..
Wenn es sowas sein sollte, bekommt man Salbe für - halb so wild. Kannte ich vorher auch nicht. Sind halt kleine Krümelchen am Mäulchen/Kinnbereich einer Katze.
Was es nicht alles gibt.. :roll:

Denke es ist/war einfach die Aufregung vielleicht. Ich drücke aber auf jeden Fall Däumchen, dass du nachher Böller aus dem KaKlo fischt. :mrgreen:

13 Uhr Feierabend, du glückliche...

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #9
Ich seh auf dem Bild so gut wie keine Pickel :oops:
Werde mir das bei Lenny aber mal anschauen, sobald er sich weit genug eingelebt hat.

Naja er war ja im Klo, da waren ja Pfotenabdrücke drin. Er hat nur nicht da sein Geschäft verrichtet, daher geh ich fast davon aus, dass er einfach die Streu nicht mag.
Das Problem ist halt, die Streu die er kennt, die ich jetzt von den Vorbesitzern bekommen habe, ist mit Babypuderduft - was wiederum meine Lolly absolut nicht leiden kann :-D
Wenn es daran lag, werd ich also jetzt immer zwei verschiedene Streusorten brauchen :-D
Lui geht zum Glück überall aufs Klo, dem ist die Streu egal :mrgreen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #10

Hier sieht man es vielleicht besser..
Einfach auf kleine schwarze Krümelchen achten, meistens sind sowas aber Futterreste - keine Sorge. :)
Wollte dich nur schon mal vorwarnen, weil es irgendwie so viele nicht kennen.. die schlimmen Bilder möchte ich dir ersparen, weil unbehandelt kann sowas richtig böse aussehen hinterher. Offen, blutig und sehr wund.

Aber es muss das ja nicht sein. :p Wie alt sind sie denn? Meistens ist das in der Pubertätsphase ziemlich häufig, aber harmlos.

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich am ungewohnten Streu lag. Zum Glück habt ihr ja noch etwas Streu von der Vorbesitzerin gehabt..
Bin gespannt. :-D

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #11
Ah, ja, jetzt kann ichs auch erkennen :-D
Die Vorbesitzerin meinte tatsächlich, es sind schwarze Krümel, sie sagte, die fallen ab und zu mal raus?...

Für Pubertät ist es etwas spät, meine Katzen sind 6, 7 und 8 Jahre alt :p
Lenny ist der 7-jährige^^

Ja, ich hatte die Streu selbst ne Zeit lang (Premiere vom Fressnapf), allerdings das ohne Babypuderduft^^
Hab aber nen Fressnapf direkt gegenüber, daher dürfte das kein großes Problem darstellen^^

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #12
Mh, Futterreste können ja auch irgendwann ab fallen..
Beobachte es einfach und wenn es schlimmer wird, ab zum Tierarzt und dann gibt es eine kleine Salbe dagegen und schon wäre wieder alles gut. :)

Das ist ja praktisch mit dem Fressnapf gegenüber.
Ich muss eine kleine Weltreise machen, bis ich was finde.. daher wird immer alles nur im Internet bestellt.

Versprich uns aber, dass es nachher noch Bilder gibt, ok? :p

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #13
Sobald ich wieder zuhause bin ;-)
Werde ja wahrscheinlich heute Nachmittag Lui mal zu Lenny reinlassen, und da werd ich mit Sicherheit die Kamera bereithalten ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #14
Das mit den Pickelchen am Kinn hatte der Kater einen bekannten auch. Es stellte sich dann heraus, dass es von den Edelstahlnäpfen kam und der Tierarzt meinte, dass viele Katzen dagegen allergisch sind. Hatten die Vorbesitzer vielleicht solche Näpfe? Viel Glück bei der Vergesellschaftung.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #15
Das mit den Pickelchen am Kinn hatte der Kater einen bekannten auch. Es stellte sich dann heraus, dass es von den Edelstahlnäpfen kam und der Tierarzt meinte, dass viele Katzen dagegen allergisch sind. Hatten die Vorbesitzer vielleicht solche Näpfe? Viel Glück bei der Vergesellschaftung.

Das weiß ich nicht.
Wenn, dann müsste es sich jetzt legen, denn ich hab nur Keramik-Näpfe :-D

Also, hier kommt das neue Update:

Lenny ist eine echte Schmusebacke :mrgreen:

Da er sich hier bereits so wohl zu fühlen scheint - und auch mittlerweile auf dem Klo war **feier** - hab ich den Lui mal ins Wohnzimmer gelassen.
Er ist durch den ganzen Raum gestiefelt, hat alles interessiert beschnüffelt, nur Lenny, der auf dem Sofa lag, ignoriert^^
Dann ging er auch relativ schnell wieder raus.

Lenny hingegen auf dem Sofa hat Lui sehr interessiert beobachtet. Er schien mir nicht ängstlich oder skeptisch zu sein, sondern tatsächlich nur interessiert.
Als Lui mal am Sofa vorbeikam auf seiner Schnüffeltour hat Lenny auch versucht, aus der Entfernung ein paar Gerüche aus Luis Richtung zu erhaschen, hat sich aber nicht getraut, aufzustehen und auf ihn zuzugehen :mrgreen:

Lolly hat sich seit ich zu Hause bin nicht in der Nähe des Wohnzimmers blicken lassen.
Mein Freund sagte aber, sie sei im Laufe des Tages ab und an da gewesen und hätte Lenny etwas angebrummt, der allerdings in keinster Weise unfreundlich reagiert hat.

Naja, da er jetzt auf dem Klo war, hoffe ich, dass die Sache mit der Kaka auf der Sofadecke eine einmalige Geschichte war, wenn ich jetzt noch heute Nacht mit Ohropax besser schlafen kann als gestern, bin ich zuversichtlich :p

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #16
Ach alle so goldig! :oops:

Puuuuh, dann war das mit dem Böller auf der Decke echt nur eine einmalige Sache - super!
Gebrummel und gefauche ist normal, dafür brauchen wir als Dosi's dann starke Nerven.

Ich habe meine Zwei allerdings nach einer Stunde "aufeinander losgelassen! :lol:
Solange sich kleiner kloppt ist alles gut.

Wann wollt ihr die Gittertür öffnen? :cool:

Grüüüßle.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #17
Gerade hat sogar Lui gefaucht.
Aber ich glaub das liegt daran, dass er Hunger hat und deshalb etwas zickig ist, weil er mal wieder meint, das hochwertige Futter ist zu gesund und eklig für ihn -.-

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich die Tür aufmachen soll, ich hab es noch nie mit einer langsamen Zusafü versucht - hab damit gar keine Erfahrung :oops:

Edit: Gerade hat mein Freund dem Lenny das gute Futter - das mein Kater verschmäht - hingestellt.
Lenny bekommt eigentlich das Futter von JA!, frisst aber laut den Vorbesitzern in letzter Zeit nicht mehr gut Nassfutter.
Tja, hier hat er's bisher auch nur verächtlich angeschaut und ein bisschen Soße abgeschlabbert.
Aber was soll ich sagen?
Das Select Gold Kaninchen hat er förmlich inhaliert :-D
So schnell ging Futterumstellung bei mir noch nie **feier** :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #18
Na... da war ja was los....
Dann bin ich mal auf die heutige Nacht gespannt. Ob es mehr Ruhe gibt.:mrgreen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #19
Ja, das bin ich auch, also gespannt ;-)

Er hat jetzt zwei Klos mit dem ihm bekannten Streu in "seinem Zimmer", den Trinkbrunnen meiner Katzen, seine Decken, die er mitgebracht hat von zu Hause und seine Kratzbretter.
Ich hingegen hab vorsichtshalber Ohropax neben dem Bett liegen :p

Bin gespannt, wie es morgen früh aussieht!
Ich werde berichten ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #20
Guten Morgen!

Also nachdem Lenny gestern so viel Select Gold gefuttert hatte, hab ich fast befürchtet, er hat sich überfressen und wird wieder kotzen über Nacht.
Hat er aber nicht getan :mrgreen:
Auch nebens Klo ist letzte Nacht nichts gegangen, beide Klos wurden benutzt :)
Es lag also wohl tatsächlich nur an der Streu.
Gejammert hat er trotzdem des Öfteren, aber - gelobet sei der Erfinder der Ohropax - ich hab nicht viel davon mitbekommen und gut geschlafen :p

Einziges Manko: Lui war irgendwann echt angepisst von Lennys gejammer und hat ihn ziemlich angefaucht.
Wahrscheinlich ist es unbegründet, aber ich hab Angst, das könnte es für die beiden schwieriger machen, sich anzufreunden :-/

Ich hab mir auch etwas Gedanken gemacht, wann ich die Gittertür öffnen soll.
Einerseits denke ich, dass Lenny langsam anfängt, sich im Wohnzimmer zu langweilen. Er möchte schon gerne raus. Lolly hingegen kommt nur abends überhaupt aus dem Schlafzimmer und ist sehr eingeschüchtert allein dadurch, dass Lenny da ist.
Ich weiß nicht, wie sie reagieren würde, wenn Lenny sich frei bewegen kann.

Mein Freund meinte schonmal, ja wir können's ja mal 1-2 Stunden ausprobieren und ihn dann wieder einsperren, aber das möchte ich ihm nicht antun, erst die Wohnung sehen dürfen und dann wieder nur im Wohnzimmer sein....

Thema:

Kuhkater Lenny zieht ein!

Kuhkater Lenny zieht ein! - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten