Kuhkater Lenny zieht ein!

Diskutiere Kuhkater Lenny zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich könnte gerade HEULEN vor Glück :-) Meine Lolly... Ich bin so stolz... Ohne einen Faucher <3 Und auch danach bisher kein Fauchen, obwohl...
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #41
Ich könnte gerade HEULEN vor Glück :)

Meine Lolly...
Ich bin so stolz...
Ohne einen Faucher <3

Und auch danach bisher kein Fauchen, obwohl beide bei uns im Schlafzimmer sind :mrgreen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #42
So Tränchen hätte ich die Tage auch vergießen können! Ich hoffe es bleibt so und geht nur noch voran!!

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #43
Das sieht doch schön aus, ich freue mich für euch. :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #44
Guten Morgen!

Heute Morgen wieder zwei Katzen bei mir im Bett <3
Lenny am Fußende (ich glaub er hat da die Nacht geschlafen) und Lolly kam wie immer hoch als der Wecker ging :)
Hat ihn kaum eines Blickes gewürdigt, sich auf meine Beine gekuschelt und angefangen zu nuckeln, obwohl keine 1 1/2 Meter zwischen den beiden lagen :mrgreen:

Auf dem Sofa ist das noch schwieriger, da ist er näher dran, wenn er ca. nen halben Meter neben mir liegt, kommt Lolly mittlerweile zwar auf meinen Schoß, lässt sich da auch streicheln und tretelt ein bisschen rum, aber hinlegen traut sie sich so nah noch nicht.

Gestern hat Lenny sich von ihr zweimal eine gefangen :mrgreen:
Er ist da aber auch wirklich resistent, er kommt ihr trotz immer lauter werdendem Geknurre zu nah, sie batscht ihm eine und keine 5 Minuten später versucht er es wieder :-D
Naja, Lolly wird da dann auch irgendwann den Elan verlieren, ihn davon abzuhalten, denke ich^^

Von Lui höre ich in den letzten Tagen keine Faucher mehr, allerdings geht er auch (noch?) nicht mit Lenny auf Freundschaftskurs.
Till meint, ich vernachlässige ihn und deshalb ist er sauer^^
Aber Lui ist halt nicht so der Bett- und Sofakuschler, der war schon immer eher der in-der-Nähe-Sitzer-und-Beobachter...
Allerdings hat er gestern das erste Mal seit Lenny da ist wieder Lolly angegangen, was ja der Grund war wieso wir Lenny überhaupt geholt haben, damit Lui sich an ihm auspowern kann... Nur, dafür müssen sie sich ja erstmal anfreunden :-D
Gibt's da irgendwelche Tricks, wie man Katzen einander schmackhafter machen kann oder hilft da nur warten? :p

Mittlerweile frisst Lenny mit Nassfutter gemischtes BARF fast so gut wie Nassfutter allein.
Leider kotzt er aber tatsächlich trotzdem öfter mal.
Nicht täglich, aber öfter, als ich das von meinen beiden kenne.
Ist das normal, dass manche Katzen einfach öfter kotzen müssen als andere, oder kann man da was gegen machen?

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #45
Nachdem es ja die ersten paar Tage so super schnell voranging, werde ich nun etwas ungeduldig.
Klar, es gibt so gut wie gar kein Gefauche mehr, es kann nah beieinander gesessen und auch aneinander vorbeigegangen werden, aber es gibt keinerlei Interaktion.

Kein Nasenstüber, kein Köpfeln, kein Raufen, nichts.
Muss ich mich darauf einstellen, dass es eben eher ein nebeneinander-herleben bleibt, oder bin ich einfach zu ungeduldig und das kann sich durchaus noch entwickeln?

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #46
Du bist zuuu ungeduldig, nach einem Monat hier wurde auch noch nicht wirklich gekuschelt..
Einmal kam das hier durch Zufall zustande, sowie Nasenküsschen die unabsichtlich waren.

Ruhig Blut, dass kommt noch. :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #47
Na gut, dann warte ich einfach weiter.
Hab mittlerweile fast den Eindruck, dass Lolly mit Lenny weniger Probleme hat als Lui^^
Der faucht nämlich schon zwischendurch noch, auch wenn es nichts ernstes ist.

Aber mir fällt halt auf, dass ich mittlerweile einige Fotos hab, auf denen Lolly und Lenny drauf sind, aber nur eins oder zwei mit Lui und Lenny^^

So sah es heute Morgen aus:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #48
Ich denke das wird schon, man braucht nur Geduld

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #49
Ja das dauert bestimmt ein Weilchen.
Einfach entspannt bleiben.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #50
Huhu!

Hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern :)
Also hier sind wir jetzt über die Phase "Was ist denn das für ein komisches Vieh" hinweg und sind in der Phase "Okay, der ist in Ordnung, darf bleiben, jetzt mal hier die Verhältnisse klären" angekommen.
Von Wild schreienden Jagden über Gefauche bis hin zu Nasenküsschen und wieder zurück war hier in den letzten Tagen alles dabei :mrgreen:

Es wird also, es wirkt zwar auf den ersten Blick nicht zwangsläufig wie ein Fortschritt, wenn sie sich hier durch die Gegend jagen, aber zumindest herrscht hier kein Stillstand mehr im Verhältnis, sondern es gibt eine Entwicklung.
Und solange es auch immer wieder friedliche Momente und sogar Nasenküsse gibt, ist das hier für mich völlig okay!

Die Umstellung auf BARF ist bei Lenny jetzt mal ganz nebenbei auch abgeschlossen :-D
Nachdem er erstmal verstanden hatte, dass man rohes Fleisch essen kann, fand er es ganz lecker^^
So schnell hat Umstellung hier echt noch nie funktioniert^^

Die Tage gibt es auch mal wieder Fotos ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #51
Hier wird sich in letzter Zeit häufiger mal kurz fauchend geprügelt.
Sogar Lenny hat nun schon ein paar Mal gefaucht. Hat vermutlich keine Lust mehr, sich ständig grundlos anfauchen zu lassen.
Ich schätze, hier geht es jetzt um Rangkämpfe, schön ist es trotzdem nicht, am Anfang war alles so friedlich :-(

Gute Fotos bekomm ich leider selten hin momentan, da ich viel weg bin, nächste Woche hab ich Urlaub, da geht das wieder besser :-D

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #52
Ist das vielleicht die rauf-Zeit?

Mein beiden prügeln sich selten, aber im Moment jeden Tag, bis die Haare fliegen...

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #53
Das kann natürlich auch sein^^
Naja, ich hoffe, das gibt sich wieder....

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #54
Prügeln ist aber nicht toll.
Hat es sich vielleicht schon wieder gelegt?

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #55
Huhu!

Sorry, ich dachte im Urlaub hätte ich mehr Zeit, irgendwie ist das Gegenteil der Fall :-D
Naja, es gibt immer noch die eine oder andere Faucherei und manchmal wird auch noch hingelangt, aber Lenny durfte gestern auch schonmal bis auf 5 cm an Lollys Gesicht ran und schnuppern.
Sie hat ihn dabei zwar argwöhnisch beobachtet und auch nicht zurückgeschnüffelt, aber sie ist weder weggezuckt noch hat sie gefaucht :)
Lui und Lenny beschnüffeln sich jetzt auch häufiger.
Noch ist bei allen dreien nicht die große Liebe ausgebrochen, aber Lenny unternimmt sogar schon zaghafte Versuche, mit Lolly zu spielen, was die allerdings momentan noch zur Flucht veranlasst :mrgreen:

Alles in Allem würde ich sagen, es sieht ganz gut aus.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #56
Es kann hier auch ganz friedlich sein :)

Gemeinsames Resteessen, nachdem die Katzenlady (mein neuer Spitzname bei meinem Freund und dessen bestem Freund :roll:) 7 kg BARF gematscht hat, ist schonmal kein Problem :mrgreen:

Und auch danach gemeinsam auf dem Kratzbaum den vollen Bauch entspannen ist durchaus im Rahmen des Möglichen :cool:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #57
Na das sieht doch ganz toll aus zwischen den Beiden. :)
Schöne Fotos.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #58
Jaa, auch die beiden haben zwar zwischendurch noch ihre Probleme und spielen auch noch nicht miteinander, aber es sieht nicht schlecht aus.
Auch an Lolly darf Lenny immer näher ran, solange sie ihn dabei beobachten kann, wenn er für sie überraschend auftaucht, erschreckt sie sich und zetert los^^

Er macht es jetzt ab und zu so, dass er bei mir am Esstisch neben mir auf dem Stuhl sitzt.
Und wenn Lolly dann unter seinem Stuhl hergeht, dann tatzt er von oben runter und versucht sie anzupföteln :-D
Sie erschrickt dann immer total und haut ab^^

Naja, das wird schon werden denk ich, sie müssen nur etwas an ihrer Kommunikation arbeiten :mrgreen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #59
Hier gab es gestern die ersten zaghaften Spielversuche :mrgreen:

Zuerst hat Lui Lenny im Vorbeigehen eine auf den Hintern gegeben :-D
Der ist aber einfach weitergelatscht.

Dann hat Lenny aufm Stuhl gelegen, Lui ging unter dem Stuhl her und Lenny hat von oben nach Lui getatzt.
Das hat in diesem Fall dann aber Lui ignoriert^^

Und später haben die beiden sich beschnüffelt, bisschen Nasenkussi gegeben und dann hat Lui Lenny wieder aufn Hintern getatzt als der sich umgedreht hat :mrgreen:

Abends gab's dann dafür richtig Streit, keine Ahnung wer da wem überraschend über den Weg gelaufen ist, aber es war richtig Gefauche, Geknurre, Geschrei und auch der eine oder andere Schlag.
Heute ist wieder Frieden.

Versteh einer die Vierbeiner :roll:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #60
Die Spielversuche werden immer häufiger, arten aber noch nicht wirklich in ein spielen aus.
Es ist mehr so, oh, den kann man ja anspielen, probieren wir mal, huch, da war ich jetzt aber mutig, da erschreck ich mich erstmal vor mir selbst und hau wieder ab, ah, jetzt sind zwei Tage vergangen, probieren wir's nochmal, ob man den anspielen kann...
usw^^

Lui hat gestern seine erste Zecke mitgebracht, und während wir sie ihm gezogen haben saß Lenny da so nach dem Motto "du schaffst das schon Kumpel, gleich ist vorbei dann können wir erstmal was fressen gehen" :mrgreen:

Thema:

Kuhkater Lenny zieht ein!

Kuhkater Lenny zieht ein! - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten