Lolly kam öfter vor die Tür, hat auch immer neugierig geschaut, Lenny durfte nur nicht von der anderen Seite zu nah an die Tür kommen :-D
Hmpf... Ihm war aber ganz offensichtlich todlangweilig nur im Wohnzimmer... Ich wollt die frisch gewaschene Sofadecke wieder ins Wohnzimmer bringen, da fitscht er mir raus :-(
Ist direkt durch bis ins Bad und war da dann so aufgeregt und neugierig, dass ichs nicht über's Herz gebracht hab, ihn wieder ins Wohnzimmer zu tragen und einzusperren :-(
Er hat sich dann da ganz neugierig umgeschaut, erst im Bad und dann in der ganzen Wohnung.
Lui kam im Bad zu ihm, hat ihn angeschnüffelt und dann erstmal gefaucht. Er hat Lui daraufhin überrascht angesehen, sich aber nicht weiter stören lassen.
Lui ist dann, wo auch immer Lenny hin ist, hinter ihm hergelatscht und hat ihn beobachtet.
So nah ist vorbeigehen für Lui okay, hier hat er nicht gefaucht.
Lolly schaute auch ganz neugierig, kam ihm hinterher, als er außer Sichtweite ging, hat aber als er zu nah kam gefaucht und sich unterm Bett versteckt.
Es gab allerdings kein Knurren, kein Schreien und kein aufeinander-losgehen. Lenny hat auf keinen Faucher, egal, von wem er kam, reagiert und ist, sobald einer der beiden gefaucht hat, umgedreht und weggegangen.
Jetzt tigert er hier durch die Wohnung, verfolgt und beobachtet von Lui.
Dass Lolly unterm Bett sitzt ist nicht schön, aber so wie ich sie kenne, lockt die Neugier sie früher oder später wieder raus.
Lolly ist immer gefangen in einem teuflischen Kreislauf von Panik und Neugier. Wenn Lenny sich weiterhin so ruhig verhält, wird die Neugier bald über die Panik siegen, denke ich.
Eigentlich wollte ich die Gittertür erst frühestens am Wochenende aufmachen...
Aber er freut sich so furchtbar, und er verhält sich so lieb und demütig den anderen beiden gegenüber, dass ich irgendwo einfach finde, er hat es "verdient", sich frei bewegen zu können.
Oh, gerade kam Lolly unterm Bett hervor und ist Lenny erneut über den Weg gelaufen.
Sie hat ihn angeknurrt. Er ist umgedreht und weggegangen. Und sie ist nicht sofort wieder unterm Bett verschwunden :-D
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder hervorkommt.
Das nehme ich als gutes Zeichen