Kuhkater Lenny zieht ein!

Diskutiere Kuhkater Lenny zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich abonniere auch mal :-) Also rauslassen und wieder einsperren finde ich nicht gut. Man sagt ja immer, dass man mit Tür wieder dicht alle...
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #21
Ich abonniere auch mal :)
Also rauslassen und wieder einsperren finde ich nicht gut. Man sagt ja immer, dass man mit Tür wieder dicht alle bisherigen Fortschritte wieder kaputt macht, also die VG wieder von vorne anfängt.
Daher: entweder ganz auf oder ganz zu.

meine Tamina (die Hausherrin) war auch total skeptisch als Layla einzog. Weiter als aus dem Schlafzimmer raus in den Flur ging nicht die ersten zwei Tage. Das wurde aber besser. Nur du kennst deine Lolly wirklich gut und wirst wissen, was das beste ist. Ich tue mich da schwer einen Rat zu geben.
Lenny viel bespaßen im Wohnzimmer und auspowern? Sofern die Tür noch zubleiben soll.

Ihr schafft das schon und findet euren Weg. Und hier haben sicher noch einige bessere Ratschläge als ich :mrgreen: Ich wollte auf jeden Fall nur loswerden, dass ich es nicht gut finde ihn mal rauszulassen und wieder einzusperren.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #22
Ich sehe das wie Cora. Hier gilt "Entweder-Oder".
Normalerweise sagt man, dass die Tür geöffnet werden kann, wenn beide Seiten entspannt vor der Tür sitzen.
Und das gilt bei euch wohl gerade für Lolly, weil sie ja der schwierigere Part ist.

Ich selber hatte nur eine Hauruck-Zusammenführung, da ich erstens nicht die Möglichkeit zum Separieren hatte und weil sie sowieso alle noch klein waren.

Aber ich würde versuchen Lolly vor die Tür zu bekommen. Vielleicht dort Leckerlis geben, spielen, füttern.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #23
Lolly kam öfter vor die Tür, hat auch immer neugierig geschaut, Lenny durfte nur nicht von der anderen Seite zu nah an die Tür kommen :-D

Hmpf... Ihm war aber ganz offensichtlich todlangweilig nur im Wohnzimmer... Ich wollt die frisch gewaschene Sofadecke wieder ins Wohnzimmer bringen, da fitscht er mir raus :-(
Ist direkt durch bis ins Bad und war da dann so aufgeregt und neugierig, dass ichs nicht über's Herz gebracht hab, ihn wieder ins Wohnzimmer zu tragen und einzusperren :-(

Er hat sich dann da ganz neugierig umgeschaut, erst im Bad und dann in der ganzen Wohnung.

Lui kam im Bad zu ihm, hat ihn angeschnüffelt und dann erstmal gefaucht. Er hat Lui daraufhin überrascht angesehen, sich aber nicht weiter stören lassen.
Lui ist dann, wo auch immer Lenny hin ist, hinter ihm hergelatscht und hat ihn beobachtet.

So nah ist vorbeigehen für Lui okay, hier hat er nicht gefaucht.

Lolly schaute auch ganz neugierig, kam ihm hinterher, als er außer Sichtweite ging, hat aber als er zu nah kam gefaucht und sich unterm Bett versteckt.
Es gab allerdings kein Knurren, kein Schreien und kein aufeinander-losgehen. Lenny hat auf keinen Faucher, egal, von wem er kam, reagiert und ist, sobald einer der beiden gefaucht hat, umgedreht und weggegangen.
Jetzt tigert er hier durch die Wohnung, verfolgt und beobachtet von Lui.
Dass Lolly unterm Bett sitzt ist nicht schön, aber so wie ich sie kenne, lockt die Neugier sie früher oder später wieder raus.
Lolly ist immer gefangen in einem teuflischen Kreislauf von Panik und Neugier. Wenn Lenny sich weiterhin so ruhig verhält, wird die Neugier bald über die Panik siegen, denke ich.
Eigentlich wollte ich die Gittertür erst frühestens am Wochenende aufmachen...
Aber er freut sich so furchtbar, und er verhält sich so lieb und demütig den anderen beiden gegenüber, dass ich irgendwo einfach finde, er hat es "verdient", sich frei bewegen zu können.

Oh, gerade kam Lolly unterm Bett hervor und ist Lenny erneut über den Weg gelaufen.
Sie hat ihn angeknurrt. Er ist umgedreht und weggegangen. Und sie ist nicht sofort wieder unterm Bett verschwunden :-D
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder hervorkommt.
Das nehme ich als gutes Zeichen :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #24
Da hat der Lenny dir wohl das Grübeln und die Entscheidung abgenommen :lol:
Also ich finde das klingt super und das Foto sieht auch spitze aus. Wenn so nah schon geht, was willst du mehr :)

Und Lenny macht das ganz, ganz toll. Kann dir ja mal kurz von vor ca. 3 Jahren berichten. Sheila war ein Sensibelchen was andere Katzen angeht und wurde vorher gemobbt. Also mega unsicher etc. Tamina dazugeholt und es war ähnlich wie bei dir - ich wollte separieren, aber Tamina klebte an mir wie ne Klette und ich brachte es nicht über's Herz sie weiter auszusperren. Also schon früher rausgelassen als geplant. Sheila saß im Türrahmen und fauchte - Tamina juckte das üüüüberhaupt nicht und ging einfach vorbei. Auch auf alle anderen Faucher von Sheila reagierte sie einfach gar nicht. Das war das beste überhaupt, was passieren konnte. Die VG war nach einer Woche tatsächlich schon durch und wir hatten Harmonie. Sheilas Angst konnte sich halt nicht steigern, weil Tamina nicht drauf reagiert hat. So wie dein Lenny. Also ich vermute, es wird bei euch hoffentlich ähnlich ablaufen!

Und Lolly kam ja schon wieder hervor und guckt. Also alles Paletti würde ich sagen :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #25
Echt, es ging dann bei dir tatsächlich innerhalb einer Woche?
Wow, das ist schnell, das wag ich mir ja kaum zu träumen :-D

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #26
Ja, damals war es tatsächlich nach ner Woche durch. :)

Jetzt ist allerdings Tamina Hausherrin und Layla kam dazu. Wir sind in Woche 10 und immernoch wird gefaucht was das Zeug hält. Ist aber auch schon viiiel besser geworden!

Aber Lolly nimmt sich bestimmt ein Beispiel an Sheila und es ist bald gut :) Lenny macht das ja ganz toll!

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #27
Haben Tamina und Layla auch einen Thread? :)

Mein Freund rief gerade aus dem Schlafzimmer "das glaubst du nicht!"
Ich mir natürlich direkt meine Kamera geschnappt und mir zeigte sich folgendes Bild:

Um das nochmal näher zu holen, hier die Katze:

Und keine zwei Meter entfernt auf der Fensterbank der Kater:

Und beide waren völlig entspannt :shock:

Mal was anderes: Mein Lui hat irgendwie was am Hals.
Von der "Konsistenz" und Farbe her ähnelt es einer Zecke, allerdings hat es dafür die absolut falsche Form.
Naja und Lui hat sich das irgendwie aufgekratzt.
Ich wollt das mal ein paar Tage beobachten und wenn's nicht besser wird mal nen Tierarzt draufschauen lassen.
Jetzt ist die Frage, wenn es nicht besser wird, geh ich einfach zum Tierarzt oder warte ich ein bisschen, bis die Zusafü relativ durch ist? Weil der Geruch nach Tierarzt könnte da ja evtl. was schlimmer machen...
Und kann es sein dass Lui deshalb jetzt auch so faucht? Man hört ja oft das Krankheiten Verhaltensänderungen zur Folge haben, gilt das für sowas evtl. auch?

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #28
Ach wie schööön :)

Das mit Lui klingt nicht so toll. Kann man aber aus der Ferne und ohne Foto schwer beurteilen. Tierarzt geht für mich immer vor - auch wenn es der Zusammenführung schaden sollte.
Layla musste gleich am 2. Tag zum Tierarzt und vor zwei Wochen nochmal. Zusammenführung ist hier ja noch lange nicht durch, aber was muss das muss. Bei uns gabs GsD auch nicht mehr Gestänker als vorher ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #29
Okay dann werd ich morgen mal beim Tierarzt anrufen und nen Termin für nächste Woche machen.
Dann kann ich es über's WE noch beobachten, und falls es besser wird, den Termin ja noch absagen.
Wenn es nicht besser wird, haben wir dann zumindest nen Termin und gehen hin.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #30
Das klingt doch nach nem guten Plan [emoji106]
Und: es ist ja Lui der dann nach Tierarzt stinkt. Lenny juckt das doch eh alles nicht ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #31
Bekommen Katzen bei dir sogar ein Kissen, wenn sie auf Stühlen dösen? Nicht schlecht, echter Luxus :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #32
Und: es ist ja Lui der dann nach Tierarzt stinkt. Lenny juckt das doch eh alles nicht ;-)

Das ist wahr :p

Bekommen Katzen bei dir sogar ein Kissen, wenn sie auf Stühlen dösen? Nicht schlecht, echter Luxus :)

Haha, eigentlich war das Kissen mein zweites Kissen im Bett. Mein Freund mochte das aber nicht und hat deshalb das Gästekissen ausm Schlafsofa bekommen.
Das Kissen, was da aufm Stuhl liegt, sollte dann das neue Gästekissen werden und ich wollte es abends ins Sofa packen weil ich da morgens keine Lust mehr zu hatte... Ich hätte es besser wissen müssen :mrgreen:
Bis abends hatte Lolly das Kissen schon für sich entdeckt und nun darf ich es nicht mehr wegnehmen :-D
Wenn ich an den Schreibtisch will, drehe ich das Kissen um, um nicht auf einem Berg von Katzenhaaren zu sitzen, und sobald ich wieder aufstehe, drehe ich es wieder auf die andere Seite, damit sie mir nicht beide Seiten vollhaart :-D

So, die Nacht war relativ ruhig, Lenny hat abends 2-3 mal gejammert, dann aber relativ schnell Ruhe gegeben.
Dafür fing er in den frühen Morgenstunden an, nach Futter zu suchen.
Der Kerl ist ein echter Fressack, seit er das Select Gold als lecker befunden hat.
Der hat gestern bestimmt 400g davon gefressen und hat trotzdem nachts versucht, den Eimer mit dem Trockenfutter für Lolly aufzumachen :-D
Ob der wohl als Kitten das Futter rationiert bekommen hat?
Naja, ich lass ihn fressen, mal sehen was draus wird....
Gefaucht oder geknurrt, geschweigedenn gekämpft wurde aber in der ersten "gemeinsamen" Nacht nicht :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #33
Mein Freund macht sich Sorgen, weil Lui und Lolly kaum noch im Wohnzimmer sind.
Und weil Lui generell nicht so offen ist wie sonst.

Ich hab ihm gesagt, er soll den dreien Zeit geben, aber es tut ihm echt weh, dass die beiden "alten" so nen Stress haben.
Hoffen wir mal, dass sie Lenny bald nicht mehr bei jeder Gelegenheit anfauchen^^

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #34
Guten Morgen!

Lenny versteht langsam auch, dass der Tag hier anfängt, wenn der Wecker klingelt :-D
Er maunzt kaum noch nachts, nur mal einmal abends wenn wir ins Bett gehen nach dem Motto "ich find das jetzt irgendwie nicht toll dass ihr schon schlafen geht" und morgens wenn ich wach bin und nicht sofort zu ihm komme um ihn zu kuscheln und zu füttern :mrgreen:
Er klingt dann wie ein Seehund :-D

Aber heute Morgen ist was passiert:
Also Lolly kommt ja sowieso immer wenn der Wecker klingelt aufs Bett gesprungen um sich ihre Kuscheleinheiten abzuholen.
Sie weiß genau, dass keiner reagiert, bevor der Wecker klingelt, aber sobald der losgeht, ist Lolly aufm Bett^^
Nur dass es diesmal nicht nur Lolly war.
Kaum, dass der Wecker klingelt, hör ich getrappel aus der Küche (man hört Lenny's Krallen aufm Boden, so lang sind die, sollte ich die mal schneiden oder warten, ob er sie sich selbst abwetzt?) und kurz darauf hüpft Lenny aufs Fußende des Bettes.
Lolly, die auf meinen Beinen lag, hat gefaucht, aber als ich sie weiter gestreichelt hab und Lenny still stehen geblieben ist, hat sie sich wieder beruhigt.
Dann hat Lenny sich nochmal bewegt, wieder fauchte Lolly, Lenny hat sich dann da am Fußende hingelegt und Lolly wurde wieder ruhig.
Und so lagen wir dann da bestimmt 10 Minuten :) :)
Ich hätte so gern ein Foto gemacht, aber wer hat die Kamera schon am Bett liegen? :-D

Gut, ein paar Minuten später hat Lolly Lenny wieder angeknurrt, nur weil er am Schlafzimmer vorbei zum Bad wollte, aber immerhin, ich seh es trotzdem als Fortschritt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #35
Ach wie schöööön! Über sowas hab ich mich auch immer gefreut. Tamina fand Layla total doof, aber Layla durfte irgendwann auch mit im Bett schlafen zu meinen Füßen ;-) Da freut sich Dosi wie bescheuert.

Ich finde ihr macht das ganz toll und Lolly beruhigt sich ganz bestimmt bald!

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #36
Ich wollte euch gerade wortreich von unserem neuesten Update erzählen - aber dann dachte ich mir: Bilder sagen mehr als Worte ;-)

Mit dieser freudigen Entwicklung - auch wenn es später in einer anderen Situation wieder Gefauche gab - wünsch ich euch allen ne gute Nacht :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #37
Das bedarf auch keiner Worte :) schlaft schön!

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #38
Das Bild sagt echt mehr als 1000 Worte, super süß. :oops:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #39
Na das läuft doch.
Klingt insgesamt auch viel besser als damals bei Chucky.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #40
Tja, so, nachdem ich das gesamte Wochenende kaum Zuhause war, gibt es heute leider keine neuen Fotos :-D

Aber die Miezen scheinen in meiner Abwesenheit viel geklärt zu haben.
Es gibt zwar immer noch Gefauche, aber sie bewegen sich viel freier in der Wohnung, sogar Lolly geht mittlerweile öfter mal kurz ins Wohnzimmer - "Lennys Zimmer" - und schaut sich da mal um.

Lenny frisst mittlerweile mit Nassfutter gemischtes BARF :p
Er ist nicht so richtig begeistert davon, aber er frisst es^^

Luis Kruste am Hals ist abgefallen und hat einen kahlen, aber heilen Fleck hinterlassen.

Ich würde sagen, im großen und ganzen geht's uns ganz gut :p

Thema:

Kuhkater Lenny zieht ein!

Kuhkater Lenny zieht ein! - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten