Ja

Als es mit Lolly nach ein paar Wochen nochmal schlimm wurde und sie Lenny immer so rumgescheucht hat, hatte ich schon fast darüber nachgedacht, ob die Leute in meinem Umfeld vielleicht recht hatten damit, dass Lolly unglücklich ist, wenn noch ne Fremde Katze da ist...
Aber jetzt bin ich überglücklich, dass ich nicht auf sie gehört habe. Lui liebt Lolly, er vergöttert sie förmlich, aber sie ist einfach eine andere Liga als er.
Sie will gern bei ihrem Menschen sein und mit ihm kuscheln, dekorativ im Wohnzimmer sitzen und auf alle herabschauen, zwischendurch in ihren 5 Minuten mal in der Wohnung rumfetzen oder mit dem Laserpointer spielen.
Manchmal auch gern raus, aber nicht in den Garten, das ist ihr schon zu weit weg, sie bleibt auf der äußeren Fensterbank sitzen oder geht vielleicht mal ein paar Schritte im Hinterhof, aber länger als 10 Minuten ist sie so gut wie nie weg.
Lui dagegen ist ein Draufgänger, eben ein echter Kerl. Er will gern mal mit Lolly raufen oder gemeinsam das Revier draußen erkunden und kann absolut nicht verstehen, wenn sie dann zurückbleibt.
Und mit Lenny kann er raufen - wenn auch immer noch nicht so viel, wie er gern hätte :-D - und die beiden sind oft Stunden gemeinsam draußen auf Tour, lassen sich im Garten die Sonne auf die Bäuche scheinen oder stellen Blödsinn an.
Und Lolly ist nur noch zum Liebhaben da :-D
Lenny hat auch schon abgenommen. Der Bauch hängt jetzt nur noch bis zum Knie und nicht mehr bis zu den Pfoten

Aber er ist auch recht groß und breit gebaut, wenn ich so fühle, fühl ich die Rippen unterm Fett schon recht schnell, eher, als man beim Anschauen denken würde.
Ein paar Gramm können zwar durchaus noch runter, aber das ist echt nicht mehr viel.
Und er ist ein richtiger Teddybär. Morgens wartet er immer, bis ich wach bin, schaut mich dann mit seinen riesigen Knopfaugen an und macht: "mäh?" Er hat eine echte Mädchenstimme für so nen großen Kater :mrgreen:
Und dann kommt er an, drückt mir seinen Teddykopf in die Hand und führt mich dann zum Futternapf - offenbar wirke ich so senil, dass er der Meinung ist, ich vergesse jeden Morgen, wo der steht.
Unter lautem, leidenden Keckern muss ich mich dann beeilen, damit das arme Bärchen nicht verhungert.
Davon werden dann die anderen beiden wach und bequemen sich auch laaaangsam aus den Höhlen :mrgreen:
Hab schon ein paar mal überlegt, ob an Lennys Zeugung ein brite beteiligt war, hab noch keine europäische gesehen, die diese Gesichtszüge hatte^^
Miriam hat letztens ein paar Fotos von ihm gemacht, da sieht man, wie wohl er sich hier fühlt - und wie fotogen er ist :razz: