Kuhkater Lenny zieht ein!

Diskutiere Kuhkater Lenny zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lange nicht mehr aktualisiert hier, aber es gab auch nicht viel zu aktualisieren^^ Lenny und Lolly sind keine besten Freunde, kommen aber...
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #81
Lange nicht mehr aktualisiert hier, aber es gab auch nicht viel zu aktualisieren^^
Lenny und Lolly sind keine besten Freunde, kommen aber miteinander klar.
Lui und Lenny sind beste Freunde :mrgreen:

Und folgendes passiert, wenn zwei Jungs gemeinsam draußen Blödsinn anstellen :???:

Ich weiß ja, dass Katzen Raubtiere sind und dass sie einem immer mal wieder Mitbringsel bringen (obwohl das in dieser Wohnung das erste war), und gegen Mäuse hab ich ja auch nichts und prinzipiell auch nichts gegen Vögel, aber müssen es so BABYS sein?
Das arme Ding hatte ja nichtmal die Chance abzuhauen....

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #82
Heute ist was ganz wuuuuundervolles passiert <3

Ich kam Heim und die beiden Kater lungerten um meine Beine rum und wollten was zu Essen haben, wie immer. Und ich ging zum Kühlschrank und hab die Tür aufgemacht und Lui fing an, Lenny zu beschnuppern. Und Lenny hat zurückgeschnuppert und dann hat er Luis Wange abgeleckt <3

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #83
Es läuft :g025::g025::g025:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #84
Ja :)
Als es mit Lolly nach ein paar Wochen nochmal schlimm wurde und sie Lenny immer so rumgescheucht hat, hatte ich schon fast darüber nachgedacht, ob die Leute in meinem Umfeld vielleicht recht hatten damit, dass Lolly unglücklich ist, wenn noch ne Fremde Katze da ist...
Aber jetzt bin ich überglücklich, dass ich nicht auf sie gehört habe. Lui liebt Lolly, er vergöttert sie förmlich, aber sie ist einfach eine andere Liga als er.

Sie will gern bei ihrem Menschen sein und mit ihm kuscheln, dekorativ im Wohnzimmer sitzen und auf alle herabschauen, zwischendurch in ihren 5 Minuten mal in der Wohnung rumfetzen oder mit dem Laserpointer spielen.
Manchmal auch gern raus, aber nicht in den Garten, das ist ihr schon zu weit weg, sie bleibt auf der äußeren Fensterbank sitzen oder geht vielleicht mal ein paar Schritte im Hinterhof, aber länger als 10 Minuten ist sie so gut wie nie weg.

Lui dagegen ist ein Draufgänger, eben ein echter Kerl. Er will gern mal mit Lolly raufen oder gemeinsam das Revier draußen erkunden und kann absolut nicht verstehen, wenn sie dann zurückbleibt.
Und mit Lenny kann er raufen - wenn auch immer noch nicht so viel, wie er gern hätte :-D - und die beiden sind oft Stunden gemeinsam draußen auf Tour, lassen sich im Garten die Sonne auf die Bäuche scheinen oder stellen Blödsinn an.
Und Lolly ist nur noch zum Liebhaben da :-D

Lenny hat auch schon abgenommen. Der Bauch hängt jetzt nur noch bis zum Knie und nicht mehr bis zu den Pfoten :p
Aber er ist auch recht groß und breit gebaut, wenn ich so fühle, fühl ich die Rippen unterm Fett schon recht schnell, eher, als man beim Anschauen denken würde.
Ein paar Gramm können zwar durchaus noch runter, aber das ist echt nicht mehr viel.

Und er ist ein richtiger Teddybär. Morgens wartet er immer, bis ich wach bin, schaut mich dann mit seinen riesigen Knopfaugen an und macht: "mäh?" Er hat eine echte Mädchenstimme für so nen großen Kater :mrgreen:
Und dann kommt er an, drückt mir seinen Teddykopf in die Hand und führt mich dann zum Futternapf - offenbar wirke ich so senil, dass er der Meinung ist, ich vergesse jeden Morgen, wo der steht.
Unter lautem, leidenden Keckern muss ich mich dann beeilen, damit das arme Bärchen nicht verhungert.
Davon werden dann die anderen beiden wach und bequemen sich auch laaaangsam aus den Höhlen :mrgreen:

Hab schon ein paar mal überlegt, ob an Lennys Zeugung ein brite beteiligt war, hab noch keine europäische gesehen, die diese Gesichtszüge hatte^^
Miriam hat letztens ein paar Fotos von ihm gemacht, da sieht man, wie wohl er sich hier fühlt - und wie fotogen er ist :razz:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #86
Ja, das klingt lustig, aber er ist wirklich ein kleiner Dicki :lol:

Ich hab leider kein Foto von ihm seitlich, wo er steht, da könnte man den Hängebauch so richtig schön sehen, aber ich versuch's mal mit diesen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #87
Tja, das letzte Foto ist nicht wirklich vorteilhaft...

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #88
Unvorteilhaft ist nett gesagt :-D
Aber er nimmt fleißig ab, und seit ich die Portionen halbiere (die Hälfte tu ich in den Napf, wenn das aufgegessen ist warte ich 20 Minuten und füttere dann die andere Hälfte) kotzt er auch viel seltener, weil er nicht mehr so viel schlingen kann^^

Und Lenny und Lui, das ist ne richtige Männerfreundschaft geworden.
Bei Menschen würde man sagen, die sind schwul :p

Es ist wunderschön anzusehen <3

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #89
Na toll :-?
Lenny hat nen dicken Schwanz und faucht, sobald ich ihn abtaste :-(

Scheint aber keine Schmerzen beim Anheben des Schwanzes zu haben und auch nicht, wenn ich darüberstreichele, nur eben, wenn ich dran rumdrücke.
Ich tippe auf ne Verstauchung, aber sicher ist sicher, also Montag zum Tierarzt röntgen :-|

Daumen drücken, dass es nur ne Verstauchung ist....

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #90
Okay, es war kein Bruch... allerdings auch keine Verstauchung.
Es war wohl ein Biss, der sich entzündet hat.
Lui hätte Lenny nie so gebissen, bleibt die Frage, ob das Lolly zuzutrauen wäre.
Ich bezweifle es aber, sie hat zwar noch ihre Probleme mit Lenny und verscheucht ihn auch schonmal noch, manchmal geht sie auch auf ihn los, aber andererseits kann sie auch, wenn er sie nicht bemerkt, nur Zentimeter neben ihm liegen, ohne ein Problem damit zu haben.

Bleibt die rote Katze aus der Nachbarschaft, die jede andere Katze verprügelt. Ein kleiner Teufel ist das...
Ich weiß, dass der Besitzer der Katze nichts dafür kann und dass man als Freigängerhalter halt mit sowas rechnen muss.
Aber wütend macht es mich schon irgendwie, Lenny ist ein so sozialer Kater, der würde nie einer anderen Katze was tun und diese blöde rote verprügelt ihn und Lui trotzdem ständig :-x

Naja, die Tierärztin hat die Wunde jetzt ausgespült und ihm ein Antibiotikum gespritzt, das drei Tage hält, da das aber in drei Tagen wohl noch nicht gegessen ist, soll ich Mittwoch morgen nochmal kommen, damit sie das nochmal untersuchen und das Antibiotikum noch ein zweites Mal spritzen kann und dann sollte es sich erledigt haben.
Armer Lennybär.... :-(

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #91
Hi,

mit dem AB sollte das schnell gegessen sein, gut das du beim Tierarzt warst.

Naja, die rote kann da auch nix für, ist Revierverhalten. Zumal du nicht weist ob es die Katze überhaupt war. Kann ja jeder gewesen sein.

Alles gute für den süßen

lg Juli

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #92
Klar könnte es jeder gewesen sein und klar mach ich der Katz vom Verstand her auch keine Vorwürfe, ebensowenig ihren Besitzern.
Damit muss man eben umgehen lernen, wenn man Freigänger hält.
Aber ich seh halt einfach echt total oft, wie die meine beiden Jungs zusammenhaut und die dann panisch reingeflüchtet kommen und das tut mir dann einfach leid für die...

Meine beiden verteidigen ihr Revier ja vor der doofen Kuh auch nicht :lol:
Nein, mir ist schon klar was du meinst, aber es frisst halt trotzdem irgendwie an einem.

Ja geht ihm jetzt schon viel besser, hält den Schwanz auch schon wieder viel höher als vorhin ;-)

Edit: da ist mein kleiner "Patient" :-D
Und da direkt neben ihm, fast Haut an Haut - meine kleine Lolly <3
Es wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #93
Es läuft, es läuft, würde ich sagen.
Ich freue mich schon auf das erste Dreier-Foto

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #94
Hallo

Ich hab mir Eure Geschichte grad durchgelesen und deine 3 haben sich echt schön zusammengerauft.
Freu mich das sie sich so gut verstehen.

Das mit der Nachbarskatze hab ich hier leider auch. Mein Jack und jetzt auch unser Tari kriegen von unserem Nachbarskater eins aufen Deckel und mir tut es auch immer sehr weh das zusehen.

ich bin dann auch stinkig auf den anderen auch wenn es ja normales Revierverhalten is.

Erst letztens lag Jack mit vielen Bissen verletzt im haus und muste genäht werden. Es is gsd alles gut verheilt aber ich denk mir auch immer "warum immer er"

Vieleicht tun deine 2 sich ja auch bald zusammen und "vermöbeln" eure Nachbarskatze

Weiterhin alles Gute für Euch

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #96
Entschuldige, das hatte ich ganz vergessen.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #97
kann man ja auch mal vergessen, ist ja nicht schlimm ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #98
Seit neuestem bringen meine drei mir regelmäßig lebende Mäuse mit in die Wohnung...
Erst heute Morgen wieder durfte ich auf Mäusejagd gehen...
Früher haben die fast nie was mitgebracht, aber ich schätze, jetzt, wo sie es einmal raushaben, haben sie - im wahrsten Sinne des Wortes - Blut geleckt :-?

Sogar der dicke Lenny kommt dann richtig in Bewegung und findet das ganz spannend, wobei er bisher selbst keine Maus gefangen hat :mrgreen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #99
Armes Lennybärchen war krank die letzten Tage :-/
Hatte wohl irgendwas falsches gegessen und sich den Magen verstimmt, hat über Nacht die ganze Küche vollgekotzt und nichts mehr gegessen...

Meine Mutter ist dann auf'm Sonntag extra beim Bauernmarkt, um ein Hühnchen und Möhren für Schonkost aufzutreiben und hat es mir vorbeigebracht.

Hab ihm dann also nen Topf Huhn mit Möhre gekocht, aber selbst das hat er nicht angerührt, den ganzen Tag ohne einen Ton zu sagen auf dem Sofa gelegen und fast nur geschlafen.
Normal springt er auf, sobald einer von uns den Raum verlässt und tapert hinterher, könnte ja sein, dass derjenige was interessantes macht^^
Und eine Quatschbacke ist er normalerweise auch.

Montag morgen hat er dann von Till und mir je ein Stück Hühnchen aus der Hand gefressen, den Napf aber wieder nicht beachtet und nichts gefressen.
Wieder den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und ich sag meinem Freund, wenn der bis heute Abend nichts vernünftiges frisst, gehen wir morgen mit ihm zum Tierarzt...

Naja, abends wieder nur ein Bröcken aus der Hand und dann wieder weggedreht, war auch noch nicht auf dem Klo seit Sonntag.
Ich also beschlossen, Dienstag geht's zum Tierarzt.
Hole Dienstag morgen die Transportbox raus, da steht der plötzlich wie selbstverständlich auf und frisst aus dem Napf.
Nicht aufgegessen und nicht annähernd die Mengen, die er sonst vertilgt, aber er hat selbständig gefressen und ist endlich wieder aufgestanden.
Ich also beschlossen, doch nochmal den Nachmittag abzuwarten.
Und siehe da, er fraß nochmal und ging auch wieder auf's Klo.
Er war bei weitem noch nicht wieder fit, aber es ging ihm deutlich besser.

Am Mittwoch dann das erste Mal wieder eine Reaktion, als jemand in den Raum kam: "mäck!" - "Guten Morgen".
Im Laufe des Tages hat er dann auch immer mal wieder gefressen.

Donnerstag kam er dann das erste Mal wieder wie sonst ins Schlafzimmer gelaufen, um "mäck" zu sagen und begleitete einen wieder, wenn man aus dem Raum ging.

Ab Freitag fing er dann nach seinem "Guten Morgen" das erste Mal an, wieder vor Hunger zu sterben, weil ich noch schnell auf's Klo musste, statt ihn sofort zu füttern und da wusste ich, er ist wieder fit :)
Seit Freitag bekommt er wieder sein ganz normales Futter und seit dem Wochenende vertilgt er wieder seine gewohnten Mengen und ist wieder ganz der Alte :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #100
Letzte Tage hat Lolly (die immer noch nicht komplett überzeugt vom "neuen" Familienmitglied ist) Lenny angeköpfelt :)
Normal ist er immer gaaanz vorsichtig, wenn er in ihre Nähe kommt, weil ein vorsichtiges Nasenküsschen durchaus plötzlich in Faucherei ändern kann und sich der riesige Kater vor der winzigen Katze dann ganz schnell ganz klein macht.
Dann tut er mir immer richtig leid, er versteht überhaupt nicht, was ihr Problem ist.

Und dann, letzte Tage, geht sie einfach mal zielstrebig auf ihn zu und köpfelt ihn im Vorbeigehen an.
Da hat der Dicke aber ganz schön dumm geschaut :mrgreen:
Und ich auch :-D

Es gab natürlich später dann auch wieder Faucher und ins Schlafzimmer (ihr Revier) traut er sich weiterhin nur unter viel geducktem Umschauen rein, aber ich würde sagen, es geht langsam, aber stetig bergauf :)

Thema:

Kuhkater Lenny zieht ein!

Kuhkater Lenny zieht ein! - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten