Kuhkater Lenny zieht ein!

Diskutiere Kuhkater Lenny zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lange nichts mehr gehört, das ist aber auch nicht immer schlecht. Nähern sie sich sonst auch an, oder gehen sie sich noch aus dem Weg?
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #61
Lange nichts mehr gehört, das ist aber auch nicht immer schlecht.
Nähern sie sich sonst auch an, oder gehen sie sich noch aus dem Weg?

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #62
Also Lui und Lenny haben soweit keine Probleme mehr miteinander.
Man ist noch etwas vorsichtig, wenn man sich über den Weg läuft, aber beschnuppern, gemeinsam futtern oder um Essen betteln und im gleichen Kratzbaum auf verschiedenen Etagen liegen und entspannen ist total okay.

Lolly und Lenny funktioniert in Wohnzimmer, Bad und Küche. Im Schlafzimmer will Lolly ihn nicht haben, das ist "ihr" Revier.
Da sie ja bis heute leider nur Trockenfutter frisst, haben wir sie immer "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" im Schlafzimmer gefüttert. Das scheint irgendwie ihr Revierdenken im Schlafzimmer verstärkt zu haben.
Jetzt haben wir einen Futterschrank mit chipgesteuerter Katzenklappe, an den wir sie jetzt gewöhnen.
Der steht in der Küche, wo auch die anderen beiden ihr Essen bekommen.
Seitdem wird die Situation im Schlafzimmer langsam entspannter.
Lenny soll zwar immer noch nicht zu überraschend auftauchen, aber er darf das Schlafzimmer betreten, ohne sofort rausgejagt zu werden.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #63
Das hört sich ja gut an, tolle Idee mit der chipgesteuerten Klappe.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #64
Prinzipiell ja, wäre Madame nicht zu feige, in den Schrank zu klettern :-D

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #65
  • Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #66
Wir haben jetzt erst versucht, sie mit Leckerlis in den Schrank zum Napf zu locken.
Allerdings mussten wir dafür die Jungs jedes Mal aussperren, weil die sonst auch angerannt gekommen wären.
Das war halt iwie stressig und hat Lollys Angst nicht besser gemacht, jetzt haben wir den Schrank erstmal offen stehen und da steht das Trockenfutter drin.
Da können jetzt zwar auch die Kerls dran, aber wir dachten uns, besser mal ein, zwei Wochen so als Monatelang stress mit der Umgewöhnung.
So soll sie sich jetzt erstmal an das Essen im Schrank gewöhnen, bevor wir den dann zumachen und sie an die Klappe gewöhnen.
Beides auf einmal war wohl etwas viel verlangt^^

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #67
Die Spielversuche arten hier in letzter Zeit richtig aus :mrgreen:
Es sind schon 1-2 Minuten erhobene Pfoten und antatzer möglich :-D
Bisher ist es meist Lenny, der dann irgendwann keine Lust mehr hat, Lui ist hellauf begeistert^^
Mal sehen, ob Lenny da im Laufe der Zeit noch mehr auftaut^^

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #68
Ich hätte dir sonst den Napf von SureFeed empfohlen. Ebenfalls chipgesteuert. Hatte ich hier auch besorgt wegen Trockenfutter ^^

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #69
Ich hätte dir sonst den Napf von SureFeed empfohlen. Ebenfalls chipgesteuert. Hatte ich hier auch besorgt wegen Trockenfutter ^^

Von dem hab ich auch schon gehört und drüber nachgedacht, bin mir da aber auch noch nicht so sicher.
Weil ich hab den Eindruck, wenn sie den Kopf da reinsteckt und die Klappe hochgeht, kann gut noch ne andere Katze da hin und mit den Pfoten was rausfischen...
Dafür ist mir das Ding eig. zu teuer^^
Ich probier's nochmal damit, statt der Schranktür ne Plexiglasplatte zu nehmen, sollte das aber nicht funktionieren, werde ich nochmal über den Napf nachdenken!

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #70
Also hier will Layla auch mitfressen, ich kann's jetzt nicht zu 100% sagen, weil Tamina sie ja wegfaucht und knurrt - aaaaber theoretisch füllt die fressende Katze den Napf gut aus und da sind ja auch seitlich noch durchsichtige "Trennwände". Ich bin sehr begeistert von dem Teil, bis auf den Napfzwang, den man halt hat. :roll: Aber ansonsten tiptop und eigentlich sehr leise - schlafen nebenan im Zimmer und ich werde davon nicht wach, obwohl ich einen seeehr leichten Schlaf habe :)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #71
Okay ich werd das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls es so nicht funktioniert.

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #72
Hm, ich war jetzt seit Mittwoch Abend auf Motorradtour und bin gestern wiedergekommen.
Der Katzensitter sagt, ihm ist nichts besonderes aufgefallen, aber irgendwie merke ich, seit ich zurück bin, dass zwischen Lolly und Lenny wieder vermehrt Gefauche und Gefetze ist...

Mal sehen, wie sich das entwickelt....

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #73
Es gibt Neuigkeiten - gute Neuigkeiten :)
Ich lasse Bilder für mich sprechen ;-)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #74
ooooh, sieht ja sehr entnspannt aus!!! :-D

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #75
Noch ein Hallo von unserem Kuhkater Lenny an Euren :)

Sind sind aber auch einfach alle so hübsch, die schwarz-weißen :p

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #76
Die ganze Familie am entspannen:) So wünscht man es sich!

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #77
Noch ein Hallo von unserem Kuhkater Lenny an Euren :)

Sind sind aber auch einfach alle so hübsch, die schwarz-weißen :p

Ganz ehrlich? Ich fand Lenny gar nicht so hübsch, als ich ihn übernommen habe, ich mochte die Kuhzeichnung nicht unbedingt.
Ich hab ihn "nur" genommen, weil er charakterlich so gut zu passen schien und die Vorbesitzer so dringend nach einem neuen Zuhause gesucht haben.
Tja und dann war er da, und wie das so ist, hat er mir total den Kopf verdreht und mittlerweile find ich ihn so unglaublich süß, dass ich nicht aufhören kann, Fotos von ihm zu machen :mrgreen:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #78
Ich hab echt keine Ahnung, was bei Lolly falsch läuft.
Manchmal ist mit Lenny total okay, er kann ohne Bedenken ins Schlafzimmer marschieren und sogar zu ihr auf's Bett kommen, und manchmal steckt er kaum den Kopf zur Tür rein, da hechtet sie durch's ganze Zimmer, um ihn wild fauchend zu verjagen :shock:
Versteh einer die Katze.....:roll:

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #79
Huhu ;-) Grad zufällig nochmal bei dir reingeschaut.
Wir haben es hier ähnlich:
Mal kann Tamina mit Layla am Fenster sitzen und rausgucken, ein anderes Mal wird geknurrt wenn man sie nur entdeckt irgendwo :roll:
Sie lagen ja sogar zusammen auf der Heizung einmal - und ganz ganz oft wird aber auch auf 1,5 Meter Entfernung geknurrt und gefaucht.

Du bist nicht alleine mit so ner blöden Situation ^^" Und ich bin froh, dass ich's nicht bin xD Ich versuch mittlerweile auf Durchzug zu schalten, wenn Tamina wieder meint zu meckern.. ich weiß ja, dass nix dahinter steckt (und Layla weiß es auch :lol:)

• Kuhkater Lenny zieht ein! Beitrag #80
Das ist nett zu wissen, ja :mrgreen:
Leider weiß mein Lenny nicht so ganz genau, dass da bei Lolly nichts hintersteckt.
Er läuft im Schlafzimmer immer nur geduckt rum und schaut sich um, wo wohl Lolly auf ihn lauert. Was echt traurig ist, weil er an sich sehr gerne im Schlafzimmer ist und sich unter meine Decke kuschelt :-|

Thema:

Kuhkater Lenny zieht ein!

Kuhkater Lenny zieht ein! - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Eine kleine Geschichte: Hallo Forum! Ich habe gerade das Bedürfnis, euch eine Geschichte zu erzählen. Genauer gesagt, meine Geschichte. Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten