Liebe Loony,
kannst du noch Mal genau sagen, wie jetzt der aktuelle Stand ist, was die Tierärztin diagnostiziert hat und was davon wieder gut ist?
Verstehe ich das richtig, dass sie jetzt wieder gar nichts fressen mag?
Erbricht sie noch?
Aktuell bekommt sie Metacam? Täglich? Und sonst noch etwas?
Und die Ärztin hat den Hals in Verdacht, weil dieser rot ist?
Der Herpesverdacht kam von deiner THP und nicht von der Ärztin?
Deine Ärztin sagt, sie könnte die Katze jetzt nur noch aufmachen und "mal reingucken", was meint sie damit, welche untersuchung zieht sie denn in Betracht?
Wenn der Hals verdächtig ist, wäre dann wohl auf jeden Fall ein genauer Blick in den Hals mit Abstrich auf Calici, Herpes,
Chlamydien und Mykoplasmen angebracht.
Keine Ahnung was es zur Halsdiagnose sonst noch für Möglichkeiten gäbe. Das ganze wird jedenfalls in der Regel unter Narkose gemacht und wenn die Katze in Narkose gelegt wird, könntest du übrigens auch fragen ob sie gleich eine Urinprobe entnehmen und untersuchen können, dann hättest du das in einem wisch weg.
Ansonsten:
Eine Tierärztliche Zweitmeinung ist nie verkehrt, wenn es dir also möglich ist, würde es sicher nicht schaden, einen anderen Arzt, ggfs. in einer Tierklinik zu fragen.
Nach der Ursache sollte auf jeden Fall gesucht werden, denn wenn es wirklich eine Halsentzündung ist, die nicht abklingt und sie dadurch das fressen komplett einstellt ist das ja definitiv nicht in Ordnung.
Mit Homöpathie/Globulis würde ich erst arbeiten, wenn total sicher ist, was das Problem ist. Ich persönlich würde nicht blind Homöopathie verabreichen. Gegen die Unterstützung durch THP wenn Tierärztlich alles klar ist, ist natürlich nichts einzuewenden.
Also ich will damit nur sagen, dass du bitte nicht auf Globuli und co hoffen sollst ohne TÄ weiter zu forschen, außer es ist klar, was sache ist/ wo Lucys Problem liegt.
Bezüglich den Kosten:
Das kann ich sehr gut verstehen.. sowas kennt jeder. Ich kann dir hier nur Nahe legen: Rede mit den Ärzten frühzeitig, dass du es nicht dicke hast und Frage nach, gerade bei Tierkliniken ob du Ratenzahlung machen darfst. Wenn man es vorher klärt hat man oft gute Chancen.
Ich mache das auch so, ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Und zu deinen Nerven:
Auch da skenne und verstehe ich, ich wünsche dir einfach viel Kraft und lass dich drücken wenn du magst, ihr packt das