• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht weiter.

Diskutiere Ich weiß nicht weiter. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok cattitude, bis jetzt hast du doch alles so toll geschafft,gib nicht auf , es wird bestimmt wieder besser. Deine Katze merkt auch , wenn es D I...
  • Ich weiß nicht weiter. Beitrag #21
Ok cattitude,
bis jetzt hast du doch alles so toll geschafft,gib nicht auf , es wird bestimmt wieder besser.
Deine Katze merkt auch , wenn es D I R nich gut geht.
Ich halte auch die Tipps von den anderen für richtig .
Ich und meine Jungs drücken für Euch ganz feste die Daumen und Pfötchen.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #22
Als ich heute morgen beim kurz reinschauen deinen Beitrag gelesen habe, ging mir auch gleich durch den Kopf, dass ein Klinikaufenthalt für Lucy vielleicht eine gute Entlastung für dich sein könnte.

Jetzt wo ich noch Mal schaue, sehe ich ja, dass auch andere diesen Gedanken hatten und kann daher nur sagen, dass ich es auch so sehe.

Ich war auch schon, vor gar nicht all zu langer Zeit in einer ganz ähnlichen Situation. Mir ging es nach einem Trauerfall Psychisch extrem schlecht und genau zu diesem Zeitpunkt wurden beide meine Katzen krank.
Ich habe auch gedacht, ich schaffe das alles nicht war fast jeden Tag beim Tierarzt und wusste nicht mehr weiter.
In dieser Zeit habe ich auch sehr gemerkt, wie sensibel die Katzen auch sind und das es sehr leicht passieren kann, dass die Katzen die Psychische Verfassung des Menschens "mitnehmen" und dadurch auch Genesungsschwierigkeiten haben.
Und immer noch ist es so - dass meine gleichnamige Katze, Lucy, "Probleme" macht, weil sie sehr sensibel ist und meine Stimmungen mit aufnimmt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du wirst das schaffen, deiner Lucy drücke ich ganz feste die Daumen.

Und ich möchte noch ein Mal das Wort "Pankreatitis" in den Raum werfen. Mir ist grade nicht so ganz klar, welche Symptome grade noch da sind, da ja auch der Hals so im Vordergrund steht. Aber wenn diese Übelkeit und Fressunlust und auch die Gewichtsabnahme anhält, täte ich wirklich Mal darauf testen lassen.

Fühl dich gedrückt :d038:

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #23
Liebe cattitude,
ich kann gut nachvollziehen, daß deine Nerven blank liegen. Ich denke auch, daß eine stationäre Aufnahme eine gute Idee ist. Das ständige hin und her zum Tierarzt ist für euch beide sehr anstrengend. Lucy wäre in guten Händen und du könntest mal Luft holen.
Nur eine Idee: Poldi fraß letzten Sommer auch nichts, er saß vor dem Napf, roch am Futter und drehte sich dann weg. Zuerst dachte ich, er hätte was im Hals stecken, die Tierarzt stellte dann aber fest, daß seine Lymphen so dick angeschwollen waren, daß er nicht schlucken konnte. Es war wohl eine Infektion, woher die kam, keine Ahnung. Er bekam im Abstand von 3 Tagen 2x Antibiotika gespritzt und es ging wieder.
Wo wohnst du? Vielleicht kann der ein oder andere dich ein wenig unterstützen.
LG Jutta

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #24
Also Update:

heute wurde sie geröngt.
Das Bild ist "unscharf", die Organe nicht richtig abgegrenzt.
Das Bild zeigt etwas das nach Megacolon ausschaut aber nicht unbedingt nach Kot.
Fremdkörperspezifisch ist es auch nicht.

Wir geben morgen und Donnerstag früh Kontrastmittel dann Donnerstag nochmal röntgen.

Tierklinik halte ich mir als letzte Option offen.

danke für eure Meinungen und Gedanken.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #25
Ich hab sie letzte Nacht in die Tierklinik gefahren. Sie ist jetzt dort.
Drückt ihr Krallen und Pfoten und Daumen bitte.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #26
Das hast du gut gemacht! Wir drücken euch ganz feste Daumen und Pfötchen.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #27
Ich drück auch mal wieder fleissig.... alles Gute dir und der Kleinen ;-)

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #28
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #29
Falls du irgendwie mal Hilfe brauchst,kannste mich auch ansprechen....

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #30
Klaro, ganz feste Drücken wir Daumen, Krallen und Pfoten!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #31
Super!! Von hier aus auch ganz viel Glück und baldige Besserung. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #32
Ihr seid alle so lieb. Danke.

gerade hab ich dann noch Kot gefunden (nach ewigkeiten) muss siegemacht haben, bevor wir gefahren sind.
Und der war blutig :cry:
noch so ne halbe Stunde dann kann ich mal anrufen und fragen.....wie lang das sein kann....

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #33
Ohje! :-(

Meine Daumen hast Du auch!

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #34
Daumen sind gedrückt

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #35
ich drück gaaaanz dolle *schon fast den Krampf in den Daumen hat und noch die Zehen dazu nimmt*

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #36
Sie hatte einen Niereninfarkt.
Es schaut nicht gut aus.
Sie wollen mit Infusion bis morgen weiter machen. Bessert sie sich nicht müssen wir sie erlösen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #37
oh jeee *dich mal feste drückt*

Daumen und Zehen bleiben natürlich weiter gedrückt. :-|

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #38
:cry: Ach Gott!

Ich drücke meine Daumen noch fester!

Liebe Grüße
Melanie

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #39
Liebe cattitude, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :cry:

• Ich weiß nicht weiter. Beitrag #40
Wünsche dir viel Kraft!!!

Thema:

Ich weiß nicht weiter.

Ich weiß nicht weiter. - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Lilly ist ihrer Schwester gefolgt: (https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/77472-gehts-lilly-los.html) Lil meine kleine süße Angstkatze. Nie bekam dich jemand...
Trockenfutterkatzen/Mäkeln: Ich frag mich schon seit langen: Was tun? Heute frag ich euch mal um Meinungen.... Es ist so: Ich hab meine Miezen Lilly und Lucy schon seitdem...
Niereninfarkt: So Liebe Katzenliebhaber. Ich schreibe diesen Beitrag nicht um noch Hilfe zu bekommen sondern lediglich weil man im Internet über einen...
Oben Unten